Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Auch wenns nicht direkt bei Apple gekauft wurde kann ich doch trotzdem den Support anrufen und einschicken oder nicht?!
 
Auch wenns nicht direkt bei Apple gekauft wurde kann ich doch trotzdem den Support anrufen und einschicken oder nicht?!

Anrufen kannst Du immer wen Du willst... allerdings schickt Apple dich i.d.R dann doch wieder zu einem Händler oder zu einem ASP...
Hier in Berlin ist die Situation leider extrem schlecht, da es in Berlin leider *keinen* wirklich guten Apple Service Provider gibt...!!!

...aber das ist natürlich von Stadt zu Stadt verschieden,... (In Hannover z.B. kann ich FundK uneingeschränkt empfehlen.)
 
Wo ist der Unterschied ob ichs bei MM kaufe oder online bei Apple. In beiden Fällen überprüfe ich erst zuhause ob Pixelfehler oder ähnliches vorhanden sind?

Du hast bei Onlinekäufen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Der Mediamarkt wird Dir was husten, wenn Du mit einem Pixelfehler ankommst.
(Optische Mängel sind von Garantie ausgeschlossen und Austausch wegen Pixelfehlern findet mE nur bei über 3 statt)

Aber wenn Dir das lieber ist, kauf halt bei Mediamarkt.

Edit: Ja, über 3, je nach Farbe:
http://www.giga.de/macnews/mac/so-viele-pixelfehler-erlaubt-apple-59258
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal einer auf gravis gekommen
Oder einen Apple Store
Na ja hat ja nicht jeder den grössten Europas nicht wahr LosDosos:D
 
Wie gesagt, ich würde wegen des Rückgaberechts immer online bestellen.;)
 
Du meinst Online?
Da schon, klar.
Nicht wenn ich das Gerät im Laden mitnehme.
 
Im apple store for ort hat man 14 tage rueckgabe recht, ohne angabe von gruenden..
erst gestern in Anspruch genommen...
 
Aber Online kommt die Lieferzeit hinzu. Hatte vor 4 Wochen das MBA 13 128GB bestellt und heute abbestellt weils immer noch kein Liefertermin gab.
 
Im apple store for ort hat man 14 tage rueckgabe recht, ohne angabe von gruenden..
erst gestern in Anspruch genommen...

Allerdings unterscheidet sich das deutlich vom uneingeschränkten Rückegaberecht des Fernabsatzgesetzes:

Falls Sie mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sind, können Sie dieses gegen Vorlage der Originalquittung sowie der Originalverpackung innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach dem Kauf zurückbringen. Nur wenn das Produkt innerhalb der genannten Frist in der ungeöffneten Originalverpackung zurückgebracht wird, tauscht Apple das Produkt um oder erstattet Ihnen den Kaufpreis entsprechend der beim Kauf verwendeten Zahlungsart.
http://www.apple.com/legal/sales_policies/retail_de.html
Alles andere ist von Apple reine Kulanz.


Aber Online kommt die Lieferzeit hinzu. Hatte vor 4 Wochen das MBA 13 128GB bestellt und heute abbestellt weils immer noch kein Liefertermin gab.

Ja Du, dann kauf es halt einfach bei Media Markt.
 
Hi,

ich habe ein Macbook Pro 13" (late 2010?) und wollte dem nun gern durch eine Speichererweiterung und deine SSD etwas auf die Sprünge helfen.

Derzeitig steht die Wahl auf einer Corsair Force Series 3 mit 120gb, hat die zufällig schon jemand in dem Book getestet und kann mir was zur verträglichkeit sagen ?

mfg
 
Eine Frage: wie schaffe ich es, ein komplettes User-Verzeichnis (z.B. "Dokumente" oder "Downloads") von der SSD auf ein anderes Laufwerk zu bewegen und dann wieder an der ursprünglichen Stelle ins Dateisystem einzubinden? Das Erzeugen eines symbolischen Links mittels
Code:
ln -s /Volumes/Daten/Documents Documents
steht der Link dann innerhalb des bereits bestehenden "Dokumente"-Verzeichnisses, also unter ~/Dokumente/Documents. Dabei soll der Link das alte Verzeichnis ja komplett ersetzen. Also habe ich das Documents-Verzeichnis einfach mal übers Terminal vorher gelöscht mit
Code:
sudo rm -fr /Users/ich/Documents
da es aus dem Finder raus natürlich nicht klappt. Jetzt kann ich den Link aber nicht mehr lokalisiert anlegen. Wenn ich erneut
Code:
ln -s /Volumes/Daten/Documents Documents
aufrufe, dann steht im Finder nicht mehr "Dokumente", sondern "Documents". Was mache ich falsch bzw. was wäre eigentlich überhaupt der richtige Weg um komplette User-Verzeichnisse auszulagern?

EDIT: Ich habe das zuvor gelöschte "Documents"-Verzeichnis nun wieder von hand erzeugt. Allerdings beschwert sich Mac OS X jetzt logischerweise nicht mehr, wenn ich es von Hand auch wieder löschen möchte. Wie kann ich das ändern, also quasi den Urzustand wieder herstellen? Setze ich ein "ls -la" auf mein User-verzeichnis ab, so wird (u.a.) folgendes ausgespuckt:
Code:
drwx------@  5 ich  staff    170 20 Okt 13:09 Documents
drwx------+  5 ich  staff    170 19 Okt 20:35 Downloads
Was haben denn das "@" in der ersten und das "+" in der zweiten Zeile für ne Bedeutung? Und wie bekomme ich aus dem "@" ein "+"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in dem Documents-Verzeichnis, auf das der symbolische Link verweist, existiert doch die localized-Datei nach wie vor. Oder hat das keine Auswirkung auf einen symbolischen Link? Kann der überhaupt lokalisiert dargestellt werden?
 
Hey, lager nicht das gesamte Userverzeichnis aus, denn die Userlibrary sollte auf der SSD bleiben.

Verschieb lieber die Ordner wie Musik/Filme/Dokumente/Bilder etc manuell und erstell dann damit die Symbolic Links.
 
Hey, lager nicht das gesamte Userverzeichnis aus, denn die Userlibrary sollte auf der SSD bleiben.

Verschieb lieber die Ordner wie Musik/Filme/Dokumente/Bilder etc manuell und erstell dann damit die Symbolic Links.
Dann habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, denn genau DAS versuche ich ja gerade! Ich meine die User-Unterverzeichnisse "Dokumente", "Downloads" etc. Aber genau dabei habe ich eben besagte Probleme.

EDIT: zu dem SymbolicLinker-Tool: was macht es anders als "ln -s"?
 
Kannst du mal die Ausgabe folgender Befehle hier posten?

Code:
ls -ald ~/Documents

ls -al /Volume/Documents/.localized*
 
Kannst du mal die Ausgabe folgender Befehle hier posten?

Code:
ls -ald ~/Documents

ls -al /Volume/Documents/.localized*
Gerne (sitze aber grade nicht an meinem MBP). Meinst du in der aktuellen Situation, d.h. vormals gelöschtes "Documents"-Verzeichnis von hand wieder erzeugt oder wenn ich es komplett durch einen SymLink ersetzt habe, bei dem dann die Lokalisation im Finder nicht richtig funzt?
 
Zurück
Oben Unten