watchOS 10

Hallo, ich brauche auch eine kleine Hilfe: Habe bisher meine Ultra immer auf STUMM gestellt, also nur haptische Info bei Meldungen.
Jetzt ist nach Watch OS10 kein sprachliches Feedback von Siri bei einer Timereinstellung durch Krone drücken und einsprechen. Wenn ich den Stummmodus auf der Watch deaktiviere funktioniert es.
 
Man kann nicht mehr mit einem Wisch das Ziffernblatt wechseln
das finde ich jetzt sogar besser. Bei mir hatten sich die Zifferblätter regelmäßig verstellt.
Jetzt muss man durch den festen Klick auf Bearbeiten gehen und kann dann durch swipen.
der Wisch von unten nach oben zeigt nicht mehr die wichtigen Funktionen zum Suchen des iPhones und zum Ändern des Ruhemodus.
das nervt mich auch, andererseits ist es vermutlich einfach Gewöhnung.
Jetzt swipt man halt nicht mehr nach oben sondern drückt die untere Taste - ist ja nicht wirklich mehr Aufwand.
 
Wie bekommt man jetzt heraus, ob die Uhr noch mit dem iPhone verbunden ist. Das wird ja im Ziffernblatt nicht mehr angezeigt. :-(
 
Das ist zwar grundsätzlich richtig, bei dem Thema definitiv nicht der Fall.
Das ist aber nicht vollständig zitiert!😡
Es verstärkt den durch watchOS10 erhöhten Verbrauch zusätzlich. Hatte ich auch geschrieben.
Der Verbrauch ist schon arg mehr.
 
Für mich sieht es so aus, dass die Hntergrundaktualisierung für den hohen Batterieverbrauch verantwortlich ist. Allgemein/Hintergrundaktualisierung. Ich konnte eine verantwortliche App oder ob es sich um ein generelles Problem hanelt in der Kürze der Zeit nicht ermitteln
 
Kann ich nix für - tu deinen Unmut Apple kund
 
Aus meiner Sicht ist WatchOS 10 ein Rückschritt und ich denke wirklich nach, ob ich bei der Watch bleibe ... wie kann man zum Beispiel einfache Dinge wie die Anzahl der Schritte oder Treppen aus der Wochenübersicht streichen? Ich versuche jede Woche 100.000 Schritte zu schaffen und mindestens 150 Treppen ... tja, leider nicht mehr in der Wochenübersicht vorhanden. Und das ist nur einer von mehreren Punkten, die mich stören ...


Ebenso: Warum kann man nicht mehr mittels Wischen zwischen den Zifferblättern wechseln? Was soll so ein Scheiß?
 
Apple Watch Series 5 und WatchOS 10 sind keine Freunde!

100% Akku -> 0% Akku in ca. 6 Stunden.
Und die Uhr hing nur am Handgelenk, ohne irgendwelche Apps oder sonstwas zu nutzen.

Die Watch ist somit momentan unbrauchbar für mich. Hoffe der Bug wird schnell behoben.

Gruss Gian
 
Hallo Mythbuster,
die Wochenübersicht ist etwas versteckt.
Man findet sie, wenn man auf Aktivität drückt, sind linke oben senkrechte Balken. Ein Klick darauf und Du hast deine Wochenübersicht. Rechts unten sind die Auszeichnungen.
 
Apple Watch Series 5 und WatchOS 10 sind keine Freunde!

100% Akku -> 0% Akku in ca. 6 Stunden.
Und die Uhr hing nur am Handgelenk, ohne irgendwelche Apps oder sonstwas zu nutzen.

Die Watch ist somit momentan unbrauchbar für mich. Hoffe der Bug wird schnell behoben.

Gruss Gian
Neustart mal gemacht? Meine AW5 braucht auch mehr Saft, aber bei mir in 20h von 100% auf 34% (vorher auf ca. 50%). Keine besonderen Aktionen mit der Uhr (also kein Sport oder so)
Ich hatte auch heute Mittag auch mal von Snoopy auf mein "altes" Watchface gewechselt - mal schauen und beobachten
 
Apple Watch Series 5 und WatchOS 10 sind keine Freunde!

100% Akku -> 0% Akku in ca. 6 Stunden.
Und die Uhr hing nur am Handgelenk, ohne irgendwelche Apps oder sonstwas zu nutzen.

Die Watch ist somit momentan unbrauchbar für mich. Hoffe der Bug wird schnell behoben.

Gruss Gian
Die Auswirkung von watchOS 10 auf unterschiedliche Watches und deren Batterien ist verblüffend. Während manche echte Probleme haben, ist die Leistung meiner Ultra exakt wie vorher. Und ich nutze bisher nur Snoopy und kann mich an den Animationen gar nicht satt sehen.
.
 
Apple Watch Series 5 und WatchOS 10 sind keine Freunde!

100% Akku -> 0% Akku in ca. 6 Stunden.
Und die Uhr hing nur am Handgelenk, ohne irgendwelche Apps oder sonstwas zu nutzen.

Die Watch ist somit momentan unbrauchbar für mich. Hoffe der Bug wird schnell behoben.

Gruss Gian
Gestern um 21:29 meine AW5 vollständig geladen, heuten um 19:50 Uhr war sie bei 13%. Habe allerdings den ganzen Tag das Snoopy Watchface genutzt und hatte kein Training was sonst der Fall ist. Akku ist bei 79%! Bis zur AW10 bzw AWU3 wird sie hoffentlich durchhalten.
 
Hallo Mythbuster,
die Wochenübersicht ist etwas versteckt.
Man findet sie, wenn man auf Aktivität drückt, sind linke oben senkrechte Balken. Ein Klick darauf und Du hast deine Wochenübersicht. Rechts unten sind die Auszeichnungen.
Aber er moniert zu Recht, dass die für die laufende Woche kumulierten Werte für Schritte und Stockwerke nicht mehr angezeigt werden.
 
Gibt es eigentlich auf einem Ziffernblatt jetzt keinerlei Anzeige mehr, daß die Verbindung zum iPhone weg ist?
Hi Carsten,
gab m.W.n. noch keine Reaktion auf Deine Frage. Mir ist das gerade auch aufgefallen, als ich im Keller war. Dafür ist für Timer, Spotify, Medien und ggf. noch mehr an gleicher Stelle ein kleines Icon.

Dadurch habe ich schon einige stumme Mitteilungen übersehen, weil ich z.B. auch mal Timer für zwei Stunden laufen lasse und sich der rote Punkt dann nicht mehr auf dem Zifferblatt abhebt.
Ich bin ja wirklich nicht gefangen in meinen Abläufen und bereit mich umzugewöhnen, wenn etwas anders ist. Hier fehlt mir aber die Alternative für mich, dass ich z.B. über stumme Fäden in Signal/WA immer mal wieder über die Uhr informiert werde.
 
Zurück
Oben Unten