Welcher Ausbildung, welchem Studium oder welchem Beruf geht ihr nach...

Mein universitärer Teil des Examens setzt sich zufälligerweise aus Urheberrecht und Marken- und Patentrecht sowie Lauterkeitsrecht zusammen. :D

Dein großer Nachteil ist halt, dass man immer noch zusätzlich zu dir einen Anwalt braucht, falls es vor Gericht geht. Ein Volljurist macht einen Fachanwalt und hat dann beide Vorteile. Wenn du in eine Rechtsabteilung gehen solltest, wie sieht dann dort dein Aufgabengebiet aus?

Kein Angriff auf dich, nur Interesse meinerseits.
 
Keine Sorge, ich werte das nicht als Angriff.

Ich wäre als Hausjurist in der Tat in mittelständischen Betrieben zum Beispiel der "Wächter der Patente". Oder der Jurist in der Plattenfirma, der die ganzen Videoclips auf Youtube sperren lässt. :D Oder arbeite in Verbraucherverbänden und berate über Rechtsgeschäfte im Internet, die nach hinten los gegangen sind. Oder kann in Medien-Anwaltskanzleien den "Background"-Juristen geben. Das sind jetzt so ein paar Bereiche, die in Frage kommen könnten.

Dass du das jetzt hast, finde ich gut. Ist selten genug, wenn das Bild stimmt, was ich mir machen konnte.
 
Ich habe Physik und Technik auf Lehramt studiert und fange ab dem 1.2 mein Referendariat an.

Muss dafür leider mein Job beim Rettungsdienst aufgeben, der mehr schon sehr fehlen wird....:(

Mein Beileid. Stell dich auf eine echt beschissene Zeit ein. ;)
 
... Also daher ist deine Aussage, die ich hier zitiert habe, ein Ausdruck von Wunschdenken. So traurig ich das auch finde.
Nein, das ist kein Wunschdenken, zumindest nicht von mir. Trotzdem bleibt meine Aussage soweit richtig, dass sich ethisches Gedankengut (welcher Ethik auch immer) in der Regel nicht über ein BWL-Studium transportieren lässt.
So muss aber auch ich zugeben, dass ich ähnlich ticke "wie die anderen" - ich studiere etwas juristisches, von dem ich weiß, dass ich nicht zu den Geringverdienern zählen werde.
Ich habe nichts juristisches studiert, die Tage als Geringverdiener sind für mich schon lange Geschichte, die meisten Juristen habe ich finanziell längst überholt. Und nu? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? ;)
 
Aus Wiesbaden habe ich bisher noch nichts nennenswertes gesehen oder gehört.

Wenn man sich die Jahrbücher der üblichen Designawards anschaut, sollte man wohl eher Offenbach, Stuttgart und Berlin nennen als »place to be« bezeichnen…*


Vielleicht bin ich da auch falsch informiert, wurde nur des öfteren mal erwähnt, aber ich bin nicht aus der Branche. Genau wie ich vom Industrial Design in Pforzheim denke, dass es sehr gut ist. Das hab ich sogar schonmal in ner Ausstellung gesehen.
 
Vor 3-4 Monaten Studium als Diplomingenieur für Technische Orthopädie (FH) abgeschlossen. Seitdem Hausmann und Vater! War/ist eine tolle Zeit!
Demnächst starten die Bewerbungen. Schade!:D
 
Du hast je ein komma nach "Souveränität" und vor "wird" vergessen. Und das zweite wort dazwischen schreibt sich hinten mit "ß", nicht mit "z".
 
#punkreas,
Wenn wir hier schon korrekt - und nicht nur politisch korrekt! - sein wollen: "Komma" und "Wort" schreibt man (frau auch, um überflüssigen Gender-Diskussionen zu entgehen) übrigens (nur am Anfang) mit einem Großbuchstaben ;-)
Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu :)
Gruss, Ciccio
 
Ein Schweizer als Marinesoldat? Das stelle ich mir lustig vor :)
Die zweitgrösste Containerschiff-Reederei der Welt, MSC, sitzt in Genf. Und die Alinghi hat jahrelang um den Americas Cup mitgesegelt, einmal sogar gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten