Wieder Mord aus reiner Mordlust in Berlin - wie stoppt man diesen Wahnsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wäre trotzdem zurückhaltend mit Worten wie ausrotten.
 
oh, da kommt der nächste :D Könnte man falsch verstehen und wurde bestimmt auch im dritten Reich benutzt :D
 
Aber, und darüber gibt es tatsächlich Statistiken, die von der Polizei und den Justizbehörden geführt werden, die aber aus politischen Gründen nicht veröffentlicht werden bzw. nur ohne die Herkunftszuordnung veröffentlicht werden dürfen, wonach der prozentuale Anteil der kriminellen mit ausländischen Wurzel/Herkunft an der Gesamtkriminalität um ein vielfaches über dem Anteil krimineller Deutscher liegt.
Behaupten kann man ja immer viel...Davon ab sind solche Einzelfälle ein beliebtes Mittel bei Law und Order Politikern, um schärfere Gesetze durchzubringen , mehr Bullen usw. Ebenso werden diese Fälle von Rechten benutzt, um ausländische Menschen unter Generalverdacht zu stellen. (Die sind ja alle so - raus damit) Zudem kann man gut von den eigenen Schweinereien wie Wirtschaftskriminalität, Lobbyismus usw. ablenken. Ja, wir wissen doch, die Deutschen sind die Guten und die Ausländer die Bösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: medox und Mann im Mond
Aaaah, die Nazikeule. Endlich. :)
 
Behaupten kann man ja immer viel...Davon ab sind solche Einzelfälle ein beliebtes Mittel bei Law und Order Politikern, um schärfere Gesetze durchzubringen , mehr Bullen usw. Ebenso werden diese Fälle von Rechten benutzt, um ausländische Menschen unter Generalverdacht zu stellen. (Die sind ja alle so - raus damit) Zudem kann man gut von den eigenen Schweinereien wie Wirtschaftskriminalität, Lobbyismus usw. ablenken. Ja, wir wissen doch, die Deutschen sind die Guten und die Ausländer die Bösen.
Mehr Bullen, das sagt ja schon alles.
Bis du sie mal brauchst. (nicht, dass ich es dir wünschte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und MacChico
es ist vorbei. Zum Ende. :)
 
Ebenso werden diese Fälle von Rechten benutzt, um ausländische Menschen unter Generalverdacht zu stellen.
Und deshalb dürfen diese Fälle nicht thematisiert werden, man könnte ja den Rechten Schützenhilfe leisten - oder wie.
Außerdem sind kriminelle Familienclans nur Einzefälle in Relation zu deutschlandweiter Statistik, nicht aber in Relation zu deren Wirkungsstätten - diesen Gedankenfehler hatte ich schon MiM erklären müssen.
 
Aaaah, die Nazikeule. Endlich. :)
Mal so allgemein gesagt, muss es schon wirklich ein deprimierendes Gefühl sein, wenn rechte und undifferenzierte Stimmungsmache mal einer Kritik unterzogen wird. Man darf auch heute einfach nicht mehr so "Neger" sagen, ohne dass dagegen was gesagt wird - das schafft wirklich Beklemmungen...
 
Und deshalb dürfen diese Fälle nicht thematisiert werden
Selbstverständlich darf das thematisiert werden. Vielleicht hast Du ja auch den Thread von Anfang an verfolgt. Da muss ich eindeutig das Fazit ziehen, dass das nichts mehr mit thematisieren, sondern mit pauschalisieren, polemisieren und diskreditieren von Menschengruppen zu tun hat.
 
Nochmal zum Freibad Neukölln:


Ist es das, was Ihr wollt? Überall? Ja??
 
Die Polimannzeibeamten darf man ruhig Bullen nennen, das ist keine Beleidigung.;)

Klar, ich nenne die Linken ja auch Ex-Mauermörder-Partei und Linksextreme Antifa rot lackierte Faschisten. Und damit kommen die noch gut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChico
Mal so allgemein gesagt, muss es schon wirklich ein deprimierendes Gefühl sein, wenn rechte und undifferenzierte Stimmungsmache mal einer Kritik unterzogen wird. Man darf auch heute einfach nicht mehr so "Neger" sagen, ohne dass dagegen was gesagt wird - das schafft wirklich Beklemmungen...

Ich sage weiter Negerkuss, Zigeunerschnitzel etc. Fertig.

Und was hat das bitte jetzt mit kriminellen Gesocks zu tun, wie hier in dem Beispiel? Soll ich das toll finden, nur weil es arabische Clans sind oder was? Und nein, solche Typen braucht keine in Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChico
Nochmal zum Freibad Neukölln:


Ist es das, was Ihr wollt? Überall? Ja??


Wie sagte nochmal eine bekannte Politikerin: Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.....
 
Wie sagte nochmal eine bekannte Politikerin: Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.....
Wie ich ja schon sagte. Die sind doch alle so!
 
Ich bin froh, dass es die Antifa gibt. Immer feste druff auf die braunen Kackärsche! :freu:

Trifft nicht die falschen, das ist richtig. Aber wenn es dann diese rot lackierten Faschisten trifft, auch gut. Am besten sperrt man radikale Antifa und Nazis in einen Raum und wartet ab.

Die Antifa ist keinen Deut besser als Nazis. Und ja, immer feste drauf auch auf die rot lackierten Faschisten, kann nicht schaden. Dämliche Looser. Genau wie die Nazis.
 
Aber, und darüber gibt es tatsächlich Statistiken, die von der Polizei und den Justizbehörden geführt werden, die aber aus politischen Gründen nicht veröffentlicht werden bzw. nur ohne die Herkunftszuordnung veröffentlicht werden dürfen, wonach der prozentuale Anteil der kriminellen mit ausländischen Wurzel/Herkunft an der Gesamtkriminalität um ein vielfaches über dem Anteil krimineller Deutscher liegt.
Nicht ganz.
Diese Statistiken erfassen den Anteil straffällig gewordener Personen im Verhältnis zur Stärke der Gruppe.
Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich aus, dass der Anteil der straffällig gewordenen Personen in der Gruppe "Menschen mit Migrationshintergrund" höher ist.
Schaut man sich diese Statistik aber genau an, sieht man, dass sie eigentlich unbrauchbar ist, weil keine demographischen Faktoren berücksichtigt wurden.
Bei den Migranten ist z.B. der Anteil junger Männer im Alter von 16 bis 25 Jahre viel höher als bei der deutsch-stämmigen Bevölkerung. In dem Alter ist bei Männern die Straffälligkeit besonders häufig - bei Ausländern wie bei Deutschen. Das ist nur ein Faktor von mehreren, die man seriöserweise berücksichtigen müsste, damit die Statistik eine Aussagekraft hat.
Wenn man Bevölkerungsgruppen hinsichtlich bestimmter Verhaltensweisen vergleicht, müssen die Vergleichsgruppen demographisch vergleichbar sein, sonst ist das Ergebnis zwangsläufig falsch.

Dass diese Statistiken nichts taugen, ist eigentlich bekannt. Zitiert werden sie trotzdem. Und das hat durchaus den gewünschten Effekt. Es fragt ja kaum jemand nach.
 
Also, den Fokus auf diese kriminellen Clans zu legen und sie mit allen Mitteln des Rechts, einschließlich der Information und der Sensibilisierung der Öffentlichkeit zu bekämpfen und auszurotten hat nicht mit Diskriminierung zu tun, sondern mit dem Schutz der Bevölkerung - egal welcher Herkunft.
Ich gehe jetzt mal nicht auf die Verwendung der Vokabel "ausrotten" ein und frage nicht nach, was Du mit "Sensibilisierung der Öffentlichkeit" meinst.
Der Grundtenor ist doch: Wenn man einer kriminellen Vereinigung nicht Herr wird, dann ist die Vorgehensweise falsch. Die Ursache liegt nicht darin, dass diese Leute einen Migrationshintergrund haben, sondern dass nicht mit der nötigen Nachdrücklichkeit gegen Kriminalität vorgegangen wird. Warum das so ist, ist wiederum eine ganz andere Frage.
 
Nicht ganz.
Diese Statistiken erfassen den Anteil straffällig gewordener Personen im Verhältnis zur Stärke der Gruppe.
Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich aus, dass der Anteil der straffällig gewordenen Personen in der Gruppe "Menschen mit Migrationshintergrund" höher ist.
Schaut man sich diese Statistik aber genau an, sieht man, dass sie eigentlich unbrauchbar ist, weil keine demographischen Faktoren berücksichtigt wurden.
Bei den Migranten ist z.B. der Anteil junger Männer im Alter von 16 bis 25 Jahre viel höher als bei der deutsch-stämmigen Bevölkerung. In dem Alter ist bei Männern die Straffälligkeit besonders häufig - bei Ausländern wie bei Deutschen. Das ist nur ein Faktor von mehreren, die man seriöserweise berücksichtigen müsste, damit die Statistik eine Aussagekraft hat.
Wenn man Bevölkerungsgruppen hinsichtlich bestimmter Verhaltensweisen vergleicht, müssen die Vergleichsgruppen demographisch vergleichbar sein, sonst ist das Ergebnis zwangsläufig falsch.

Dass diese Statistiken nichts taugen, ist eigentlich bekannt. Zitiert werden sie trotzdem. Und das hat durchaus den gewünschten Effekt. Es fragt ja kaum jemand nach.

Ja, das ist ja richtig. Wenn aber der Anteil der jungen Männer mit Migrationshintergrund doppelt so hoch ist, die Straftaten aber viermal, dann kann man da schon was ableiten. Aber ja, man darf das in Relation setzen.

Zu den besagten arabischen Clans in Berlin: Laut Presse besteht der aus rund 2500 Personen (alle, also auch Frauen, Kinder, Alte). 50% davon sind polizeibekannte Straftäter. Wenn man das übersetzt, besagt dieses, dass wohl jedes männliche Mitglied, das nicht im Kindes- oder Rentenalter ist, ein Straftäter aus diesen Clans ist.

Sorry, da kannst Du soviel die Statistik und Relation gegensetzen wie Du magst. Fast 100% sind fast 100% und ich bezweifle mal, dass diese Zahl bei anderen Gruppen (inkl. anderer Ausländer selbstverständlich) auch nur ansatzweise diese Werte erreichen.

So, nach der Ursache darfst Du jetzt selbst forschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten