Welcher Ausbildung, welchem Studium oder welchem Beruf geht ihr nach...

Maschinenbauingenieur, Spezialisierung Verbrennungskraftmaschinen

Jetzt Doktorand im Bereich der Motormechanik und -akustik und einem Dissertationsprojekt zum Thema Schwingungsverhalten des Kurbeltriebs und dessen Auswirkungen auf die akustische Weiterleitung.

Und ja, es macht Spass, auch wenn ich Schwingungslehre immer gehasst habe :D Aber ich brauche einfach einen Endgegner, sonst macht die Arbeit keinen Spass :)
 
Politik und Geschichte im 7. Semester, bin also nächstes Jahr fertig.












Dann mach ich meinen Taxischein :crack:
 
Politik und Geschichte im 7. Semester, bin also nächstes Jahr fertig.

Dann mach ich meinen Taxischein :crack:

Doch so schlimm? Wollte evtl. auch noch Politik oder VWL studieren... :(

Versuchs mal beim BND, da werd ich mich definitiv bewerben, wenn ich eins von beidem studier... :D
 
Nee, so schlimm ist es nicht.
Es ist mir nur immer zu blöd auf diese "Und was macht man dann später mal damit?"-Fragen sinnvoll zu Antworten, das dauert mit einfach immer zu lang. Meine Standardantwort ist dann immer "Taxifahren", das sorgt für nen Lacher und ich habe meine Ruhe ;)
 
Maschinenbauingenieur, Spezialisierung Verbrennungskraftmaschinen

Jetzt Doktorand im Bereich der Motormechanik und -akustik und einem Dissertationsprojekt zum Thema Schwingungsverhalten des Kurbeltriebs und dessen Auswirkungen auf die akustische Weiterleitung.

Und ja, es macht Spass, auch wenn ich Schwingungslehre immer gehasst habe :D Aber ich brauche einfach einen Endgegner, sonst macht die Arbeit keinen Spass :)

Auf dem Weg bin ich auch.
Momentan noch im Bachelor für Maschinenbau.
Nebenbei HiWi in der Akkustikabteilung einer Firma für Verbrennungsmotoren ;)
 
Bin ne IT-Schlampe. :D Damals IT-Systemelektroniker gelernt und zwei Jahre später eine Fortbildung zum staatlich geprüften Informatiker gemacht.
 
Ausbildung zum Werkzeugmacher.

Davor und daneben: Schüler, Schwimmlehrer, DJ, Hamburger-Brater und Öl-Verkäufer. Dann haben wir einen Frühstückservice aufgemacht und nebenher noch Prospekte verteilt.

Aus der Verteil-Agentur wurde dann ein Anzeigen-Verkauf und daraus ein Werbe/Texter/Satz/Layout-Büro. Und das mache ich immer noch und hab' auch nicht vor, das noch einmal zu ändern.

Außer jemand stellt mich lebenslang für eine Schweinekohle als Barkeeper in einer schlecht laufenden Strandbar ein.
 
Bin Tischler, Barista und studiere Architektur.
Nebenher arbeite ich als Handtaschendieb :crack:
 
gelernter Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, nach 17 Jahren die Nase voll gehabt, Abi nachgeholt, Informatik studiert, jetzt SW-Entwickler :)
 
Lektroniker für geräte und Systeme gelernt und hab heute gibt es dann Lebenslänglich. :eek:
 
Einzelhandelskaufmann, Montagehelfer, Fremdenlegion - Einzelkämpfer - Fallschirmjäger, Edelmetall und Steinesucher, SSV - suchen finden vernichten, Erbe, Ehemann und Kindermacher, Bauer und Privatier.
Also irgendwie ein langweiliges Leben.
 
Märchenerzähler, (ja, kein Quatsch!)
hab aber noch 2 ordentliche Uni-Diplome in technischen Wissenschaften im Schrank. Brauch ich aber nicht mehr.
 
Märchenerzähler, (ja, kein Quatsch!)
hab aber noch 2 ordentliche Uni-Diplome in technischen Wissenschaften im Schrank. Brauch ich aber nicht mehr.
na dann kannst du sie mir ja überlassen :hehehe:
sehen bestimmt hübsch aus zwischen meinen Zertifikaten und Facharbeitern :cake:
 
Zurück
Oben Unten