watchOS 10

also 2 Mal die Rädchen Taste drücken und dann "Einfach das jeweilige Icon gedrückt halten und nach oben ziehen." irgendwie klappt das nach oben ziehen nicht ...

Nein, einmal auf die Krone drücken um die App-Darstellung zu öffnen, da kannst du alles frei anordnen. Doppelt auf die Krone drücken öffnet die zuletzt genutzten Apps in der Reihenfolge der Nutzung. Da kannst du nichts anordnen.
 
Nein, einmal auf die Krone drücken um die App-Darstellung zu öffnen, da kannst du alles frei anordnen. Doppelt auf die Krone drücken öffnet die zuletzt genutzten Apps in der Reihenfolge der Nutzung. Da kannst du nichts anordnen.

Nein, die App-Liste kann man nicht sortieren!

Er meint die Widgets unter der Dock-Taste. Ist etwas fummelig, hab es eben probiert. Du must erst die gelbe Heftnadel lösen, dann kannst du die Reihenfolge ändern.
 
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, dann bitte ich um Nachsicht.
Man kann die App-Ansicht anpassen. Das geht besonders einfach mit der WatchApp. auf dem iPhone. Dort gibt es den Menüpunkt "App-Ansicht" und dort kann man die Apps. verschieben. Wenn man die Apps. als Liste darstellen lässt, dann ist die Liste immer alphabetisch. Die Reihenfolge der Apps., die man durch Hochstreichen auf dem Display erreicht, lässt sich ebenfalls individuell sortieren, ist aber etwas filigran.
 
Kann man beim Training nicht mehr zwischen den Sportarten wechseln?

Schade ist auch, dass man das Display bei der Ultra nicht besser nutzt.
Größere Darstellung der für einen wichtigen Elemente wie z. B. Puls wäre nicht schlecht gewesen, dann könnte man zwischendurch auf die Sehhilfe verzichten.
 
Apple hat jetzt quasi nur die Geste zum Wechseln der Watchfaces an iOS angeglichen. Für mich macht das so viel mehr Sinn. Bin allerdings auch nicht der Typ, der ständig Watchfaces oder Hintergrundbilder wechselt.
Man gewöhnt sich daran, dass die Zifferblätter nicht mehr durch Wischen gewechselt werden können. Ich frage mich jedoch, was macht Apple mit dieser Geste? Wird sie gar nicht mehr belegt? Ich hatte erwartet, dass die neuen Uhren eine spezielle Funktion dafür anbieten, ist aber bisher nicht so. Was meint ihr? Bleibt die Geste verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gewöhnt sich daran, dass die Zifferblätter nicht mehr durch Wischen gewechselt werden können. Ich frage mich jedoch, was macht Apple mit dieser Geste? Wird sie gar nicht mehr belegt? Ich hatte erwartet, dass die neue Uhren eine spezielle Funktion dafür anbieten, ist aber bisher nicht so. Was meint ihr? Bleibt die Geste verloren?
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, einen DER Vorteiler einer Display-Uhr - das einfache Wechseln des Zifferblattes - zu verkomplizieren.

Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Apple entweder Dinge einfach gegen UserWillen streicht oder - wenn eine alternative Idee vorhanden ist - diese direkt umgesetzt wird. Da letzteres nicht passiert ist, wird die Geste wohl verloren sein.
 
Ja, erst ein Tag vorbei, trotzdem: Thema Batterie.

Hier gibt es eine Diskussion über stark erhöhten Energieverbrauch. Auch meine AW5 machte gerade zu einem Zeitpunkt schlapp, wo sie normalerweise noch 40% anzeigt. Gestern Update, über Nacht angeschaltet auf dem Ladegerät, damit sie sich ein wenig "zurechtruckeln" kann, heute morgen Neustart, eine Stunde später zur Sicherheit ein weiterer Neustart, als sie nur noch 90% hatte.

Wie ist Eure Erfahrung? Ich kann es nicht einem Nutzungsszenario/einer App/Komplikation zuordnen.
 
Ja, erst ein Tag vorbei, trotzdem: Thema Batterie.

Hier gibt es eine Diskussion über stark erhöhten Energieverbrauch. Auch meine AW5 machte gerade zu einem Zeitpunkt schlapp, wo sie normalerweise noch 40% anzeigt. Gestern Update, über Nacht angeschaltet auf dem Ladegerät, damit sie sich ein wenig "zurechtruckeln" kann, heute morgen Neustart, eine Stunde später zur Sicherheit ein weiterer Neustart, als sie nur noch 90% hatte.

Wie ist Eure Erfahrung? Ich kann es nicht einem Nutzungsszenario/einer App/Komplikation zuordnen.
Also das konnte ich heute auch bemerken. Zugegebenermaßen hat meine AW4 nur noch 80%, allerdings war sie trotz Stromsparmodus heute Ruck zuck leer. Sonst komme ich super über den Tag und teilweise gut 24h im Sparmodus.
 
Bei meiner Ultra ist trotz animiertem Snoopy Watcface alles im absolut normalem Batteriebereich. Keine Auffälligkeiten.
 
Im der verlinkten Diskussion wurde vermutet, dass es ein spezielles AW5-Thema ist. MW82LEs Rückmeldung widerspricht der Vermutung und die Stichprobe beim macrumors ist natürlich auch nicht besonders groß.
 
m der verlinkten Diskussion wurde vermutet, dass es ein spezielles AW5-Thema ist. MW82LEs Rückmeldung widerspricht der Vermutung und die Stichprobe beim macrumors ist natürlich auch nicht besonders groß.
Ja, es war auch definitiv festzustellen und keine Einbildung. Wobei die 80% Kapazität vielleicht auch nicht mehr wirklich aussagekräftig sind. Ich werde es beobachten und kann auch damit leben. Evtl. bringt ein nächstes Update Besserung, wäre ja nicht das erste mal. Oder Sie schaffen es somit, dass ich mir "endlich" ne neue kaufe. :)
 
Zurück
Oben Unten