watchOS 10

Die Wischgeste (links-rechts) hatte von Anfang an ihren Charme und Berechtigung. Diese Geste jetzt komplett zu streichen ist komplett bescheuert. Die Watch verliert damit an Charakter. Ich hätte, ganz im Gegenteil, diese Geste weiterentwickelt und sie z.B. programmierbar gemacht. Nicht nur zum Ziffernblätter wechseln, sondern auch zum Wechseln zwischen häufig verwendeten Apps etc.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mythbuster, Dvvight, SteveJobt und 4 andere
Habe eben das Update installiert, die Uhr war auf 100 % geladen und habe jetzt nach etwas rum spielen mit den neuen Funktion schon 10 % verloren.

Wird da im Hintergrund nach einem Update noch irgendwas berechnet?
Ja, meine AWU hat in einer viertel Stunde 12% Batterieladung verloren. Ich hoffe, das dies nur ein vorübergehendes Phänomen ist, morgen weiß ich mehr. Wenn das jetzt auch ein neues Verhalten ist, haue ich Apple die Uhr um die Ohren, ich habe sie hauptsächlich wegen der längeren Laufzeit gekauft. Kann man irgendwie downgraden?

Ich nutze bisher die AW Serie 4 und bin erst vor ein paar Monaten zur Ultra gewechselt. Es gab in der Vergangenheit nie Probleme mit den Watch OS Updates, deshalb habe ich das Update heute Abend auch gleich eingespielt, hätte ich das gewusst…
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Compikub
Update ist noch, aber mich nervt etwas:

Wenn ich jetzt von unten hochscrolle oder Seile öffnet sich eine App-Übersicht. Früher waren es Schnellinstellungen.

Wo finde ich Schnelleinstellungen jetzt??
Wie kann ich bei der App-Übersicht ganz unten das Feld mit den drei Icons entfernen?
 
Die gesuchte Einstellung findest du ab OS10, wenn du auf den Button (nicht Krone) drückst. Es gibt viele Änderungen durch OS10. Auf YouTube gibt es reichlich Videos mit Tipps zu den Veränderungen. Das hilft wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und MacApple
Update ist noch, aber mich nervt etwas:

Wenn ich jetzt von unten hochscrolle oder Seile öffnet sich eine App-Übersicht. Früher waren es Schnellinstellungen.

Wo finde ich Schnelleinstellungen jetzt??
Wie kann ich bei der App-Übersicht ganz unten das Feld mit den drei Icons entfernen?
Um einzelne Karten in den Widgets zu entfernen, einfach antippen und lange drauf bleiben (force-touch) und dann kannst Du oben links löschen.
 
Hallo,

die Musik-App:
Hat man mit Watchos9 die Musik-App gestartet konnte man auswählen ob Musik auf der Watch oder auf dem iPhone gestartet wird.
Mit watchos10 kann man das iPhone nun nicht mehr auswählen, wird nicht mehr angezeigt. Möchte ich die Musik aber vom iPhone abspielen muss ich dieses dazu erst rausholen. Finde ich einen ziemlichen Rückschritt in Sachen Bedienfreundlichkeit. Warum mach man sowas?
 
Kann mal bitte jemand von Euch Mutigen testen, ob es mittlerweile möglich ist die Anzahl der Schritte direkt in einer Komplikation auf dem Ziffernblatt zu hinterlegen, ohne eine Fremdapp zu installieren?
 
Kann mal bitte jemand von Euch Mutigen testen, ob es mittlerweile möglich ist die Anzahl der Schritte direkt in einer Komplikation auf dem Ziffernblatt zu hinterlegen, ohne eine Fremdapp zu installieren?
Habe gerade mal nachgeschaut, also Schrittanzeige als Komplikation ohne Fremdapp gibt es nicht.
 
Leider geht das mit dem letzten Widget nicht. Das 3er-Feld kann nicht entfernt werden (bei mir).
Stimmt. Man kann maximal den Pin rausnehmen. Ich nutze es aber für häufig genutzte Apps und daher ist es für mich ganz praktisch.
 
Die Wischgeste (links-rechts) hatte von Anfang an ihren Charme und Berechtigung. Diese Geste jetzt komplett zu streichen ist komplett bescheuert. Die Watch verliert damit an Charakter. Ich hätte, ganz im Gegenteil, diese Geste weiterentwickelt und sie z.B. programmierbar gemacht. Nicht nur zum Ziffernblätter wechseln, sondern auch zum Wechseln zwischen häufig verwendeten Apps etc.

Ich hatte häufig das Problem, dass sich bei mir unbeabsichtigt die Ziffernblätter verstellt hatten,
daher finde ich die neue Lösung absolut überfällig und sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, horado, MacApple und 4 andere
Wenn die Wischgeste nicht zurück kommt werde ich bei Watch OS 9 bleiben. Zum Glück habe ich das Update noch nicht angestoßen.
 
Ich hatte häufig das Problem, dass sich bei mir unbeabsichtigt die Ziffernblätter verstellt hatten,
daher finde ich die neue Lösung absolut überfällig und sehr gut.
Das kann ich gut verstehen, wenn das bei dir immer wieder passiert ist. Ich habe meine Ziffernblätter immer thematisch konfiguriert, daher fand ich den schnellen Wechsel via Wischgeste sehr angenehm. Wenn mann das Verhalten anpassen könnte, wäre das sicher eine gute Lösung.
 
Statt „keine Ereignisse“ steht bei mir nun immer „keine“. Uhr habe ich schon neu gestartet, in der Watch App auf dem iPhone wird im Ziffernblatt „keine Ereignisse“ korrekt angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_1286.jpeg
    IMG_1286.jpeg
    157,2 KB · Aufrufe: 105
Apple hat jetzt quasi nur die Geste zum Wechseln der Watchfaces an iOS angeglichen. Für mich macht das so viel mehr Sinn. Bin allerdings auch nicht der Typ, der ständig Watchfaces oder Hintergrundbilder wechselt.
 
Snoopy ist der Hammer. Wie viele verschiedene Animationen gibt es da wohl? Ich habe jetzt schon 50 Mal meinen Arm gehoben und immer eine andere Animation gesehen.
 
Irgendwie finde ich erfrischend, dass die Apple Watch Series 4 als Minimalanforderung für watchOS 10 geführt wird, während die Series 3 noch vor fast genau einem Jahr (!) bei Apple neu gekauft werden konnte …
 
Snoopy ist der Hammer. Wie viele verschiedene Animationen gibt es da wohl? Ich habe jetzt schon 50 Mal meinen Arm gehoben und immer eine andere Animation gesehen.
Find ich auch nett ...
Aber morgen nicht beschweren, dass der Akku nur noch halb so lange hält! :LOL: ;)
 
Zurück
Oben Unten