Windows 11 kein Bluetooth und kein Tonausgabe.

mach es manuell.
Manche Treiber sind im PE Ordner, manche in dem anderen.
Und du musst genau gucken, da sind verschiedene Treiber drin, manche gehen nicht, aber das wirst du merken.
Zu spät installiert momentan, werde ja sehen ob alles klappt.

Das ist nicht auf einer HDD, sondern auf einem FD.
Um herauszufinden, inwieweit da Tempo-Unterschiede bestehen, kannst Du doch malexternes Win11 mit dem Internen Win10 vergleichen.
Das externe W11 läuft ja viel performanter und schneller als die W10 auf die internen Bootcamps Installation, obwohl Windows 10 nach einen viertel stunde erträglich wird.

Das externe W11 läuft ja viel performanter und schneller als die W10 auf die internen Bootcamps Installation,
Sofern ich mich richtig erinnere, hast Du eine externe Sata-SSD im USB3.0-Gehäuse. Oder stimmt das nicht (mehr) und Du hast eine M2-NVMe-SSD im Thunderbolt 3-Gehäuse?
Oder ist das Ganze nur gefühlt performanter?

Habe die Treiber mit Brigadier nach geladen, hat leider kein Erfolg gebracht, das letzte was ich jetzt noch mal versuchen könnte das Windows 11 nochmal neu zu installieren und dann nur mit Brigadier die Treiber nachladen,

Sofern ich mich richtig erinnere, hast Du eine externe Sata-SSD im USB3.0-Gehäuse. Oder stimmt das nicht (mehr) und Du hast eine M2-NVMe-SSD im Thunderbolt 3-Gehäuse?
Oder ist das Ganze nur gefühlt performanter?
Windows 11 ist auf ein Sata SSD im USB 3.1 Gehäuse, nein echt jetzt der Unterschied zwischen die interne W10 gegen die externe W11 Installation ist sehr deutlich zu spuren.

Kann auch ein Datei -Treiber - Konflikt sein.
(finde den mal)

Windows auf Mac muss INTERN ablaufen.

IMHO

Habe die Treiber mit Brigadier nach geladen, hat leider kein Erfolg gebracht, das letzte was ich jetzt noch mal versuchen könnte das Windows 11 nochmal neu zu installieren und dann nur mit Brigadier die Treiber nachladen,
Du musst die einzelnen Devices anklicken, bei denen Treiber fehlen, dann sagen, das die Treiber lokal liegen und die richtigen Treiber auswählen. Ist 5 Minuten Fleißarbeit, aber besser als eine Neuinstallation, denn die löst das Problem mit den Treibern ja nicht.

Sata SSD im USB 3.1 Gehäuse
Aha - mein Gedächtnis funktioniert doch noch einigermaßen. ;)
der Unterschied zwischen die interne W10 gegen die externe W11 Installation ist sehr deutlich zu spuren.

Sata-SSD kann ca. 500MB/s.
Soweit ich mich an damals erinnere, als mein FD noch vor dem großen Upgrade intakt war, waren die Werte der FD fast identisch mit den 500MB/s, denn eine externe Sata-SSD war mein erster Versuch, um das Aufschnippeln des iMacs herum zu zu kommen.
Mach doch mal eine Vergleichsmessung, dann weißt Du es sicher.

Du musst die einzelnen Devices anklicken, bei denen Treiber fehlen, dann sagen, das die Treiber lokal liegen und die richtigen Treiber auswählen. Ist 5 Minuten Fleißarbeit, aber besser als eine Neuinstallation, denn die löst das Problem mit den Treibern ja nicht.
Da werde ich mich dann mal rein wursteln, wenn ich Lust und Zeit habe, ich bedanke mich für deine Hilfe (y)

Aha - mein Gedächtnis funktioniert doch noch einigermaßen. ;)

Sata-SSD kann ca. 500MB/s.
Soweit ich mich an damals erinnere, als mein FD noch vor dem großen Upgrade intakt war, waren die Werte der FD fast identisch mit den 500MB/s, denn eine externe Sata-SSD war mein erster Versuch, um das Aufschnippeln des iMacs herum zu zu kommen.
Mach doch mal eine Vergleichsmessung, dann weißt Du es sicher.
Es geht mir nicht um ein paar oder viel mehr MB/s sicher es geht immer besser, aber obwohl nur ein SATA SSD ist es angenehmer damit zu arbeiten (Voreinding am Anfang) als die interne HD,
Ich habe noch eine leere NVMe SSD in ein externen TB 4 Gehäuse, vielleicht irgendwann probiere ich es mal damit, aber in Moment langt mir die SATA.

Da werde ich mich dann mal rein wursteln
Da musst Du nichts wursteln - das sind 5 Minuten und Du hast einen echten Vergleich zwischen intern & extern.
Cyrstal Disk Mark heißt das nette Progrämmchen.

Hier mal meine Werte von Win11 @ Bootcamp.

CystalDiskMark-Win11-01.jpg

Ist natürlich ein bißchen unfair gegenüber einem Sata-SSD-Windows. ;)

Da musst Du nichts wursteln - das sind 5 Minuten und Du hast einen echten Vergleich zwischen intern & extern.
Cyrstal Disk Mark heißt das nette Progrämmchen.

Hier mal meine Werte von Win11 @ Bootcamp.

Anhang anzeigen 457519

Ist natürlich ein bißchen unfair gegenüber einem Sata-SSD-Windows. ;)
Ist ja schön für dich, es ist aber unfair dein hoch aufgerüstete iMac mit meinem zu vergleichen ;)

es ist aber unfair dein hoch aufgerüstete iMac mit meinem zu vergleichen
Meiner war nur ein Beispiel für das Test-Tool. Vergleiche doch Deine beiden Win-Installationen mit diesem Test und Du weisst mehr.
Hättest Du schon dreimal erledigt haben können. ;)
das liegt bestimmt nicht daran, weil es ein SATA SSD ist
Nein - das liegt m. E. an den externen Installationen an sich. Ich habe das bei meinen vielen Win-Installationen mehrfach erlebt und mit mir Etliche mehr.
Aber hier kommt es noch obendrauf, dass kein BT & Audio funktioniert.
Für mich wäre das Grund genug, auf intern zu wechseln, denn BT als auch Ton sind (mir) wichtiger als ein paar MB/s mehr oder weniger.

So das erste ist erledigt und funktioniert gut, nur die beiden oben, da bin ich mir nicht ganz sicher, welche ich nehmen soll, vielleicht gibt es da noch ein Hinweis von euch? Dann wäre es ja erst mal alles erledigt.

Screenshot 2025-04-04 203422.png

@bloodynoob

Ich hatte dir doch im vorigen Thread schon einen Tipp gegeben, wie dein Treiberproblem zu lösen wäre. Hast du das nun gemacht oder nicht?

https://www.macuser.de/threads/windows-11-win2go-bt-treiber-fehlen.955547/post-12545957

Damit wären doch automatisch alle richtigen Treiber installiert und dieser ganze ellenlange Thread gar nicht nötig gewesen!?!

PS: ich hoffe mal...

"Leider, mit der Offline Modus hat es auch nicht geklappt, so langsam kostet es ein paar nerven."

...war nicht wirklich deine Antwort auf den Vorschlag, weil es nämlich garantiert so funktioniert,...du ggf. aber etwas falsch gemacht hast, wenn es bei dir nicht 'geklappt' hat.

Kann natürlich sein das ich in das ganze chaos irgendwo falsch abgebogen bin, dazu kommt natürlich auch dazu dass ich leider nicht so versiert bin wie manche von euch hier, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.

Zurück
Oben Unten