Welches OS X auf Powerbook G4 1,25 Mhz 15 Zoll

oh wow jetzt wirds komplex also auf jeden fall das mit den runderen ecken und wo die Tastaturbeleuchtung nicht richtig geht wenns überhaupt eine hat und die tasten sind alulookplastik
also löten anfangen ist bestimmt ne blöde idee oder?
 
ok bei den powerbooks hab ich keine ahnung gut zu wissen
 
@ Macothan
Du das 10.4 in der Anzeige ist ja noch verschweisst und kostet trotzdem 60 euro ohoho, danke Gruß Sagmal
 
ok bei den powerbooks hab ich keine ahnung gut zu wissen

Dann wäre es vllt eine Idee sich dann raus zu halten oder sich vorher zu informieren, statt solche Behauptungen auf zu stellen und den TE zu verwirren.

Nicht böse gemeint, aber der TE kennt sich wohl nicht so besonders aus und da ist es nicht besonders hilfreich ihn noch mehr zu verwirren.

PS: hier gibt's eine Übersicht über alle Macs, ein Muss für jeden Mac Bastler und Aufrüster:

http://www.heise.de/download/mactracker-117707.html
 
ja und das auch nicht mehr verschweisst, kann man gleich benutzen, cool....danke Gruß Sven
 
Hilfe ich bin ein TE was ist das???
 
Ok @ littleedbi erst mal sag ich nochmal Danke für all die Aufklärung.
Ich versuch mal mein Glück mit 10.4 retail oder 10.5 retail mit mehr Speicher, je nachdem was günsiger wird.

Sagmal Danke
 
Wenn du eh Geld investierst, dann nimm gleich 10.5.
Für 10.4 ist die Software eh schon dünn und wird immer dünner.

Das ist wie Sommerreifen im Herbst zu kaufen; nur dass für die PPC Macs der Frühling ausbleiben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und was hast Du nun gemacht?

Gruß Foxi
 
Hallo Foxi73,

nett dass Du fragst;-)
Ich habe das Problem vertagt und arbeite auf dem schnelleren imac bis mir ein günstiges Betriebssystem über den Weg läuft und ich mir neuen Speicher leisten kann.

Sagmal Gruß
 
Leo läuft doch auch mit 1,25 GB noch ganz nett auf dem PowerBook. Für Internet absolut ausreichend.
 
Und nicht nur dafür ;)
 
Werde meinem G4 mit 1GB und 1,5Mhz mal das 10.5 kaufen. Arbeitsspeicher hat es leider 2*512MB :-(
 
Na, da ist ja dann noch Aufrüstpotential, ich hab bei mir schon das maximale drin kleben und finde, dass 10.5 auch ganz OK drin läuft.
 
So, gestern 10.5 installiert und er läuft bis jetzt ohne ruckeln. Auch mit 1GB Arbeitsspeicher.
 
Hast du einen anderen Mac zum Vergleich? Also gegen mein MBP ist das PB lahm und da fallen dann auch "Ruckler" auf ;)
 
Zurück
Oben Unten