VMware Fusion Windows 11 erkennt keine NVMe SSD

bloodynoob

Aktives Mitglied
Moinsen, ich habe mit VMware Fusion Windows 11 auf einen Externe NVMe SSD wo mit OCLP Sequoia ist was auch funktioniert, nun habe ich einen zweite NVMe SSD angeschlossen der wird aber nicht angezeigt, ein andere HD mit USB wird erkannt,
wie bekomme ich die NVMe SSD dazu das die erkannt wird?

Direkt ansprechen dürfte nicht funktionieren. Du musst da wohl das Mac Laufwerk auf der NVMe freigeben.

In dein Einstellungen gibt es sicher irgendwo was wie "Ordnerfreigabe".
Da ich Fusion schon länger nicht mehr nutze, kann ich dir den genauen Ablauf nicht sagen.

Ja, das gibt es und ist auch aktiviert, aber die NVMe ist nicht aufgelistet, die NVMe wo VMware drauf ist, wird ja erkannt, nur die zweite nicht.

Es ist die Samsung NVMe da wollte ich unter Windows, wenn der erkannt wurde ein Firmware Update mit Samsung Magician machen.

Bildschirmfoto 2025-02-02 um 11.50.05.png

ich habe mit VMware Fusion Windows 11 auf einen Externe NVMe SSD wo mit OCLP Sequoia ist
Ist etwas verwirrend, aber zu meinem besseren Verständnis: Sequoia ist auf der WD_Black SN850X, Ventura auf der Samsung 990 Pro.
Wo ist jetzt die VMware mit Win11? Lese ich oben nicht wirklich raus.

Gibt es einen Grund, weshalb Du VMware einsetzt statt Bootcamp?

VMware mit Windows11 ist auf die WD_Black SN850X mit Sequoia,
die Samsung 990 Pro mit Ventura, ist ein native Ventura Installation als Sicherheit gedacht und liegt normalerweise in der Schublade und da wollte ich mit Samsung Magician die NVMe Updaten.

Boot camp hatte ich mal drauf und geht natürlich auch, wollte nur mal was andres ausprobieren.

Zurück
Oben Unten