Was stört euch momentan am meisten an Apples Macs?

Was stört euch momentan am meisten an euren Macs?

  • Zu wenig Prozessorleistung

    Stimmen: 81 8,7%
  • Zu schwache Grafikkarte

    Stimmen: 229 24,5%
  • Zu teuer

    Stimmen: 281 30,1%
  • Zu wenig Software im Lieferumfang

    Stimmen: 31 3,3%
  • Zu wenig Software von Fremdherstellern

    Stimmen: 104 11,1%
  • Zu wenig Erweiterungsmöglichkeiten

    Stimmen: 144 15,4%
  • Zu laut

    Stimmen: 60 6,4%
  • GAR NICHTS! ALLES BESTENS!!!

    Stimmen: 333 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    934
Ich fand es noch nie so schwierig, in der Produktpalette etwas Passendes zu finden: iMacs und Macbooks leider nur in Glossy (kommt für mich nicht in frage). Die Pros sind mir zu gross, die Minis zu schwach.
 
Eindeutig Glossy-Bildschirme, für mich noch immer absolut unverständlich wie man sich bei Apple zu diesem Wechsel entscheiden konnte.

Für mich auch der Grund wiso bei mir der "kleinste" Mac Pro steht, obwohl ich viel lieber einen iMac ohne Glossy gehabt hätte.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass man vieleicht eines Tages auch optional wieder normale Bildschirme für den iMac haben kann.
 
Eindeutig Glossy-Bildschirme, für mich noch immer absolut unverständlich wie man sich bei Apple zu diesem Wechsel entscheiden konnte.

Für mich auch der Grund wiso bei mir der "kleinste" Mac Pro steht, obwohl ich viel lieber einen iMac ohne Glossy gehabt hätte.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass man vieleicht eines Tages auch optional wieder normale Bildschirme für den iMac haben kann.

Ja einige sind dafür einige sind dagegen man sollte wählen können wie beim MBP aber ich habe Glossy und bin zufrieden. Ich habe mein Imac von der Sonne/Lichtquellen abgewandt. Die Bildqualität ist beim Glossy schon hammer aber halt nur unter diesen Bedingungen!
gruss
 
Eindeutig Glossy-Bildschirme, für mich noch immer absolut unverständlich wie man sich bei Apple zu diesem Wechsel entscheiden konnte.

Für mich auch der Grund wiso bei mir der "kleinste" Mac Pro steht, obwohl ich viel lieber einen iMac ohne Glossy gehabt hätte.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass man vieleicht eines Tages auch optional wieder normale Bildschirme für den iMac haben kann.

das liegt wohl daran das apple etwas schlecht in der "green-IT" steht. und da Glossy screens recyclebar ist....is ja wohl verständlich wie man sich bei Apple zu diesem Wechsel entscheiden konnte.
 
die Maus Kurve

Das einzige, was mich an meinem Mac stört ist die Art, wie Apple seit MacOs X die Mausbeschleunigungskurve verändert hat. Mehr dazu findet sich hier.
 
@alanin

Das ist mal die geilste Signaturweisheit, die ich je in irgendeinem Forum gelesen habe. Was für ein geiler Satz!!! :D


dasich
 
Mich würde mal interessieren, was euch als Macuser bzw. Interessenten am meisten an Apples Computer stört.
Hab mal ein paar Wahlmöglichkeiten gegeben.

Ich bin mit meinem MBP sehr zufrieden, mich stören allerdings einige Punkte:

1.) Preis - aber das ist ein Thema von Angebot und Nachfrage - wobei ich der Meinung bin, dass das Preis/Leistungsverhältnis insgesamt stimmt.
2.) das nicht alles mit der Windows-Welt kompatibel ist oder nur dann, wenn ich eine Krücke benutze
3.) das Mac-User zu sehr daran glauben, dass sie etwas besonderes wären.
 
Mich stört dass bei den iMac's das DVD-Laufwerk rechts ist, ich hät es lieber links. Und das schei* Teil das sich Mighty Mouse nennt...
 
Ich schließe mich einigen hier an denen die Maus stört. Die Maus würde ich NIE wieder kaufen weil 1. ein Tasten Maus, zu kleines Scroll Rad und das ist ständig kaputt. Ansonsten alles Bestens aber die Maus, Horror.
 
Ich schließe mich einigen hier an denen die Maus stört. Die Maus würde ich NIE wieder kaufen weil 1. ein Tasten Maus, zu kleines Scroll Rad und das ist ständig kaputt. Ansonsten alles Bestens aber die Maus, Horror.

Ist keine Eintasten-Maus, aber das gelbe vom Ei ist die wahrlich nicht.
Mich stören am iMac die wenigen USB-Anschlüsse. Mindestens 5 solltens sein.
 
Meine MM hat 2 tasten (eigendlich 4, oder 5?) aber ich benutz nur eine, wie oft ich die rechte Maustaste brauche kann ich an meinen Fingern abzählen, aber das Scrollrad *grml*

weiters frage ich mich (habe den 20" Alu iMac) warum die MM weiß ist, wieso ist sie nicht im Aludesign wie der iMac und die Tastatur?
 
Mich störts, dass mein MacBook aus billigem unstabilen Plasik besteht. Ansonsten bin ich voll zufrieden.
 
Das einzige, was mich an meinem Mac stört ist die Art, wie Apple seit MacOs X die Mausbeschleunigungskurve verändert hat. Mehr dazu findet sich hier.

Stimmt, die Mausbeschleunigung kann durchaus Brechreiz hervorrufen, besonders wenn man bei Diablo 2 nie die Gegner trifft.
 
- die glänzenden Displays (ein Spiegel habe ich im Badezimmer dafür brauche ich meinen Mac nicht.)

Weder die Cinema Displays spiegeln noch die des MacBook Pro (wenn Du entsprechend bestellst).

- integrierte Kamera (ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich mir beobachtet vorkommen möchte oder nicht)

Abgesehen davon, dass integrierte Webcams bei Notebooks Standard sind, kannst Du sie ja abschalten. Würden sie ganz fehlen, würde wieder alle schreien, weshalb keine Cams verbaut sind...

- integriertes WLAN nicht abschaltbar (z. B. bei vielen Toshiba Laptops lässt sich das WLAN mittels Schalter abstellen)

Natürlich ist das WLAN abschaltbar.

- nur eine Maustaste (ich vermisse die zweite Maustaste bei den mobilen Macs)

Wenn man mit zwei Fingern auf das Trackpad tippt, ist das der Effekt einer zweiten Maustaste.
 
Mich stört derzeit am meisten:

- der Preis (es mangelt an einem wirklich günstigen Einsteigermac sowohl Mobil als auch am Desktop. der MacMini ist viel zu teuer!)

- die glänzenden Displays (ein Spiegel habe ich im Badezimmer dafür brauche ich meinen Mac nicht.)

- integrierte Kamera (ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich mir beobachtet vorkommen möchte oder nicht)

- integriertes WLAN nicht abschaltbar (z. B. bei vielen Toshiba Laptops lässt sich das WLAN mittels Schalter abstellen)

- keine integrierten CardReader (ich möchte gerne ohne Kabel die Bilder meiner Kamera auslesen

- nur eine Maustaste (ich vermisse die zweite Maustaste bei den mobilen Macs)

Dann ist wohl ein Mac nichts für Dich!!!

:reise:
 
Ich bin auch eher ein Freund davon, mir meinen Computer selbst zusammen zu bauen. Deswegen würde ich sehr gerne Mac OS X auf dem PC betreiben.

Ich wäre auch ein Fan von selbst gebauten Macs.

Und das wäre der größte Schrott überhaupt.
Offenbar bist Du Dir der Vorteile von Hard-und Software aus einer Hand immer noch nicht bewusst...
 
Zurück
Oben Unten