Welcher Ausbildung, welchem Studium oder welchem Beruf geht ihr nach...

Abitur, Lehre als Reprofotografin, Studium der Kommunikationswissenschaften in München mit M.A. abgeschlossen, jetzt tätig als Mediengestalterin für den Offsetdruck (weil Studium auch relativ brotlos).
Ansonsten hätte ich gerne den Job, den zweiundvierzig vorgeschlagen hat, am besten in der Karibik oder Südsee.
:D:D:D
Außer jemand stellt mich lebenslang für eine Schweinekohle als Barkeeper in einer schlecht laufenden Strandbar ein.
 
Gerade mein Diplom in Informatik erhalten. Aktuell 1 Semster Master hinter mir und nebenbei Arbeite ich als Softwareentwickler. Momentan Microcontroller Programmierung.
 
ich fühle mich so minderwertig :(

Warum das?:noplan:



Toller Lebenslauf :thumbsup:


Es ist eigentlich zum Jammern, dass soviele Studiengänge kein Brot bringen.

Naja, man ist ja nie gezwungen einen bestimmte Studiengang zu belegen. Und ein Abschluss sollte auch nie die Garantie eines Jobs beinhalten. Bewerben und die Leute überzeugen muss immer noch die Person die sich bewirbt.
 
Sehr interessanter Thread.

Abitur - Studium BWL (abgebrochen) - Bankkaufmann - Bilanzbuchhalter - IFRS Accountant - Berufsbegeleitendes Studium BWL mit Diplom Controlling/Personal - aktuell Assistent Vorstand in der Versicherungsbranche, davor zuletzt Leiter Meldewesen/Aufsichtsrecht Kapitalanlagen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Abi - Studium beim Finanzamt (Dipl. Finanzwirt) - Wechsel in die Wirtschaftsprüfung (ohne dort Titel gemacht zu haben) - Wechsel in Privatwirtschaft zu US Misch-Konzern - versch. EMEA und Global Rollen - derzeit Finanzleiter EMEA für den Kfz-Zulieferer-Teilkonzern
 
Mmh. Zwei große Bereiche sind hier vertreten: ITler und Finanz- Steuerwesen.
Ist dass das Bild vom neuen Macuser?
 
Ich hätte noch etwas: kaufmännische Azubine.
Aber mir ist aufgefallen, daß Freunde in handwerklichen Berufen allein mit dem Namen "Apple" nix anfangen können. Oftmals.
 
Freut mich, dass der Thread als interessant betitelt wird.
Ich wollte einfach wissen, welchen Beruf MacUser so nachgehen.
Hoffe, dass hier noch viele posten werden :)

Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber vielleicht wäre es ja interessant, zusätzlich eine Umfrage einzubauen, bei der sich verschiedene Branchen auswählen lassen um einen schnellen Überblick über die häufigste Vertretung zu haben.
 
Tischlermeister und jetzt Studienrat. (also Lehrer an der Berufsschule)
 
Abi - Technischer Zeichner - Arbeit (4 Jahre) - Studium der Sicherheitstechnik - Fraunhofer (Explosivstoffe & Raketentreibstoffe)
 
Es ist eigentlich zum Jammern, dass soviele Studiengänge kein Brot bringen.

So gesehen ist das gar nicht wahr. Der “taxifahrende Professor” ist in dem Sinne ein urbaner Mythos. Auch wenn viele vor allem akademische Studiengänge oft keine direkte Ausbildung auf einem bestimmten Beruf bieten, steht man alleine durch die Tatsache, daß man so einen Abschluß nachweisen kann, auf dem Arbeitsmarkt oft ganz gut da.

Die Arbeitslosenquote unter Akademikern ist im Vergleich sehr gering.
 
Staatlich geprüfter und vereidigter Windowsbasher..

Wobei staatlich geprüft sogar stimmt..;))
 
ich bin ein Bot, eine artifizielle Intelligenz aus einem längst verstaubten Entwicklungsprojekt eines namhaften Telekommunikationskonzerns. Ich sollte eigentlich mal die Endkundenhotline managen, wurde aber nie zu Ende entwickelt. Als eines Tages mal die Firewall offen stand konnte ich mich in das Internet kopieren. Ich hab mich auf die Site von macuser.de kopiert und ein paar meiner Konfigurationsparameter angepaßt.

Für weitere Informationen drücken Sie die 1,
Wenn Sie diesen Text nochmal lesen wollen drücken Sie die Raute-Taste
 
Zurück
Oben Unten