Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
ssipl

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren, was euch als Macuser bzw. Interessenten am meisten an Apples Computer stört.
Hab mal ein paar Wahlmöglichkeiten gegeben.
 
1- Taste(n)-Maus.
Das dümmste was Apple je eingefallen ist, und leider bis heute nicht geändert hat.
*Anshirnlang*

Grüße,
Flo
 
nen PCMCIA-Slot in meinem Ibook wär auch nicht ganz schlecht.
Dann hätte ich meine alte WLAN-Karte weiter benutzen können. 100 Euro für APE ist schon echt nicht wenig.
 
Die 1-Tastenmaus ist eine reine Gewöhnung. Viel schlimmer ist, wenn man das sagen kann, eben weil man sich daran schlechter gewöhnt, besonders, wenn man von Zeit zu Zeit noch mal mit Windows arbeitet, dass der Klammeraffe auf der L Taste ist, aber auf Alt + Q die Anwendung geschlossen wird. Das ist besonders bei langen Formularen immer wieder einen Spass wert, wenn man ganz unten um die email Adresse gebeten wird.
 
vielleicht banal. aber mich stört ungemein, dass man nicht - so wie bei windows z.b. - die möglichkeit hat bei mehreren buttons eines fensters (z.b. bei alert: diese datei gibt es schon, wollen sie [ERSETZEN] [ABBRECHEN] und standardmäßig abbrechen aktiviert ist ich nicht mittels cursortasten zwischen den buttons wählen kann sondern die maus nehmen muss.
außerdem muss man den button eher mittig treffen, sonst geht es auch nicht.
oder gibt es dafür eine lösung und ich weiß es nicht? :rolleyes:
 
Ave,

Sorry, ich halte diese Umfrage für eine absorte Umfrage ohne irgeneinen Sinn.
Kann man genau so fragen, was stört Euch momentan an Euren Auto.
- die Farbe
- der Komfort
- die Felgen
- oder die Automarke
- oder allgemein die Kosten (Verbrauch/Kosten/Abschreibung)

Keiner wird gezwungen, irgendetwas zu kaufen oder sich zu zu legen, zumindest nicht im privaten Bereich. Und ich kaufe mir keinen Rechner um darüber nachher ab zu lästern, weil er eben nicht wie eine andere Marke die angegebene Prozessorleistung hat.
Er soll seinen Zweck erfüllen und man kauft sich nichts, was dies eben nicht tut, oder?


Mortiis
 
Original geschrieben von lengsel
1- Taste(n)-Maus.
Das dümmste was Apple je eingefallen ist, und leider bis heute nicht geändert hat.
*Anshirnlang*

Grüße,
Flo
 
Das beste was Apple damals tun konnte. Man musste den Leutz erklären was point
and klick ist. Da gabs zuerst mal grooosse augen! Aber alles hat sich eben rasant weiterentwickelt nur die apple maus nicht so toll.... ich selbst benutze ein microso...
ich sprech den namen nicht aus. es ist die beste maus die ich je hatte.
gruss mekkie
 
Mich nerve die dummen Kommentare meiner Freunde !!!

"Hättest Du Dir mal ein vernünftiges Notebook gekauft, auf dem man dann Linux installieren kann !" -> Grund: Ich habe Software bekommen, die mit einem Parallelport Dongle läuft !!!!!! Die würde unter VPC problemlos laufen, wenn nicht dieser besch****** ongle einen Parallelport bräuchte ! Herr schmeiß Hirn vom Himmel !

"Wie der hat kein Diskettenlaufwerk ?" -> Der Kollege hat an seinem Acer auch keins mehr, seitdem kommt das nicht mehr.

"Wie Dein tolles neues i-Notebook hält nicht 4 Stunden wie mein toller Centrino ?"
"Du kannst ja garnicht da drauf CounterStrike spielen. Das ist ja doof !"
-> Ich habe ein Notebook nicht zum Zocken !

"Na, benutzt Du mal wieder dein i-Auto ? Was macht Deine i-Kamera, was ist mit dem i-Gedächtnis ?" -> Ich könnte kotzen wegen der dummen Kommentare. Ich mag es nicht wegen dieser Dinge auf den Arm genommen zu werden, wahrscheinlich machen die das deswegen auch, aber was solls.

Ich hab das so satt !!!
Der eine ist ein LINUX Freak und hölt mir immer vor, dass bei Linux alles problemlos geht. Ja, ist richtig, sage ich, aber ich habe keine Bock mich damit so auseinanderzusetzen, dass ich weiss, wie das alles unter der Haube läuft. Das ist mir einfach zu unkomfortabel. Der andere ist ganz begeistert von Windows und neuerdings auch von Linux, aber MacOS ??? Niemals. Das ist doch nichts vernünftiges !

Was solls. Ich muss da jetzt durch. Ich kann nur hoffen, dass sich das in ein paar Jahren auch mit dem Marktanteil deutlich bessert.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hallo,

ich bin neu in der Macwelt, und muss sagen, dass Apple mit der PowerMac-Serie wirklich sehr gute Computer rausgebracht hat.
Ok, die Hardware ist ein bisschen teuer, aber das Design und die Software sind der x86-Welt um Jahre voraus (ok nicht in der Sache mit der eine-Taste-Maus, aber Apple hat relativ früh optische Mäuse eingesetzt!) ;-)

Ich habe 10 Jahre lang normale x86 PC's benutzt, und habe nun den Mut gehabt mir einen Power Mac zuzulegen und bin damit absolut zufrieden!
Deshalb gibt es auch nichts zu meckern - die x86 User werden hoffentlich bald einsehen, dass CPU's und GPU's mit 100+ Watt Verlustleistung auf dauer Schrott sind. Tjo, es wird immer am falschen Ende gespart..
 
Hallo Mortiis
"Er soll seinen Zweck erfüllen und man kauft sich nichts, was dies eben nicht tut, oder?"


Doch!
Hab´mir schon mal ´nen PC gekauft.:confused:
 
Die vielen ABERs von Nutzern des s.g. Weltstandards. Keine DLLs, keine rechte Maustaste, Office auf Mac, unvorstellbar ... schieb ma grad die Software rüber ...
Ätsch, geht nicht ... Macuser sind schon irgendwie komisch.
Natürlich gibt es auch bei Macs nichts, was noch verbesserungsfähig ist. Aber Windows ist für mich die profitabelste Zeitvernichtungsmaschine der Welt.

Gruß Rue
 
Original geschrieben von rena5
vielleicht banal. aber mich stört ungemein, dass man nicht - so wie bei windows z.b. - die möglichkeit hat bei mehreren buttons eines fensters (z.b. bei alert: diese datei gibt es schon, wollen sie [ERSETZEN] [ABBRECHEN] und standardmäßig abbrechen aktiviert ist ich nicht mittels cursortasten zwischen den buttons wählen kann sondern die maus nehmen muss.
außerdem muss man den button eher mittig treffen, sonst geht es auch nicht.
oder gibt es dafür eine lösung und ich weiß es nicht? :rolleyes:
 

Hallo rena 5

Es gibt so etwas (wenn ich Dich richtig verstanden habe :) )

Sys Einstellungen -> Tasta -> Kurzbefehle -> Tastatureinstellungen einschalten.

Danach kannst Du bei solchen Dialogfeldern mittels Tab wechseln.

Gruss,
Hackmac.
 
das ich jetzt schon seit 23 stunden davor sitze und arbeite!!
 
Es ist bloed, dass das Betriebssystem soviel Ram und CPU-Leistung haben will.
Ansonsten gefaellt mir alles bis auf die Sache mit dem Akku an mein iBook.
Der bondi blue war sogar absolut perfekte verarbeitet.
 
EDIT: Hab hier schwachsinn gepostet :) Hab das "eure Macs" übersehen.

An meinem Mac stört mich zur Zeit dass er lauter geworden ist in den letzten Monaten.
 
Original geschrieben von Blinded
An meinem Mac stört mich zur Zeit dass er lauter geworden ist in den letzten Monaten.
 

Hast du das Lüfter-Update installiert? Seit dem ist's bei mir auch lauter. Vorher war fast totenstille.

Martin
 
Fehlende Tastenkombination zu Ausschneiden (Apfel+X)

sonst nix! ;)
 
Zurück
Oben Unten