Windows 11, Win2Go: BT-Treiber fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das ohne Brigadier gemacht.
Das war mir schon klar. ;)
Aber welche Versionsnummer hast Du genommen und woher? Mein Paket oben hat ja eine Versionsnummer in Abhängigkeit des Ziel-Macs.
Zeig doch mal bitte ein Bild des BC-Pakets unter Win11 im Datei-Explorer

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2025-03-30 121211.png

Bitte sehr. Direkt aus Sequoia Bootcamp sind die heruntergeladen worden.

Danke.
Wie bist Du mit dem BC-Paket vorgegangen?
Hast Du aus dem Ordner Apple die entsprechend Treiber genommen oder wie hast Du die installiert

Danke.
Wie bist Du mit dem BC-Paket vorgegangen?
Hast Du aus dem Ordner Apple die entsprechend Treiber genommen oder wie hast Du die installiert
Habe das ganze Paket auf ein USB-Stick geladen und dann auf Windows das ganze Paket installiert.

Habe das ganze Paket auf ein USB-Stick geladen
Das habe ich am Screenshot erkennen können, aber nicht, wie Du es installiert hast.
Oben sehe ich nur diverse Ordner. Da ist keine setup.exe zu sehen

Doch es gibt ein Setup, und von dort habe ich es auch installriert.
Screenshot 2025-03-30 125145.png

Doch es gibt ein Setup
Siehst Du mal. Warum zeigst Du dann nicht direkt diese Bild? Dann hätte ich gewusst, was Du mit das ganze Paket meinst.

Es gibt dieses Treiberpaket nämlich auch nur als Driver, wo man sich die notwendigen Treiber einzeln raussuchen kann. Habe ich auch schon bei Einzel-Win-Installationen ohne BC-Assistenten genutzt.

Hast Du mal erkundet, welcher Treiber im GM für Bluetooth USB Host Controller genau fehlt?
Ich hatte Dich ja schon mal vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass bei Separat-Installationen ein, zwei Dinge trotz passendem BC-Paket fehlen können und man mühselig einzeln nachinstallieren muss, wenn man das passende überhaupt findet.
Bei einer interen BC-Win-Installation ist das anders - da wird das Paket automatisch nachgeschoben und Alles ist direkt da.

Apple-Anleitungen folge ich schon länger nicht mehr, weil sie nichht sicher zum gewünschten Ergebnis führen.

Wenn du einen funktionierenden USB Stick hast, brauchst du kein anderes OS „drunter“ ich lösche bei meinen Installationen zuerst die derzeitige Installation und installiere dann Sequoia.

Bei einer interen BC-Win-Installation ist das anders - da wird das Paket automatisch nachgeschoben und Alles ist direkt da.
Ich 'vermute', dass die Reihenfolge eine Rolle spielt, in der die Treiber installiert werden, direkt bei der Hardwareerkennung bei der Erst-Installation. Bei 'integrierter' BC-Win-Instalation hat Windows keine Zeit, kreative zu werden und irgendwelche falschen Treiber nachzuladen, weil BC das Gerät schon gleich richtig zugeordnet hat.

Vorschlag:

In Windows offline gehen und die automatische Updates abschalten.

Dann das problematische Gerät im Gerätemanager entfernen.

Dann den Bootcamp Update-installer nochmal neu ausführen. Alles offline machen. Dadurch wird der Treiber des BT-Gerätes durch BC installiert.

Danach Neustart, Gerätemanager prüfen, wenn BT okay ist online gehen und autom. Update wieder einschalten - fertig.

Wenn BT immernoch Probleme macht, dann hier den Gerätemanager und die verwendeten Treibersignatur hier mit Bildschirmfoto zeigen.

Screenshot 2025-03-30 141224.png

Mit dem Ratschlag von LOM komme ich nicht zurecht, weil den passenden Treiber finde ich nicht, also werde ich es offline versuchen, nur eine Frage bin ich so komplett Offline?

@bloodynoob
Schalte WLan am Router aus, zieh ein LAN-Kabel am iMac ab, wenn vorhanden - dann bist Du offline.

Nachtrag:
Inzwischen ist das Win-Thema hier ein ordentlicher Anhang geworden, der mit dem Ursprungsthema wenig zu tun hat.
Wäre es nicht besser, die Beiträge 126, 132, 135, 137, 138, 139, 141 bis 170 in einen eigenen Thread mit dem Titel (Vorschlag) "Ext. Win2Go: BT-Treiber fehlen" im Unterforum "Windows auf dem Mac" auszugliedern? Hier sucht & findet bestimmt Keiner dieses Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Leider, mit der Offline Modus hat es auch nicht geklappt, so langsam kostet es ein paar nerven.

Hast Du meinen Nachtrag gelesen? Wäre es nicht besser, Dein Thema in einen eigenen Thread zu verlegen?
Nein, habe ich soeben erst gesehen. Hast ja recht werde einen eigenen Thread aufmachen, wer gliedert die Beiträge 126, 132, 135, 137, 138, 139, 141 bis 169 aus?

Hallo,
ich habe ein Win2Go auf einen externe SSD installiert und abschließend die Treiber von Bootcamp auf die Windows 11 Installation installiert, es funktioniert eigentlich alles ganz gut bis auf das kein Bluetooth Radio installiert worden ist wie und wo bekomme ich dies hin?

Anbei noch ein Screenshot von dem Geräte-Manager, um es zu verdeutlichen.

Screenshot 2025-03-30 151113.png

Sehe gerade, dass Du den Thread schon eröffnet hast. Um so einfacher für die Moderation.
Jetzt musst Du doch selber einen Mod via Melden-Button in #172 bitten, die Beiträge entsprechend der Aufzählung in #169 ohne die #171 bis 174 in Deinen Thread umzuleiten.

Sehe gerade, dass Du den Thread schon eröffnet hast. Um so einfacher für die Moderation.
Jetzt musst Du doch selber einen Mod via Melden-Button in #172 bitten, die Beiträge entsprechend der Aufzählung in #169 ohne die #171 bis 174 in Deinen Thread umzuleiten.
Ist gemacht, danke dir für die Unterstützung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten