Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
Ja basteln macht schon spass aber dafür ist halt Windows besser geeignet aber am Mac Pro sollte auch was zu machen sein, klar ist nicht gerade der Billigste Mac musst du halt ein Occasion nehmen
 
Und die wären? Dass man beim Anstecken von externen Firewire-Interfaces eine Kernelpanic kriegt?

Abgesehen davon, dass ich von einem derartigen Fehler zum erstem Mal was höre;

bei einer Windowskiste würde man sich vermutlich kurz ärgern, dann neu installieren und das Thema vergessen.
Einem Mac verzeiht man solche Fehler scheinbar nicht.

Oder möchtest Du abstreiten, das Macs sehr viel pflegeleichter sind?
 
Einem Mac verzeiht man solche Fehler scheinbar nicht.

Natürlich verzeihe ich so einen Fehler nicht. Absturz beim Anschluss von USB- und Firewire-Devices - das ist doch peinlich.

Oder möchtest Du abstreiten, das Macs sehr viel pflegeleichter sind?

Joa im Endeffekt wahrscheinlich schon. Nur kann ich mich nicht erinnern, dass ich zu Windowszeiten mal ein "killall Finder" losschicken musste, weil der wieder mal 120% Prozessorleistung verbraten hat. Gabs allerdings nur unter Tiger, das Problem.
 
Natürlich verzeihe ich so einen Fehler nicht. Absturz beim Anschluss von USB- und Firewire-Devices - das ist doch peinlich.

Was ich damit sagen wollte:

derartige Fehler werden von vielen bei Windows als normal hingenommen, bei einem Mac ist das Geschrei gleich doppelt so groß.
 
Keine Ahnung, ob es solche Fehler bei Windows gibt. Ist mir eigentlich auch egal, ich will, dass mein Mac rund läuft.
 
Ich bin auch eher ein Freund davon, mir meinen Computer selbst zusammen zu bauen. Deswegen würde ich sehr gerne Mac OS X auf dem PC betreiben.

Ich wäre auch ein Fan von selbst gebauten Macs. Doch leider gibt es die einzelteile nirgends zu kaufen. Aber sollte Apple das Betriebssystem für PCs freigeben, könnte man sich nen alten MacPro kaufen und diesen mit einem neuen Motherboard preiswert aufrüsten.

Ach du großer Gott.

Herr schütze und vor diesen Wahnsinnigen und gebe ihnen die Einsicht weiter an ihren PCs zu basteln... ;)
 
Öhmmm...... gewöhnliche office macs gibt es: den mac mini...... und wer etwas mehr will: den imac......

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass diese Geräte nur eine Festplatte haben.
Besser wäre ein Rechner der 2 oder mehr Festplatten-Steckplätze aber nicht unbedingt gleich 8 oder 4 Prozessorkerne hat.
 
iMacs sind wohl perfekt für jene Usergruppe, die sich so wenig wie möglich mit dem technischen und dem Software Hintergrund des Computers beschäftigen wollen...auch jene Leute die immer fragen was "kompitabel" zu ihrem Mac ist und schon mit "iii-tuness" gröbste Probleme haben. Wenn man ein bisschen mehr machen will, muss man gleich das doppelte (!) für einen Mac Pro ausgeben. Das nervt.
 
Das einzige was mich an meinem Mac nervt, ist die Tastatur(die Maus hab ich direkt nach dem ersten Tag weggesteckt und meine Logitech benutzt...), denn die muss man alle 3 Tage komplett säubern...
Jedes Staubkörnchen setzt sich auf den Tasten ab...
 
was micht nervt: nix passiert ich als ehemalige windowsnutzer bin völlig unterbeschäftigt keine abstürze oder sonst was einfach alles funktionier.
 
Die Qualität des MacBook Gehäuses, dass sich ständig verbiegt, sodass beim Tippen alles was sich im Laufwerk befindet gestoppt werden kann. Es hat noch andere Nachteile, wie: nicht hitzebeständig (Risse), kratzanfällig, die Steckteile gehen außeinander und es bricht bei den Magneten. Wieso Apple noch nicht Wind davon gekriegt hat, ist mir schleierhaft...


...und für eine Grafikkarte im Macbook würde ich die ein oder andere Akkulaufzeitstunde gerne aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit knapp einen Jahr meinen ersten Mac (MBP) und nach der ersten Eingewöhnungsphase gibt es kauf etwas, was mich direkt stört.

Nur das Diablo2 (10.5.3.bug) bei mir nicht mehr läuft stört mich ein wenig.

Ach ja noch vergessen, das mein Laufwerk defekt ist, naja zum Glück noch Garantie.
 
...die Community
 
Ich find alles okay, außer vlt die Graka, aber so ein Zocker bin ich nicht :)
 
die Qualität generell ist eine Frechheit :(
 
Zurück
Oben Unten