Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
ich meine, das ist eine uralte frage, ob und warum z.b. ein macbook seine € 1300,- wert ist.
ich bin auch zufrieden mit meinem, allerdings fände ich es cooler, wenn bei einem notebook dieser preisklasse die grafik ein stückchen besser wäre, selbst wenn ich es nicht unbedingt brauche.

auch finde ich bei den notebooks die festplatten im vergleich zu anderen herstellern relativ mager. natürlich kann man upgraden, was ich auch getan habe, aber wieder das gleiche: bei meinem macbook, das ich vor drei monaten oder so gekauft habe, wäre für über 1000 € serienmässig nur eine 160 gb hd drin gewesen. irgendwie schon ein bisschen frech, oder nicht?
 
Mich stört die teilweise schlechte Verarbeitung der MacBook und Macbook Pros so das der Kauf manchmal zum Glücksspiel wird. Auch stört mich beim MacBook das empfindliche Gehäuse.

Auch stört mich das zu grobe Sortiment. Würde mir ein 10"-12" MacBook (Pro) wünschen ebenso wie ein Zwischending aus Mac mini und Mac Pro.
 
Alles bestens.
Sie könnten die Dinger aber vielleicht Rotwein-sicher machen. Dann müsste ich nicht immer neue kaufen!

:D
 
Mich stört die teilweise schlechte Verarbeitung der MacBook und Macbook Pros so das der Kauf manchmal zum Glücksspiel wird. Auch stört mich beim MacBook das empfindliche Gehäuse.

Auch stört mich das zu grobe Sortiment. Würde mir ein 10"-12" MacBook (Pro) wünschen ebenso wie ein Zwischending aus Mac mini und Mac Pro.
Apple ist mal beinahe daran Pleite gegangen, weil sie eben alles möglich Angeboten haben. Ich denke, diesen Fehler werden sie nicht noch einmal machen, oder besser ich hoffe es. ;)
 
Das peripherie-geräte an den usb-anschlüssen ein eigenleben führen und neu eingesteckt werden müssen. :(
Ein iMac der die geräuschkulisse eines mini hat, dass wäre ein traum.
 
Dass es das MacBook Pro nicht in Schwarz gibt. Außerdem ist mir die Farbdarstellung des Displays zu kräftig.
 
Das...

  • ...es beim iMac nicht wie beim MacBook Pro 15"/17" die Möglichkeit gibt ein entspiegeltes Display zu wählen.
  • ...die Displays beim iMac wohl recht gerne "einbrennen". Wenn ich mir beispielsweise einen 24er iMac mit 3 Ghz für 2000€ hole, möchte ich ihn nicht allzu schnell zur Reperatur schicken müssen. Sonst kann ich mir gleich den schwächsten MacPro holen und an mein vorhandenens, seit 3 Jahren ohne Probleme funktionierendes, TFT anschließen. :eek:
 
Und was erhofft man sich dadurch? Das Steve Jobs das hier liest und es verbesser wird :confused:
 
Bei den Desktops kein mittleres Modell

Bei den Desktops fehlt ein mittleres Modell, das etwas stärker als der Mini, aber trotzdem halbwegs kompakt sein sollte, d.h. noch lange kein Mac Pro sein müßte (u.a. nicht vom Preis her).

Dabei macht es nichts, dass die Fragestellung nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
;-(

Walter.
 
die grafik. währenddessen ja wenigstens aktuelle cpus in den macs sitzen, sind die grafikkarten IMMER eine bis zwei generation veraltet. das sind einbußen von teilweise über >200%

rest ist super.
 
Mit der Hardware bin ich sehr zufrieden (derzeit Mac Mini, aber mir sagt OS X in vielen Punkten nicht zu, ich bin im Prinzip nur Mac User, da ich ein CS4 Photoshop Lizenz für Mac besitze und einige Programme für Mac echt keine Konkurrenz unter Windows haben (Garage Sale, iMovie, Delicious Library etc.).
 
Flash!!!

Echt zum kotzen die Implimentierung.
 
iWork sollte immer inklusive sein. So wie iLife.

Warum will Apple die Kunden mit iWork nochmals zur Kasse bitten?

Eine Brief- und Tabellenapplikation gehört doch zur Standartsoftware eines jeden Computers.
 
Dass es das MacBook Pro nicht in Schwarz gibt. Außerdem ist mir die Farbdarstellung des Displays zu kräftig.


Gibt es keine Strafen für die Wiederbelebung eines Themas das hier schon seit 2004 läuft? Bist Du Frankenstein?? :)
 
Zurück
Oben Unten