Windows auf Intel-Macs: Parallels vs. BootCamp vs. Darwine vs. Q

@BirdOfPrey
Das hilft aber nur bei "einfacheren" VMs, ich habe es mit ganzen Infrastrukturen, ein ganzes vernetztes VM-Park zu tun, diese Konfiguration müsste ich dann irgendwie neu machen, aber da Parallels keine benutzerdefinierten Netzwerke erlaubt, kann ich das nicht durchführen. Und wenn doch, dann darf ich das nach jeder Änderung durch einen Dritten (der auch VMWare nutzt wieder übertragen.)

@Kikone
Darfst selbst aussuchen, kann dir keines speziell für Parallels empfehlen.
 
Kikone schrieb:
Welches Linux muss ich nehmen wenn ich unter Parallels Debian installieren möchte? Habe einen Intel iMac Core Duo...
Ein 32Bit für x86.
Aber für Linux ist PD nicht unbedingt zu empfehlen.
Es fehlen da einfach die Parallels Tools.

@ gentux
Ja, das dachte ich mir schon. Ich hatte es auch nur mit einer ganz einfachen Installation probiert.
 
Gibt ne neue betaversion 3150 :D
 
Zusammenfassung

Guten Abend...der Thread ist ja jetzt schon enorm groß geworden... wäre doch jetzt mal nicht schlecht ne komplette Zusammenfassung bzw Zwischenergebniss zu erstellen oder ? also alle Vorteile & Nachteile, Kompabilität.

lg :)
 
Hallo

Danke für diese Idee, leider bin ich momentan ziemlich beschäftigt, wenn jemand Zeit und Lust hätte, wäre ich froh wenn jemand mal alles zusammenfasst in einen Post ich übernehme dann das ins Ursprungspost.

Wollte zu Vista eigentlich auch noch was hinzufügen, kommt noch...
 
Hi

super auflistung, aber trotzdem habe ich eine frage ich will wieder starmoney nutzen. habe zu zeit bank x und bin sehr unzufrieden und will wieder starmoney! welche software ( betriebsystem) nehme ich dazu ich tendiere zu boot camp aber bin mir nicht ganz sicher ob es das obtimale ist. oder hat jemand eine software womit ich nur starmoney auf macintosh bekomme?

Ps: habe auch bedenken wegen der sicherheit weswegen ich ja umgestiegen bin zum imac intel (apple)

:hamma:
 
Du kannst ja Starmoney mal via CrossOver testen, für einzelne Programme ist es perfekt! Braucht wenig Platz und ist am schnellsten gestartet.
 
Weiß jemand genaueres über eine geplante 3D-Unterstützung von Parallels?
 
Hallo,

wie sieht denn die Installation von Parallels aus? Soll heißen, wie tief greift es ins System ein? Ich hatte mal VMWare auf dem PC, das hat dann virtuelle Netzwerkgeräte usw. eingerichtet und soweit ich mich erinnere 4 Prozesse / Dienste ständig aktiv. Am Ende hatte ich 50 MB mehr Speicherbelastung selbst wenn das Programm gar nicht lief.
 
Ich hab heute mal die VMWare Beta ausprobiert, aber eben gerade wieder runtergeworfen.

Die Beta ist im Vergleich zu Parallels ziemlich lahm und bremst OS X zusätzlich extrem aus (wie ich es festgestellt hab ..).

Isngesamt sieht es aber schöner aus, man kann Geräte direkt aktivieren usw. Hab das aber nicht groß getestet, mich hatte da eher kursierenden 3D-Möglichkeiten interessiert, aber das hatte nicht funktioniert.

Ich bin aber wirklich gespannt, wie sich das entwickelt. Bin zur Zeit ziemlich unzufrieden mit dem Support von Parallels – warte nun schon ne Weile auf einen neuen Key, um meine Beta weiterzunutzen, aber Pustekuchen .. :(
 
...wirklich sehr informativ die aufstellung, habe mir erst kürzlich einen mac zugelegt. das pc-feld habe ich nun nach längerer gedenkzeit verlassen, was ich bisher noch nicht bereut habe :)
mfg
 
Hallo,

wie sieht denn die Installation von Parallels aus? Soll heißen, wie tief greift es ins System ein? Ich hatte mal VMWare auf dem PC, das hat dann virtuelle Netzwerkgeräte usw. eingerichtet und soweit ich mich erinnere 4 Prozesse / Dienste ständig aktiv. Am Ende hatte ich 50 MB mehr Speicherbelastung selbst wenn das Programm gar nicht lief.

Sie sieht aus wie jede PKG-Installation, installiert den Virtual Monitor als Kernel-Extension und richtet zwei Netzwerkgeräte ein.
Über die Speicherbelastung kann ich gerade nichts sagen. Ich sehe keinen offensichtlichen Prozess.

Aber grundsätzlich verankert sich Parallels ziemlich tief ins System!
 
Ich bin aber wirklich gespannt, wie sich das entwickelt. Bin zur Zeit ziemlich unzufrieden mit dem Support von Parallels – warte nun schon ne Weile auf einen neuen Key, um meine Beta weiterzunutzen, aber Pustekuchen .. :(

Naja wenn man bedenkt wie schnell deren Marktanteil gewachsen ist... die Firma gabs schon 2003 (wenn ich mich richtig erinnere), ich glaube die haben ziemlich Kapazitätsprobleme. Parallels Desktop ist ja geradezu explodiert und das hatten die sich wohl nicht so vorgestellt. Freue mich aber, dass es eine mittelständische Firma gibt, die das irgendwie zu meistern versucht, nicht zuletzt deshalb habe ich ja Parallels auch früh gekauft (und dabei erst noch gespart).
 
So war's auch nicht gemeint. Ich bin froh über die Arbeit von Parallels Inc. Aber ich sitze jetzt wieder auf meinem schraddeligem 1980er Build und kann die leckeren Vorzüge der neuen Version nicht genießen, obwohl ein Update „FREE for all existing Parallels Desktop for Mac users“ ist ...

Naja, vielleicht bin ich zu übereifrig und das Update der deutschen Version trudelt noch ein. Ich hoff's mal.
 
Ja ich finde es auch blanke Ironie, dass die Retail-Käufer die etwa das Doppelte gekostet hat weniger schnell mit Updates versorgt wird und von Betas ausgeschlossen wird. Naja warten lohnt sich nicht immer...
 
Hallo zusammen,

ich habe Windows XP mit Parallels installiert. Nun läuft die kostenlose "Probezeit" ab, möchte aber auf Boot Camp umsteigen. Muss ich dazu Paralles deinstallieren was bedeuten würde, dass ich auch windows nochmal ganz neu installieren muss oder erkennt BootCamp bei der Installation, dass sich Windows bereits auf dem rechner befindet???

Danke für Eure Antworten...Uli
 
Also, zur deiner Information, Windows befindet sich bei Parallels in einer grossen Datei, das ist die virtuelle Festplatte. Ohne Parallels kannst du diese nicht mehr auslesen.

Bei BootCamp wird deine Festplatte umpartitioniert, dann ist Windows in einer eigenen Partition. Du kannst unter Parallels zwar mit dem BootCamp Windows arbeiten, nicht aber umgekehrt.
 
Seit heute scheint es den Build 3186 in deutsch über die Update-Funktion zu geben (hat jdf. gestern bei mir noch die 19??er geliefert).
 
Als Programmierer habe ich ne Frage zur Tastenbelegung:
kann man unter Parallels und BootCamp folgende Tasten verwenden: []{}<>@öäü´`\|
Oder geht das nur durch irgendwelche Tricks?

Danke,
ALex.
 
ich habe noch eine Frage:
wenn man BootCamp verwendet, kann man auch eine LinuxPartition anlegen für ein Linuxx OS? also ein 3-fach Boot?
Beim Hochfahren mit ALT müsste dann eine 3-fach Auswahl kommen mit /Mac/Windows/Linux

geht das? oder erlaubt BootCamp nur Windows und Mac OS als Parallelinstallation?

Danke,
ALex
 
Zurück
Oben Unten