Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
...dass es immer nur 1 Jahr Garantie gibt.
...dass es immer noch keinen wasserdichten Mac für die Badewann gibt.
...dass ein dummes Sofwareupdate für den Touch Geld kostet.
 
Das könnte man jetzt aber sehr persönlich nehmen. Wurde Dir hier noch nie geholfen?

Keine Frage, dafür danke ich sehr. Allerdings gibt es hier genauso viele Idioten, die alles an Macs vergöttern, keine objektive Bewertung der Produkte geben können und ein Bug als Feature ausgeben. Oder wie heißt das Totschlagargument so schön: "Man muss sich halt dran gewöhnen. Es ist halt anders!"

...selten so dämliches gehört.
 
Na merkt ihr es, Leute? Jetzt schon wieder. Da übe ich Kritik aus, es findet sich kein Gegenargument und es wird schon wieder gesagt, dass "alles anders" sei.

Man Man :hehehe:
 
Na merkt ihr es, Leute? Jetzt schon wieder. Da übe ich Kritik aus, es findet sich kein Gegenargument und es wird schon wieder gesagt, dass "alles anders" sei.

Man Man :hehehe:

Bevor Du rumnörgelst, beantworte erstmal meine Frage; was ist daran schlimm, wenn bei Mac einiges anders ist? Überforderung? Enttäuschung, dass es nicht wie Windows ist (Gott sei Dank!)? :noplan:
 
@markusch:
Deshalb ist es dennoch - ich sage jetzt mal - sehr unfair von Dir, von "einigen Idioten" auf die ganze Community hier zu schliessen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruss
der eMac_man
 
Bin im Großen und Ganz zufrieden.

Die 1-jährige Garantie ist etwas mau, außerdem stört mich, dass viele Programm bei ersten Start sehr lange brauchen.

Mein nächster Computer wird wohl wieder ein Mac ;)
 
Keine Frage, dafür danke ich sehr. Allerdings gibt es hier genauso viele Idioten, die alles an Macs vergöttern, keine objektive Bewertung der Produkte geben können und ein Bug als Feature ausgeben. Oder wie heißt das Totschlagargument so schön: "Man muss sich halt dran gewöhnen. Es ist halt anders!"

...selten so dämliches gehört.

Das hat aber nichts mit dem Mac zu tun. Gleiche Sorte gibt es auch im Linux- und Windowslager. Aber vom Ansatz her sehe ich es auch so wie Du. Ohne jetzt hier jemanden direkt auf den Fuß treten zu wollen.
 
Mich stört, dass man bei den "automatisch ausfüllen" - Feldern bei Safari oft noch uralte Einträge angezeigt bekommt, bei denen sich mal vertippt hat oder seine Tel.nr falsch eingegeben hat o. ä. Oder gibts da eine Löschfunktion für? ;)

Und es stört mich tierisch, dass mein hübsches kleines 12 " PB G4 noch kein USB 2.0 hat und ich deswegen immer teure Firewire Geräte kaufen muss... aber das ist wohl eher ne Generationsfrage, nä?

Schade finde ich es auch, dass es für stationäre Computer nur drei Lösungen gibt: den iMac mag ich nicht (und ist sauteuer), der Mac Pro ist für mich total überdimensioniert und der Mini hat die gleichen Nachteile wie ein Laptop, ohne (für mich) besondere Vorteile aufzuweisen... da fehlt was in de Mittem, mit normaler Festplatteneinbaugröße, normalem Prozessor, normalem Preis :)
 
Hi,

ich kann mich babybabybabi nur anschließen, was die Kategorien betrifft. Ich hab jetzt einen Mac mini, mache aber ab und zu ein bissl Grafikbearbeitung, und da merkt man schon, dass die Grafikkarte halt im Chipsatz drinnen sitzt mit Shared Memory. Irgendwann wird dann ein Notebook bei mir fällig, nur ein normales MacBook hat wohl das gleiche Problem. Und gleich ein MacBook Pro ist halt gleich um einiges teurer.

Aber es entspricht irgendwie der Apple-Strategie. Microsoft würde da sicher tausend Modelle anbieten, für jeden Hinterwäldler ein eigenes, während Apple sich auf das Wesentliche beschränkt. Z.B. gibts ja auch am MacBook Air keinen FireWire-Anschluss – ist ja für ein Subnotebook auch nicht notwendig, und trotzdem wärs manchmal praktisch; oder auch die Fernbedienung, da wären manchmal etwas mehr Tasten für verschiedene Programme nützlich – und trotzdem finde ich Apples schlankes Design sehr ansprechend (und auch gut so :thumbsup: )...
 
Aber es entspricht irgendwie der Apple-Strategie. Microsoft würde da sicher tausend Modelle anbieten, für jeden Hinterwäldler ein eigenes, während Apple sich auf das Wesentliche beschränkt.


Microsoft bietet gar nichts an, Microsoft lässt anbieten, da ist ja der Knackpunkt. Und es gibt bestimmt weit über 10.000 Hersteller für Windows- Computer.

Deswegen ist der Markt auch vollkommen abgedeckt.

Aber ansonsten hast du Recht. Apple Produkte haben nur das Nötigste und seit über 20 Jahren funktionieren sie. Man kann ja nicht jeden Geschmack erreichen- Windosen schaffen das auch nicht.
 
Ich meine das nur so ala wenn Microsoft Apple wäre (*grusel* schlimme Vorstellung); wie es ja mal dieses Microsoft Designs The Microsoft iPod gegeben hat.
 
Ich meine das nur so ala wenn Microsoft Apple wäre (*grusel* schlimme Vorstellung); wie es ja mal dieses Microsoft Designs The Microsoft iPod gegeben hat.


Ja, ich wusste schon was du meinst und ich bin auch davon ausgegangen dass du weißt, dass M$ keine Computer anbietet.

Aber diesen "Zune" genannten iPod Verschnitt gibts ja. Nur stagniert die Entwicklung, so wie ich das mitbekommen habe. Oder ist das Ding jetzt endlich mal rausgekommen? :D
 
[OT]Aprospos iPod Nachmacher: Das finde ich immer äußerst ärgerlich, wenn der "normale" iPod neu rauskommt, dann gibts bei Lidl & Co lauter MP3-Player die so ähnlich (nur viel schircher) wie ein iPod ausschauen; und wenn der iPod touch rauskommt, oder das iPhone, dann haben alle ein großes Touch-Display und so eine Icon-Auflistung für diverse Programme. Das finde ich eigentlich unfair.[/OT]
 
Die Grafik (Graka darf man ja nichtmal sagen) im MacBook war und ist unter aller Kanone... :hum:
 
Mich stört bei Apple, dass beim Air Book kein DVD-ROM (Brenner) zur internen Standardausstattung gehört und es tatsächlich Anwender gibt, die die Begründung von Apple abkaufen, dass ein optisches Laufwerk im Notebook nicht mehr erforderlich wäre, weil Software über das Internet geladen wird. Um Ausreden nie verlegen. :hehehe:
 
was mich am meisten stört ist nicht direkt apple bezogen, ich finde nun das usb 2.0 schon völlig überholt ist, gibts da noch nichts schnelleres in aussicht? mit dem ipod touch oder damals den 30gb ipod video ist es extrem nervig wenn man 5 min warten muss bis ein film auf dem ipod ist.(oder bei externen festplattten) (kabellose syncronisation wär auch zu wünschen, aber das ist ja kein ipod thread)
 
Ave,

Sorry, ich halte diese Umfrage für eine absorte Umfrage ohne irgeneinen Sinn.
Kann man genau so fragen, was stört Euch momentan an Euren Auto.
- die Farbe
- der Komfort
- die Felgen
- oder die Automarke
- oder allgemein die Kosten (Verbrauch/Kosten/Abschreibung)

Keiner wird gezwungen, irgendetwas zu kaufen oder sich zu zu legen, zumindest nicht im privaten Bereich. Und ich kaufe mir keinen Rechner um darüber nachher ab zu lästern, weil er eben nicht wie eine andere Marke die angegebene Prozessorleistung hat.
Er soll seinen Zweck erfüllen und man kauft sich nichts, was dies eben nicht tut, oder?


Mortiis
Hi,

Niemand wird hier aufgefordert über seinen Mac zu "lästern"! So eine Umfrage ist doch völlig legitim und sicher gibt es auch den einen oder anderen Kritikpunkt und den kann man dann auch offen darlegen.

Ich habe oft das Gefühl das manche Macuser sich eher die Zunge abbeissen würden als auch mal was kritisches über einen Mac oder Apple vom Stapel zu lassen. Vielleicht deshalb weil man eben viel Geld für ein Gerät ausgegeben hat das vielleicht doch nicht zu 100% überzeugt? Nur so ein Gedanke.

Ich habe einen iMac und bin mit dem Gerät voll zufrieden, aber als "Switcher" braucht man schon eine Weile bis man zu schätzen weiß was man an einem Mac hat. So ging mir es jedenfalls. Aber an die Apple Maus konnte ich mich nie gewöhnen! :eek:

Gruß
Maiki
 
Ja und?
Es soll Leute geben, die diese Umfrage als zeitgemäß empfinden.
 
Zurück
Oben Unten