Welcher Ausbildung, welchem Studium oder welchem Beruf geht ihr nach...

Gelernter Gas-Wasser-Schei....und Heizungs-Lüftungsbauer... in der Jugend.:D
Dann umgesattelt Sozialer Bereich ...Ergotherapeut in leitender Position in der Neurologischen Langzeitreha...das is es für mich...:D:D

Endlich mal etwas Nützliches :thumbsup:
Alle drei Sachen ;)

*seufz*
Ich wäre so gerne handwerklich tätig, anstatt irgendeinen theoretischen Mist zu machen. Aber ich bin einfach zu ungeschickt für echte Männerberufe. *g*
 
Subunternehmer im Printbereich - Abitur - Studium der Elektrotechnik - Studium Metalltechnik d.h. für Lehramt an beruflichen Schulen - nun Studienrat an einer Berufsschule und Fachschule

Eigentlicher Berufswunsch: Schriftsteller und freier Autor
 
Gymnasium abgebrochen - Ausbildung zum Druckvorstufentechniker gemacht - 5 Jahre in der Grafik/Anzeigenabteilung einer Österreichischen Tageszeitung und Depp für Alles ;) - im Moment Arbeitslos und Gelegenheitsjobs - ab September Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign - was die Zukunft bringt wird sich weisen aber ich betrachte es als großes Abenteuer ;)

Ach ja, Lehrlinge hab ich auch noch ausgebildet :D
 
Ich bin Archäologiestudent im 4. Semester....
Lg Martin
 
Also bist Du Hilfsarbeiter auf dem Bau, macht doch nichts, nicht jeder kann was werden. ;)

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich solche und andere ähnliche Sätze höre... :)
Auch wenn man nicht viel verdient, es macht mir wenigstens Spaß... Hätte mir selbst nie gedacht, dass ich jemals Archäologie studieren werde....
Lg
 
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich solche und andere ähnliche Sätze höre... :)
Auch wenn man nicht viel verdient, es macht mir wenigstens Spaß... Hätte mir selbst nie gedacht, dass ich jemals Archäologie studieren werde....
Lg

Darauf kommt es an. Es gibt nichts schlimmeres als vom Geld verdienen Magenschmerzen zu bekommen. Viel Spaß beim Studium und nutze jede Gelegenheit die Welt und die Menschen kennen zu lernen.
 
Abitur -> Soziologie Studium -> vor einem Monat als Dipl.-Soz. abgeschlossen -> die letzte Zeit des Studentendaseins genießen und fleißig Bewerbungen schreiben
 
Spezialisierte IT-Prostitution. Keine französischen oder griechischen Netzwerke!
 
Abitur->2 Semester Sportökonomie->abgebrochen weil BWL echt nicht meins ist->3. Semester Sport/Englisch LA Gym. und Spass daran!
 
<------- berufsmäßiger Klugschieter (Revisor) :cool: :D
 
Gibt es hier jemanden der an einer FH studiert?

Wenn Ja, wie ist denn so die verfügbare Freizeit? Könnte man, wenn man an einer FH studiert, locker einen Nebenjob machen?
 
Abitur --> Informatik Studium (abgebrochen) --> Fachinformatiker Ausbildung (durchgezogen ;) ) --> Arbeite jetzt in der IT als BOFH --> Nebenher noch Studium zum Bachelor of Business Administration.
 
Jobs als Mädchen für alles bei Event-Firmen - Lehre zum Bürkaufmann bei einem Wohlfahrtsverband - Fahrer bei Hallo Pizza - soeben Zulassung für Informationsrecht (LL.B.) an der h_da aus dem Briefkasten geholt.
 
Gibt es hier jemanden der an einer FH studiert?

Wenn Ja, wie ist denn so die verfügbare Freizeit? Könnte man, wenn man an einer FH studiert, locker einen Nebenjob machen?

Kommt drauf an! Ich studiere an einer Fh Maschinenbau und bin in Regelstudienzeit fertig geworden bzw. werde fertig. Nebenher hatte ich immer einen anspruchsvollen Nebenjob. Freizeit oder Semesterferien hatte ich aber so gut wie überhaupt nicht. Auch das Studentenleben ist mir völlig unbekannt. Die Studenten an unserer Fh aus dem sozialen Bereich könnten aber locker nebenher arbeiten. Kommt eben immer darauf an, was Du studierst und wie schlau Du bist.
 
Abitur -> Ausbildung zum angeblichen Finanzkrisenauslöser (= Bankkaufmann ;)) -> fertig geworden vor 2 Monaten und jetzt fest angestellt -> vorgestern die Zusage für ein BWL-Studium bekommen -> Bin gespannt was da noch kommt ... :)

Sehr interessanter Thread.

Abitur - Studium BWL (abgebrochen) - Bankkaufmann - Bilanzbuchhalter - IFRS Accountant - Berufsbegeleitendes Studium BWL mit Diplom Controlling/Personal - aktuell Assistent Vorstand in der Versicherungsbranche, davor zuletzt Leiter Meldewesen/Aufsichtsrecht Kapitalanlagen

Gruß
Aus welchem Grund hast du das Studium abgebrochen und hinterher doch noch mal BWL studiert?
 
Zurück
Oben Unten