Wieder Mord aus reiner Mordlust in Berlin - wie stoppt man diesen Wahnsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als neulich zwei junge Clanmitglieder auf der Autobahn tödlich verunglückten, erschienen auf deren Beerdigung in Berlin ca. 3000 Personen. Eine große Durchgangsstraße muste deshalb von deren verhassten Polizei kurzfristig gesperrt werden. Mit dabei waren auch Hells Angels und clanfremde Zuhälter. Ob es eine Statistik gibt, in der diese interessante Mischung von Gesellschaftsgruppen, die letztendlich zusammenhält, auftaucht? Ich glaub"s nicht.

(Ja ich weiß, trauern ist nicht kriminell und nur allzu menschlich)
 
Nochmal zum Freibad Neukölln:


Ist es das, was Ihr wollt? Überall? Ja??

Bei dem Video muss man sich ja fast fragen, warum sich einige noch über Multikulti aufregen. Für mich sieht das eher aus wie eine reinrassige Monokultur. Nur ein einziger blonder, hellhäutiger mit weissem T-Shirt. Alle anderen mit schwarzen Haaren und dunklerer Haut. :crack:

Ansonsten hätte ich jetzt bei dem Video nicht auf ein Freibad in Neuköln getippt, sondern eher auf Islamabad (<-Achtung Wortwitz!). :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
ich wäre trotzdem zurückhaltend mit Worten wie ausrotten.
Mein heliciobacter pylori wurde vor mehr als 20 Jahren auch ausgerottet, seitdem ist mein Magen gesund. Hängt Euch euren verquasten political correctness Sprech hochkant vor den Darmausgang, wenn ein Übel auszurotten ist, dann ist es auszurotten - egal ob helicobacter pylori oder kriminelle Clans!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Barry Lyndon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich gehe jetzt mal nicht auf die Verwendung der Vokabel "ausrotten" ein und frage nicht nach, was Du mit "Sensibilisierung der Öffentlichkeit" meinst.
Der Grundtenor ist doch: Wenn man einer kriminellen Vereinigung nicht Herr wird, dann ist die Vorgehensweise falsch. Die Ursache liegt nicht darin, dass diese Leute einen Migrationshintergrund haben, sondern dass nicht mit der nötigen Nachdrücklichkeit gegen Kriminalität vorgegangen wird. Warum das so ist, ist wiederum eine ganz andere Frage.
Mit "die Öffentlichkeit sensibilisieren" meine ich, dass man die Herkunft in diesen Fällen genauso erwähnen darf, wie die bei nicht-ausländischen Straftätern oder z.B. rechten oder linken politisch motivierten Straftätern. Wir hatten gerade gestern hier in Bremen wieder eine Massenschlägerei zweier Familien, in die sich mehrere "Freunde und Angehörige" eingemischt haben und die zu einem Schwerverletzten (mit einer Eisenstange auf den Kopf geschlagen) führte. Dabei ging es um einen Staubsauger aus dem Sperrmüll!!! Natürlich wurde in der Presse und im Radio nicht erwähnt, dass es sich um zwei ausländische Familien handelte.
Und genau darin liegt ein Problem bei der Bekämpfung der inzwischen mafiös organisierten Miri-, Abou-Chaker- und anderen Clans. Weil wir nicht ehrlich sind mit dem Problem der Ausländer- oder Immigrantenkriminalität und auch nicht konsequent z.B. mit Ausweisungen solcher krimineller Elemente vorgehen, soweit sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, ermuntern wir sie geradezu, in uns die Opfergesellschaft zu sehen, als die sie uns tatsächlich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Und Dich darf man ruhig einen strunzdoofen Armleuchter nennen - ist auch keine Beleidigung.
:bunny:

Das wäre rein rechtlich schon eine Beleidigung. Bulle wie gesagt hingegen nicht.

Die Äußerung „Bulle“, gerichtet an Polizeibeamte, stellt vorliegend keine Ehrverletzung i.S. von § 185 StGB dar.
Es stellt lediglich ein umgangssprachliches Synonym für „Polizeibeamter“ dar, ohne dass damit eine Herabsetzung des Polizeibeamten verbunden ist. Dieser Bedeutungswandel wird durch die allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz des Ausdrucks „Bulle“ gerade in verbreiteten und beliebten Fernsehsendungen wie „Der Bulle von Tölz“ deutlich.
Quelle: http://www.jura-intensiv.de/ra/archiv/2006-03.pdf (Seite 160)
 
Mein heliciobacter pylori wurde vor mehr als 20 Jahren auch ausgerottet, seitdem ist mein Magen gesund. Hängt Euch euren verquasten political correctness Sprech hochkant vor den Darmausgang, wenn ein Übel auszurotten ist, dann ist es auszurotten - egal ob helicobacter pylori oder kriminelle Clans!
Dann geh hin und knall die ganzen ***** alle ab wenn Deine Eier dick genug sind. Du musst nur aufpassen das nicht jemand anders meint er müsse Dich ausrotten.
 
Ich gehe jetzt mal nicht auf die Verwendung der Vokabel "ausrotten" ein und frage nicht nach, was Du mit "Sensibilisierung der Öffentlichkeit" meinst.
Der Grundtenor ist doch: Wenn man einer kriminellen Vereinigung nicht Herr wird, dann ist die Vorgehensweise falsch. Die Ursache liegt nicht darin, dass diese Leute einen Migrationshintergrund haben, sondern dass nicht mit der nötigen Nachdrücklichkeit gegen Kriminalität vorgegangen wird. Warum das so ist, ist wiederum eine ganz andere Frage.
Obwohl ich Dir beipflichte, ist es sicher nicht so einfach - auch wenn's schön wäre.
Wenn die Einflüsse auf das Denken der Straffälligen in deren Herkunft bzw. in dortigen (von den hier geltenden Regeln abweichenden) Vorstellungen von Zusammenleben begründet liegen, haben wir schon wieder ein Problem. Da hilft dann nur, das Individuum bzw. den einzelnen "Clan" zu betrachten und tunlichst eine weitere Verallgemeinerung, zu vermeiden.

Was die "fehlende Nachdrücklichkeit" angeht glaube ich schlicht, daß es einfach zu viele dieser "Clans" gibt, die in sich solidarisch sind, so daß die Strafverfolgung mühsam und mit hohem Personalaufwand verbunden ist.

Mein heliciobacter pylori wurde vor mehr als 20 Jahren auch ausgerottet, seitdem ist mein Magen gesund. Hängt Euch euren verquasten political correctness Sprech hochkant vor den Darmausgang, wenn ein Übel auszurotten ist, dann ist es auszurotten - egal ob helicobacter pylori oder kriminelle Clans!
Da ich annehme, daß Du weißt, daß Du hier Bakterien mit Menschen vergleichst muß ich davon ausgehen, daß Deine Äußerung keinen allgemeinen Wert besitzt, da ihr die gebotene Verhältnismäßigkeit vollkommen fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruglwutz
Da ich annehme, daß Du weißt, daß Du hier Bakterien mit Menschen vergleichst muß ich davon ausgehen, daß Deine Äußerung keinen allgemeinen Wert besitzt, da ihr die gebotene Verhältnismäßigkeit vollkommen fehlt.
Ich tippe darauf, dass er nicht die Personen der Clans ausrotten will sondern deren kriminelles Verhalten.

Oder glaubst du, er will sie töten, wie das dieser frugldingsbums oben andeutete?
 
Bei dir war und ist es dennoch herabsetzend gemeint. :noplan:
Ja wie kommst Du denn bloß darauf? Mit der Bullimanzei ist es sicher! Wie mit einem Pariser! Nur ohne ist es besser! :hehehe:
 
Ich tippe darauf, dass er nicht die Personen der Clans ausrotten will sondern deren kriminelles Verhalten.
Oder glaubst du, er will sie töten?
Nein, das glaube ich nicht, aber die Vokabel "ausrotten" und der krude Vergleich stören mich. Wenn überhaupt soweit gedacht wurde, wurden Lebewesen mit Handlungen verglichen, mithin Äpfel mit Birnen. Wenn man sich hier nicht genau ausdrückt, sind wir ganz schnell wieder bei Stammtischsprüchen und... ach, das kennst Du ja aus zahllosen anderen Threads auch...

Vielleicht erklärt uns Bremer28259 ja mal, wie er sich dieses "ausrotten" vorstellt.
 
Ja wie kommst Du denn bloß darauf? Mit der Bullimanzei ist es sicher! Wie mit einem Pariser! Nur ohne ist es besser! :hehehe:
Du gefällst Dir also in der Provokation mittels minderorigineller Kalauer, die gegen Mitglieder einer Einrichtung gerichtet ist, deren Aufgabe es ist, geltendes Recht durchzusetzen. Haben sie Dir irgendwann mal ne Tüte weggenommen, oder bist Du allgemein eher weniger im Bilde, was der Nutzen der Polizei für einen Staat bedeutet?

Polizisten sind - gerade bei einer Demo - eher nicht angehalten, als Sympathieträger und Kumpels aufzutreten, aber das persönlich zu nehmen und deswegen nörgelnd und stichelnd durch die Weltgeschichte zu eiern halte ich für kindisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und Barry Lyndon
Dann geh hin und knall die ganzen ***** alle ab wenn Deine Eier dick genug sind. Du musst nur aufpassen das nicht jemand anders meint er müsse Dich ausrotten.
Ich bevorzuge die Ausrottung mit den Mitteln des Rechtsstaates - das allerdings konsequent!
 
;)
Da ich annehme, daß Du weißt, daß Du hier Bakterien mit Menschen vergleichst muß ich davon ausgehen, daß Deine Äußerung keinen allgemeinen Wert besitzt, da ihr die gebotene Verhältnismäßigkeit vollkommen fehlt.
Mein Vergleich sollte nur verdeutlichen, dass der Begriff "ausrotten" an sich politisch wertfrei und funktional zu verstehen ist. Und natürlich vergleiche ich Bakterien nicht mit Menschen - das hätten die armen Bakterien auch nicht verdient. ;)
 
Ich denke er schrub "kriminelle Clans" und nicht "kriminelles Verhalten". Das Wort ausrotten bezieht sich wohl auch eher nicht auf Verhalten, sondern Lebewesen.
So verstand es der frugldingsbums.
 
Ich bevorzuge die Ausrottung mit den Mitteln des Rechtsstaates - das allerdings konsequent!
Wusst ich doch das sie es nicht sind. Sie sind nicht mal dick genug den Wort-Fehlgriff zu revidieren. Wie rottet man denn rechtstaatlich aus?
Vorsicht Nazikeule schwebt schon über dir.
...Unter Ausrottung versteht man in der Ökologie das Verschwinden von biologischen Arten durch direkten oder indirekten Einfluss des Menschen. Direkter ...
 
Wusst ich doch das sie es nicht sind. Sie sind nicht mal dick genug den Wort-Fehlgriff zu revidieren.
Welchen Wort-Fehlgriff? Ich meine was ich schreibe - was nicht immer bedeutet, dass ein jeder das auch versteht.
Wie rottet man denn rechtstaatlich aus?
In dem man konsequent und ohne Ansehen von Namen, Herkunft, Familienzugehörigkeit Straftaten verfolgt, unter Anwendung des vorhandenen Strafenkatalogs verurteilt und vollzieht. Einschließlich der Möglichkeit der Abschiebung.
Vorsicht Nazikeule schwebt schon über dir.
Wie über jedem, der nicht sozialromatischen, weltfremden Multikulti-Träumereien nachhängt.
...Unter Ausrottung versteht man in der Ökologie das Verschwinden von biologischen Arten durch direkten oder indirekten Einfluss des Menschen. Direkter ...
Wir sind nicht in der Ökologie, sondern in der Realität.
 
Das Wort ausrotten hat exakt eine einzige Bedeutung. Mach Dich an die Arbeit.
 
Ja, das ist ja richtig. Wenn aber der Anteil der jungen Männer mit Migrationshintergrund doppelt so hoch ist, die Straftaten aber viermal, dann kann man da schon was ableiten.
Ist das denn tatsächlich so?
Meiner Kenntnis nach gibt es nicht eine einzige Erhebung, die da brauchbare Zahlen liefert. Vor allem müsste mann alle relevanten Faktoren berücksichtigen wie z.B. die Einkommensverteilung und den Bildungsgrad.
Zu den besagten arabischen Clans in Berlin: Laut Presse besteht der aus rund 2500 Personen (alle, also auch Frauen, Kinder, Alte). 50% davon sind polizeibekannte Straftäter. Wenn man das übersetzt, besagt dieses, dass wohl jedes männliche Mitglied, das nicht im Kindes- oder Rentenalter ist, ein Straftäter aus diesen Clans ist.
Das wiederum ist eine Überlegung, die man so durchaus anstellen kann. Hier vergleichst Du aber nicht eine Gruppe mit einer anderen, sondern Du stellst fest, wie hoch der Anteil der straffällig gewordenen Personen innerhalb einer Gruppe ist.
Sorry, da kannst Du soviel die Statistik und Relation gegensetzen wie Du magst. Fast 100% sind fast 100% und ich bezweifle mal, dass diese Zahl bei anderen Gruppen (inkl. anderer Ausländer selbstverständlich) auch nur ansatzweise diese Werte erreichen.
Na ja, wenn Du eine kriminelle Vereinigung hast - und als solche kann man diese Clans sicher bezeichnen - ist es wenig überraschend, dass der Anteil straffällig gewordener Personen extrem hoch ist. Der Vergleich mit anderen Gruppen, die nicht unter die Bezeichnung "kriminelle Vereinigung" fallen ist jedoch wenig hilfreich. (Es sei denn, Du willst eine Skala von "ganz arg kriminelle Vereinigung" über "normal kriminelle Vereinigung" bis zu "ein bisschen kriminelle Vereinigung" aufmachen)
So, nach der Ursache darfst Du jetzt selbst forschen.
Die Ursachen dafür sind eigentlich ganz gut beschrieben und ähneln denen, die man z.B. für Maffia-Clans beschrieben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten