Wozu braucht man (Ihr) ein iPad?

Zum reinen Lesen / Schreiben / Markieren / Notizen machen ist das iPad super in der Vorlesung. Schwierig wird es bei Zeichnungen (z.B. Maschinenbau) da ist das Display leider zu ungenau. Hoffe das iPad bekommt irgendwann einen Digitaliser, damit man mit einem Stift genaue Zeichnungen anlegen kann. Diese dann als Notiz zum Skript anhängen, wäre genial (inkl. Volltextsuche).
 
Und wie auch schon mein Vorgänger schrieb, 500-600€ sind sicherlich kein Schnäppchen, aber im Verhältnis zu anderen Kosten wie Wohnung oder Auto fast Peanuts. Für den Neuwert meiner iOS Geräte bekommt man gerade mal nen mittleren älteren Gebrauchtwagen, bei dem keiner sagen würde "Luxus". Für 500€ Miete im Monat bekommt man in HH auch nichts, wo jemand sagt "Luxus"

Okey, dann nehmen wir den Wohnungsvergleich: Man hat eine Wohnung und dazu kauft man noch eine 2te da die ein Zimmer mehr hat, dass wäre irgendwie doch unnötig? Man hat dann Toilette, Küche, Schlafzimmer doppelt, so wie man auch im iPhone alles schon hat (Kamera sogar besser) nur halt der Bildschirm kleiner ist.

Wäre da nicht ein Phablet eine bessere Lösung? Also für mich nicht, da mir das Nexus 5 mit seinen 5" reicht, aber viele loben zB das Note 3 sehr
 
Wäre da nicht ein Phablet eine bessere Lösung? Also für mich nicht, da mir das Nexus 5 mit seinen 5" reicht, aber viele loben zB das Note 3 sehr

Finde ich jetzt weniger, da die halt als Telefon nicht gut sind wegen der Portabilität und als Tablet finde ich sie noch zu klein.
Ich habe beides, das iPhone eben wirklich immer dabei um erreichbar zu sein etc., als Kamera unterwegs für Schnappschüsse und als Navi/Musikabspielgerät im Auto.
Das iPad eher für die Uni, wenn ich mal länger etwas lese, paar Spiele spiele, Zugfahrten etc. Alleine wegen der Akkulaufzeit. Auf dem iPad mache ich dann auch mal eher unwichtige Sachen, da ist es mir eher egal wenn der Akku leergeht, das iPhone hält dadurch in der Regel fast 2 Tage.
 
Wäre da nicht ein Phablet eine bessere Lösung? Also für mich nicht, da mir das Nexus 5 mit seinen 5" reicht, aber viele loben zB das Note 3 sehr
das macht Apple doch ganz geschickt: ein iPhone ist für viele zu klein um dauerhaft zu lesen oder im Web zu surfen, ein iPad zu gross um es ständig dabei zu haben.
Von daher: iPad und iPhone. Oder ein iPad mini und ein günstigeres Telefon. Ich habe für beides auch keine Verwendung und habe ein Nexus 7 und kein Smartphone
 
Okey, dann nehmen wir den Wohnungsvergleich: Man hat eine Wohnung und dazu kauft man noch eine 2te da die ein Zimmer mehr hat, dass wäre irgendwie doch unnötig? Man hat dann Toilette, Küche, Schlafzimmer doppelt, so wie man auch im iPhone alles schon hat (Kamera sogar besser) nur halt der Bildschirm kleiner ist.

Wäre da nicht ein Phablet eine bessere Lösung? Also für mich nicht, da mir das Nexus 5 mit seinen 5" reicht, aber viele loben zB das Note 3 sehr

Ich für meinen Teil habe ein BlackBerry Q10 fürs Telefonieren, E-Mails, surfen unterwegs, Nachrichten, Notizen etc. Dazu noch einen iPod Classic zum Musik Hören.
Noch einen "alten" iPod Touch, für den es jetzt schon teilweise keine Apps mehr gibt, da iOS 6 das höchste ist, als Fernbedienung etc. taugt er allemal.
Aber den Touch würde ich nicht mit dem iPad gleichsetzen, Seiten wie 500px ziehe ich am iPad vor, auch gegenüber dem Mac. Camera Control von Phase One und Capture Pilot sind am iPad auch wesentlich angenehmer, das gleiche gilt für Plex, Marantz Remote und Panasonic Remote 2, auch was das "Spiegeln" angeht.
Dann wären noch solche Apps wie "iTunes Festival", da wäre mir ein iPhone zu klein dafür, Apple TV kommt mir z.B. nicht ins Haus. Oder Apps und Magazine aus InDesign heraus, dafür eignet sich das iPad bei mir wesentlich besser, als die kleinen iOS Geräte.

Ich habe auch eine analoge Kamera, eine digitale Kompaktkamera und zwei DSLRs, jede hat ihren Einsatzzweck, genauso wie meine 3 Kopfhörer.
 
Mein einziges Ipad 1, was ich noch habe muss jetzt "an" meinem Selbstbau Streamingclient (mit USB Lampe :)) herhalten....Sonst habe ich alles auf Android im mobilen Bereich umgestellt...

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.25.19.jpg

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.31.24.jpg
 
das macht Apple doch ganz geschickt: ein iPhone ist für viele zu klein um dauerhaft zu lesen oder im Web zu surfen, ein iPad zu gross um es ständig dabei zu haben.

Ja, das ist wohl richtig. Andrerseits brauche ich oft sowohl das iPad, auf dem ich irgendwelche Texte offen habe und das iPhone zum telefonieren, um den geöffneten Text zu besprechen. Ein normales Telefon synct sich mit der Abschaffung von Isync nicht mehr mit dem Adressbuch. Sonst wäre Deine Lösung für mich eine Alternative.

BTT: das iPad brauche ich um Texte zu lesen, Fotos on the road zu präsentieren oder mir Muster anzuschauen. Man kann es herumgeben, jeder kann draufschauen und es ist handlicher als ein MacBook Air.
 
Ich kritisiere das auch gar nicht :)
Ich bin in der glücklichen Lage (und im passenden Alter), dass ich so gut wie nie mobil telefoniere. Mein Handy kann nicht mal SMS und das "Adressbuch" steckt in Papierform hinten drin :D
 
Ja, das ist wohl richtig. Andrerseits brauche ich oft sowohl das iPad, auf dem ich irgendwelche Texte offen habe und das iPhone zum telefonieren, um den geöffneten Text zu besprechen. Ein normales Telefon synct sich mit der Abschaffung von Isync nicht mehr mit dem Adressbuch. Sonst wäre Deine Lösung für mich eine Alternative.

Gibt auch Smartphones, die das ohne iSync schaffen ;)
 
Ich kapere kurz den Faden, da hier die 'Creme de la Creme' der iPadbesitzer mitliest.

Ich suche eine edle Lederhülle für mein iPad Air, keinen stinkenden Kavaj-Schrott aus China, eher so was. Kennt Ihr vergleichbares? Gelder sind vorhanden :D. Leider finde ich diese (Piel Frama) etwas zu klobig, weshalb ich noch nicht zugeschlagen habe.
 
So, jetzt habt ihrs doch geschafft ... iPad mini Retina Wifi+Cellular bestellt. :D

Gut, das Angebot passt auch ... ne VF mobile Internet Flat für 19,99 und 29 Euro fürs iPad.
Datenflat 3 GB, ne Karte hätte ich sowieso gebraucht und da wo ich mich normalerweise bewege ist VF sowieso erst Wahl, da kann ich es auch gleich zusammen kaufen.

Witzigerweie kostet es so auch nur um die 30 Euro mehr als bar gekauft.;)
 
Diese einfache Hülle meine ich nicht. Ich wünsche mir eine, die das iPad im 'Kinomodus' aufstellt, auf jeden Fall eine, bei der das iPad in der Hülle bleibt, während man es benutzt. Das sind bei Piel Frama die Cinema- oder die Foliohülle. Die sind mir zu arg gepolstert und daher schwer. Wahrscheinlich kaufe ich sie mir trotzdem, außer ich finde was Besseres.
 
Okey, dann nehmen wir den Wohnungsvergleich: Man hat eine Wohnung und dazu kauft man noch eine 2te da die ein Zimmer mehr hat, dass wäre irgendwie doch unnötig? Man hat dann Toilette, Küche, Schlafzimmer doppelt, so wie man auch im iPhone alles schon hat (Kamera sogar besser) nur halt der Bildschirm kleiner ist.

Wäre da nicht ein Phablet eine bessere Lösung? Also für mich nicht, da mir das Nexus 5 mit seinen 5" reicht, aber viele loben zB das Note 3 sehr

Ich hatte fast anderthalb Jahre das Note 2 zusaetzlich zum iPad 3 und einem iPad Mini. Benutzt hab ich alle drei Teile, keine Frage. Aber seit ich vor einigen Wochen zum Note 3 gewechselt bin, liegen die beiden iPads mehr oder weniger ungenutzt rum. Das Note 3 ist der Knaller und fuer mich ganz nah dran an der mobilen eierlegenden Wollmilchsau.
 
Zurück
Oben Unten