Windows auf Intel-Macs: Parallels vs. BootCamp vs. Darwine vs. Q

bootcamp UND parallels?

hallo. irgendwo hab' ich in einem forum gelesen dass man über parallels auch eine vorhandene bootcamp-installation starten könnte. nun: ich habe eine windows-partition über bootcamp installiert. dann das neueste parallels. wie kann ich nun über parallels auf die win-installation zugreifen? mir geht es dabei nicht um die geschwindigkeit (dann starte ich win beim booten) sondern nur um schnelles switchen (schnell was ändern, ...). vielen dank für eure hilfe.
 
nordkette schrieb:
hallo. irgendwo hab' ich in einem forum gelesen dass man über parallels auch eine vorhandene bootcamp-installation starten könnte. nun: ich habe eine windows-partition über bootcamp installiert. dann das neueste parallels. wie kann ich nun über parallels auf die win-installation zugreifen? mir geht es dabei nicht um die geschwindigkeit (dann starte ich win beim booten) sondern nur um schnelles switchen (schnell was ändern, ...). vielen dank für eure hilfe.

wie wäre es mit anleitung lesen?
parallels tools in der bootcamp installieren, dann sollte es gehen...
allerdings wohl nur mit NTFS und nicht FAT32
 
oneOeight schrieb:
parallels tools in der bootcamp installieren, dann sollte es gehen...
Aber bitte nicht die Parallels Tools mit den benötigten "Parallels Tools für Bootcamp" verwechseln.
Das sind nämlich zwei unterschiedliche Sachen.

Gruß
 
michaeljk schrieb:
Hallöchen,

ich wollte nur kurz einmal auf ein sehr gutes Video in Bezug auf Parallels aufmerksam machen, es handelt sich hierbei um die "Folge 014" von PimpMyMac.de, welches direkt in ITunes oder über die Seite selbst kostenfrei abonniert werden kann. Der Autor führt sehr schön die verschiedenen Aspekte vor, von der Parallels-Installation, der Inbetriebnahme von VMs (sowohl Linux als auch Windows) und deren Konfiguration. Mit dabei wird z.B. auch erklärt, wie man Dateien zwischen dem Windows in der VM und MacOSX austauscht, wann man Bootcamp vorziehen sollte und was man sonst noch für Möglichkeiten mit dem ganzen hat.

Der Bericht stammt zwar vom Juli 2006, ist also nicht mehr ganz aktuell - das macht aber in der Hinsicht nichts, da die Grundlagen immer noch identisch sind. Wer Parallels noch nicht kennt bzw. erst noch plant auf einen Mac umzusteigen, für den ist das ganze sicher hochinteressant.

Hallo ich finde die Folge nirgends, hat die einer zum downloaden oder einen direkten Link?
 
Hallo,

ich bin auch MAC Neuling, aber mit den Tiefen des PC seit nun fast 20 Jahren bestens vertraut. Ich hätte ggf. noch einen anderen Lösungsansatz, sofern technisch machbar:

In meiner Firma nutzen wir Windows-Remotedesktop, welches per Standard dabei ist, um auf die verschiedenen Server (Rendermaschinen etc.) zuzugreifen. Das bringt mich auf gleich zwei Ideen:

1. Remotedesktop-Anwendungen sind doch Hardwareneutral, heisst, das System selbst läuft auf einem eigenen Rechner, übertragen wird nur Bild, Ton und Steuerung. Gibt es eine Software für MAC, mit der ich einen Windows PC per Remote steuern kann? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja:

2. Würde ich einen PC in der Firma aufstellen, auf diesem mehrere Benutzer installieren um ab und an Windows Programme verwenden zu können. Natürlich keine Grafiklastigen Sachen, reine Verwaltungsdinger.

Somit müsste ich die MACs nicht mit Windows "belasten".
Any Ideas?

A.
 
WIe kann man denn das so einstellen, dass beim Einschalten des Books er mir sofort die Mac und die Win Platte anzeigt? Meine eltern brauchen windows und Ihnen und mir selbst ist es umstaendlich immer ALT zudrücken, zumall das manchmal nicht geht.
 
Ja, von MS gibt einen Remotedesktop Client... allerdings noch PPC-Code.
 
Authorist schrieb:
Hallo,

ich bin auch MAC Neuling, aber mit den Tiefen des PC seit nun fast 20 Jahren bestens vertraut. Ich hätte ggf. noch einen anderen Lösungsansatz, sofern technisch machbar:

In meiner Firma nutzen wir Windows-Remotedesktop, welches per Standard dabei ist, um auf die verschiedenen Server (Rendermaschinen etc.) zuzugreifen. Das bringt mich auf gleich zwei Ideen:

1. Remotedesktop-Anwendungen sind doch Hardwareneutral, heisst, das System selbst läuft auf einem eigenen Rechner, übertragen wird nur Bild, Ton und Steuerung. Gibt es eine Software für MAC, mit der ich einen Windows PC per Remote steuern kann? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja:

2. Würde ich einen PC in der Firma aufstellen, auf diesem mehrere Benutzer installieren um ab und an Windows Programme verwenden zu können. Natürlich keine Grafiklastigen Sachen, reine Verwaltungsdinger.

Somit müsste ich die MACs nicht mit Windows "belasten".
Any Ideas?

A.

Gibt es.

Name: VLC

Onkel Google ist dein Freund.
 
Moin Moin,

ich habe ien Mac mit Parallels und arbeite damit, Parallels läuft an sich ganz gut. Nachteil ist z.b. die einbindung von USB Geräten.
Hat einer ne Idee, wie man das problem lösen kann?
Habe schon 1000 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber keine chance

Gruß Morpheus
 
hmm probier mal eine aktuelle Beta, oder halt VMWare Fusion aus.
 
hallo zusammen,

ich habe nun für mich erkannt, dass es nur über boot camp geht, wenn ich 3d
zeichnungen mit autoCAD 2007 machen möchte.

wie gross sollte eurer meinung nach die partition sein?

gruss,

river
 
Parallels und Bluetooth

Hallo,

ich habe heute einen iMac bestellt, auf dem ich u.a. Bootcamp und Parallels installieren möchte.

Eines der Programme, die leider nur über Windows laufen, ist ein Lernprogramm für Englisch, bei dem man über Headset kommunizieren kann.

Kann ich über Parallels per Bluetooth mit dem Programm in Verbindung treten oder geht das nicht? Wie sieht es bei Bootcamp aus?

Ich kann doch bei der aktuellen Parallels-Version auf dasselbe Windows zurückgreifen, auf das auch Bootcamp zugreift, oder habe ich das falsch verstanden?

doescher
 
Hallo off-road-biker

Ja ich habe es ausprobiert, ist noch ein weiter Weg bis es Parallels das Wasser reichen kann.

Aber entscheidende Vorteile gibt es, wenn man bestehende VMs hat, die kann man bei VMWare weiter brauchen. Aber im Moment wird das Netzwerk noch nicht komplett unterstützt.

Mein Tipp für "VM-lose" oder Virtual PC Benutzer ist und bleibt Parallels, für VMs von VMWare heisst es, mal abwarten.
 
Danke dir!

Dann werde ich jetzt mal die Tage Parallels ausprobieren,

Kay
 
gentux schrieb:
Aber entscheidende Vorteile gibt es, wenn man bestehende VMs hat, die kann man bei VMWare weiter brauchen.
Wie gut ist denn der Transporter? Ich habe damit mal eine VMWare VM umgewandelt. Das hat funktioniert.
 
Welches Linux muss ich nehmen wenn ich unter Parallels Debian installieren möchte? Habe einen Intel iMac Core Duo...
 
Zurück
Oben Unten