Refresh externe Mac Ordner in Windows 11 VM unter Parallels?

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Hallo,

manchmal muß ich eine externe Festplatte an meinem Mac mini anschließen um auf ein Verzeichnis in einer virtuellen Windows 11 ARM Maschine unter Parallels Desktop Pro 19 zuzugreifen. Dieses Verzeichnis auf der Mac Festplatte wurde für die virtuelle Win11 Maschine in der Konfiguration der virtuellen Maschine unter dem Dialog "Optionen.Freigabe.Ordner verwalten ... " als "Benutzerdefinierter MacOS-Ordner" eingetragen.

Ist die Festplatte schon angeschlossen, wenn die virtuelle Maschine gestartet wird, ist alles gut und im Windows Explorer das Verzeichnis zu sehen. Läuft die virtuelle Maschine allerdings schon und dann wird die externe Festplatte eingeschaltet, dann sehe ich das Verzeichnis auf der Mac Festplatte nie. Ich weiß nicht, wie ich für die Anzeige im Windows Explorer ein Refresh ausführen könnte. Leider muß ich dann die virtuelle Maschine neu starten.

Kennt jemand eine Lösung?
 
N'Abend, hast du ggf. mal probiert, einen Alias des besagten Verzeichnisse auf deinem MacMini einzurichten? Da die Festplatte angeschlossen ist, müsste es doch eine Verbindung geben, die dann ggf. für einen Refresh sorgt.

VG OBje
 
Deaktivier halt die Freigabe in den Parallels Einstellungen und aktiviere die wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe den Tipp mit dem Alias geprüft. Er geht nicht, weil im Konfigurationsdialog für "Benutzerdefinierte macOS-Ordner" nicht der Alias-Name eingesetzt wird, sondern der Name des Ordners, auf den er verweist.

Der zweite Tipp von oneOeight funktioniert und ist weit besser, als die VM extra neu starten zu lassen.

Danke an beide Mitglieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten