Welche Steckdose kann ich über macOS Tahoe starten.

kubalibre

Aktives Mitglied
Ich nutze zwar Magnet Home für meine gesamte Lichtsteuerung im Haus. Die App lässt sich aber nur über das iPhone steuern. Ich habe einen zweiten Bildschirm zu meinem Mac Studio M2 den ich über Apple Home steuern möchte. Meine Osram smart+ Zigbee Steckdose funktioniert aber nicht mit apple home. Welche Steckdose kann ich mit apple home auf dem Mac steuern?

kubalibre

Zum Beispiel die Hue- Serie von Philips.

Zum Beispiel die Hue- Serie von Philips.
Allerdings nur über eine Hue Bridge oder eine andere Bridge Lösung.
Hue basiert auch auf Zigbee und dies bedingt eine Bridge, um sie nach Apple Home zu bringen.

@kubalibre du könntest zB eine Steckdose von Eve nehmen (falls du noch einen HomePod oder AppleTV hast) oder eine WLan basierende zB von Meross - da gibt es aber auch viele andere - wie dem auch sei: Apple Home bedingt immer eine Zentrale wie zB ein HomePod (Mini) oder Apple TV

ja, steht doch drauf. Apple Homekit

Und ich würde nichts mehr weiter empfehlen, so lange der TE nicht kundtut, ob er/sie einen HomePod oder ein AppleTV besitzt - und wenn ja welche genau.
Denn eine Eve Steckdose, die nur über Bluetooth angesteuert wird, würde ich nicht als besonders zuverlässig beschreiben.

Hab die ganz einfachen von Meross fürs HomeKit. Funktionieren einwandfrei und brauchen keine Bridge oder Hub.

... und ich habe alle WLan-Geräte (bis auf die Eve-3-fach-Steckdose) rausgeworfen und durch Zigbee ersetzt, weil die Wlan-Devices oft die Verbindung zu HomeKit verloren und Zigbee seit Jahren ohne eine einzige Störung seinen Dienst tut. Ich hatte auch alles von Meross.
So unterschiedlich kann es sein ...

Zurück
Oben Unten