Wieder Mord aus reiner Mordlust in Berlin - wie stoppt man diesen Wahnsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gestern als Fussgänger fast überfahren worden und als ich sagte aufpassen hat das wohl ihre Ehre beleidigt, jedenfalls sind 3 Temperamente ausgestiegen und haben mich bedroht. Wenn ich den Fahrer nun anzeige könnte er seinen Führerschein verlieren. Nur ich hab dann den ganzen Clan am Hals..., also nehm ichs hin - sie werden einen anderen verprügeln, so wie die drauf waren.

Du hast einfach Ihre Kultur nicht verstanden... :hehehe:
 
Das glaube ich nicht.

kannst Du gerne, es ist mir egal was Du so glaubst. War aber beruflich und ich hatte Kollegen als Zeugen.
Ich nehme aber solche Burschen nie sonderlich ernst und deshalb wurde diese "Drohung" ehr als "weisst Du noch, der Typ aus Dortmund" abgespeichert.

ich weiß aber nun wie ich mit solchen "Drohungen" umgehe. Wenn ich bei jedem Flieendreck gleich Bluthochdruck bekommen würde....
... so wie so mancher hier.

Du hast einfach Ihre Kultur nicht verstanden... :hehehe:

Doch, und deshalb nehme ich solche Typen eben NICHT ernst.
 
jo, so ein vollbesetzer karren mit typen ohne lappen hat vor 2 Wochen das Leben eines Bekannten gekostet.... und abgehauen ist der Fahrer auch noch... 6 Personen in einer alten E-Klasse.
 
kannst Du gerne, es ist mir egal was Du so glaubst. War aber beruflich und ich hatte Kollegen als Zeugen.

,,,

Doch, und deshalb nehme ich solche Typen eben NICHT ernst.
Zeugen brauchst du nur vor Gericht. Hast du ihn denn angezeigt? Ach nee, nimmst sie ja nicht ernst.
 
wie oft bist Du denn schon Opfer geworden?

Manchmal habe ich das Gefühl, das sich hier Jungfrauen über guten Sex unterhalten.
Könnte, hätte, würde - dann wüsste ich ganz genau ...
das ist dein typischer Diskussionsstil, oder? Über E-Autos darf man nur reden, wenn man eins gefahren hat, über Mord aus reiner Mordlust nur wenn man selber schon mal bedroht wurde...
 
Zeugen brauchst du nur vor Gericht. Hast du ihn denn angezeigt? Ach nee, nimmst sie ja nicht ernst.
Wenn man jeden Vorfall anzeigen würde, dann wär man nur noch vor Gericht...
 
Wenn man jeden Vorfall anzeigen würde, dann wär man nur noch vor Gericht...
MiM "prahlt" hier damit, selbst schonmal bedroht worden zu sein, ein Messer in den Rücken gestochen zu bekommen und gibt an, dafür Zeugen zu haben.

Die Gretchenfrage ist: Was nützen ihm seine Zeugen, wenn er keine Anzeige erstattet? Antwort: Nix.

Ich glaube ihm das so oder so nicht. Oder es stimmt und er ist ein wegschauender linker Gutmensch - das glaube ich schon eher.

Du hast ja bei den drei Typen, die aus dem Auto ausstiegen, keine Anzeige erstattet, weil du dich vor einem Clan fürchtest - das ist wenigstens ehrlich und realistischen Erwägungen geschuldet.

Der Angehörigen von Jonny K. und den Prozessbeobachtern wurde schließlich vor und im Gerichtssaal selbst auch drohend vor der Nase rumgeunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeugen brauchst du nur vor Gericht. Hast du ihn denn angezeigt? Ach nee, nimmst sie ja nicht ernst.

Du glaubst gar nicht, wie Deine Zeugen vor Gericht dahinschwinden, wenn sie gegen dieses "spezielle" Klientel aussagen sollen......
 
Du glaubst gar nicht, wie Deine Zeugen vor Gericht dahinschwinden, wenn sie gegen dieses "spezielle" Klientel aussagen sollen......
Wieso sollte ich das nicht glauben? Das ist schließlich Fakt und das Problem schlechthin! :noplan:

Das solltest du mal dem MiM erklären! :hehehe:
 
Du hast ja bei den drei Typen, die aus dem Auto ausstiegen, keine Anzeige erstattet, weil du dich vor einem Clan fürchtest - das ist wenigstens ehrlich und realistischen Erwägungen geschuldet.

Der Angehörigen von Jonny K. und den Prozessbeobachtern wurde schließlich vor und im Gerichtssaal selbst auch drohend vor der Nase rumgeunkt.

Das war auch die richtige Entscheidung von Stonefred. Wozu sich ewig langen Ärger mit einem Clan einhandeln, wenn als Ergebnis sowieso nicht mehr wie 1-2 Sozialstunden oder eine Einstellung des Verfahrens gegen 50 Euro (wenn überhaupt) bei rausspringen? Den Stress kann man sich dann (leider) besser sparen.

Im Falle von Jonny K. war das ja auch so, abgesehen von der relativ niedrigen Strafe ist auch das von der dt. Justiz tollerierte Verhalten der Täter und ihren Clans vor Gericht nicht gerade dazu motivierend Zivilcourage zu zeigen oder auch nur eine Anzeige zu erstatten bzw. eine Aussage zu machen. Eine gewisse Klientel hat nunmal Narrenfreiheit, und wenn man sich denen in den Weg stellt handelt man sich wesentlich mehr Ärger ein, und es hilft einem keiner.
 
Eine gewisse Klientel hat nunmal Narrenfreiheit, und wenn man sich denen in den Weg stellt handelt man sich wesentlich mehr Ärger ein, und es hilft einem keiner.
Wenn das so ist, stellt sich auch die Frage, warum es so ist.
Welche Mittel und Wege sind nötig um solche Parallelgesellschaften wieder in den Schoss der Gesellschaft zurückzuführen ... :noplan:
 
Wenn das so ist, stellt sich auch die Frage, warum es so ist.
Welche Mittel und Wege sind nötig um solche Parallelgesellschaften wieder in den Schoss der Gesellschaft zurückzuführen ... :noplan:

Die Frage ist erst einmal, ob diese Parallelgesellschaften in den Schoß der Gesellschaft geführt werden wollen. Denn wenn sie es nicht wollen, dann kann man sie auch nicht integrieren. Dann bleibt halt nur die Frage "Ist das eine Parallelgesellschaft die friedlich mit uns koexistiert, dann ist das zwar schade aber nicht weiter schlimm, oder ist es eine feindselige Parallelgesellschaft die den Menschen Schaden zufügt.

Gewalttäter die Menschen aus nichtigen Gründen umbringen (bspw. Johnny K.) und/oder Opfer/Zeugen/Justiz einschüchtern (diverse Clans aus bspw. Essen, Berlin oder Bremen) gehören definitiv zur 2. Kategorie, und da sollte man sich m.E langsam eher die Frage stellen wie man sie aus unserer Gesellschaft entfernt anstatt davon zu träumen sie "in den Schoß unserer Gesellschaft zurück zu führen", denn das wäre zwecklos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
nun kommen wir doch zum Kern eures Problems.
Wie stellt ihr euch das denn vor?

Da gibt es heute schon Lösungen, ohne das man an bestehendem Recht etwas ändern müsste.

z.B.
Konsequente Überprüfung der Ansprüche für finanzielle Unterstützungen oder
konsequentes Anwenden der Strafen die unser Recht hergibt.
..das reicht schon um einen großen Teil dieser Menschen von den Strassen zu bekommen und Nachahmer abzuschrecken.

Ich saß vor einigen Wochen im Oberlandesgericht Düsseldorf in einem Fall (als Beobachter) der einen Freund (Opfer) betraf.
Das Verfahren läuft nun 3 Jahre und soll heute abgeschlossen werden.
Da saß einer der Beklagten (der wurde mit einem Taxi aus Duisburg geholt, weil er verschlafen hatte) und bei jeder Frage der Staatsanwältin antwortete er mit dem Beisatz "Du Bitch". Die Staatsanwältin beschwerte sich mehrmals bei der Vorsitzenden Richterin darüber, die das allerdings als kulturelle Eigenart aus einem bestimmten Milieu entschuldigte. Erst als der Beklagte "du dreckige Bitch" sagte, griff die Richterin dann ein.
In der gesamten Befragung fielen die Wörter "Bitch" 26 mal.
Übrigens Sat1 und die Rheinische Post waren auch im Saal...in deren Berichten wurde das nicht einmal erwähnt.
 
Das ist genau der Bereich mit "der klügere gibt nach"... Zwickmühle meiner Meinung nach.

Entweder du stehst drüber und hörst dir so Kinderkacke 26 mal an mit der Hoffnung dem Typen wird es zu langweilig oder du schaffst dir ne Menge Arbeit, Diskussion womöglich Lärm im Gerichtssaal inkl "Einspruch" wenn du ihn verdonnerst ;)

ich bin für zweiteres, mit dieser Weichspülertaktik tanzen sie einem nur auf der Nase herum. Allerdings ist die letzere Lösung halt mit eventuellen Konsequenzen Verbunden. Ich würde es so manchem noch zutrauen dann auch gegen "Ordnungsgelder" oder anderem vorzugehen, kostet ja dank Prozesshilfe usw eh nichts, und die 2 Tage ersatzweuse Knast juckt die Typen auch recht wenig.

Das ist etwas was mir vermehrt auffällt. Unser Rechtsystem und auch das Vorgehen basiert größtenteils auf logischem Vorgehen und einem Mindestmaß an Anstand und Erziehung. Aber genau das fehlt von mal zu mal mehr bei bestimmten Personen, hier kommt man mit den jetzigen Mitteln nicht sonderlich weit.

klar, unter strafrechtlicher Sicht mag das alles kleinkram sein, lass den Typen doch beleidigen etc... Aber GJanssen hat es ja gut beschrieben, es wird sehr schnell der Eindruck vermittelt so ein Gericht hat es nicht im Griff.
 
Das Verfahren das ich oben beschrieben habe, ist heute (nach 3 Jahren) in Düsseldorf beendet worden:

Rachid K. fährt für drei Jahre ein, Nico R. bekommt 8 Monate auf Bewährung, die Bewährungszeit beläuft sich auf 4 Jahre

Drei junge Männer (24/26/28 alle mit Vorstrafenregister und alle 3 ohne Job) haben meinen Freund (30) angegriffen und zusammengeschlagen.
Dabei erlitt mein Freund einen Schädelbruch und lag 1 Monat im Koma. Danach war er fast 2 Jahre in Reha, verlor seinen Job und das anschließende Verfahren hatte alle Ersparnisse verbraucht.
Der Dritte der Schläger hat sich im Verfahren dann als "Kronzeuge" umdrehen lassen und geht straffrei aus.
Die drei saßen feixend oder schlafend im Gerichtssaal (wenn sie dann überhaupt erschienen sind) und bedrohten dann noch Zeugen auf dem WC. (ich stand selbst 3 Meter entfernt)
Neben der besagten Anrede (Du Bitch - zur Staatsanwältin) kamen dann solche Sprüche wie.."da habe ich ihm etwas Knie gegeben"..ich habe 7 Verhandlungstage selbst angesehen, ich würde diese Geschichten die ich im Gerichtsaal in diesem Verfahren gesehen habe keinem glauben.

Sat1 brachte über das Verfahren einen 3 Minuten Film, in dem man dann hören konnte, dass sich die 3 reumütig zeigten und sich beim Opfer entschuldigt haben. Davon ist kein Wort wahr, im Gegenteil bis dahin stritten die 3 eine Tatbeteiligung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so ein Problem, dass Zeugen relativ ungehemmt bedroht werden können weil sich niemand dafür zuständig fühlt diese zu schützen. Es geht doch schon damit los dass die Personalien entweder schon in der AKte stehen, oder spätestens im Gricht öffentlich abgefragt werden. Da weiß der Bruder dann direkt bei wem er schellen muss um die Aussage zu kippen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten