Was spricht dagegen sich noch einen 27" iMac aus 2020 oder älter zu kaufen?

Was bedeutet Home Office?
A) Wenn ich mit Apps wie Office und MS Teams (lokaler Client, also „App“) und anderen Kalibern auf einem Mac arbeiten soll, dann nehme ich den iMac 27“ mit ordentlich Feuer (CPU) damit das Gelumpe überhaupt läuft.
Willst Du damit sagen, dass MS Office/Teams auf dem M1 nicht ordentlich läuft?
Mir sind keine Probleme in diesem Zusammenhang zu Ohren gekommen
 
Sie wetten darauf dass die abhängiggemachte Jüngerschaft inzwischen groß genug ist, dass sie meinen mit einem "eigenen" (die machen auch nichts anderes als Raspberry, kaufen bei ARM ein) Chip durchzukommen.
Bevor du derartiges schreibst, solltest du dich vielleicht informieren.
 
Willst Du damit sagen, dass MS Office/Teams auf dem M1 nicht ordentlich läuft?
Mir sind keine Probleme in diesem Zusammenhang zu Ohren gekommen
Nein, nur eben nicht auf einem Micro Rechner oder ähnlichem. Aber: wenn Remote Arbeit bedeutet, dass ich Programme steuere die in einem Rechenzentrum laufen, dann reicht ein Berry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ihr könntet (als Alternative) einen Monitor mit der gewünschten Bilddiagonale Eurer Wahl aus wählen und dann da hinter einen M1 Mac mini dran Befestigen. :D
 
Ist nicht gewollt, hab ich auch schon vorgeschlagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Gustel
A) Wenn ich mit Apps wie Office und MS Teams (lokaler Client, also „App“) und anderen Kalibern auf einem Mac arbeiten soll, dann nehme ich den iMac 27“ mit ordentlich Feuer (CPU) damit das Gelumpe überhaupt läuft. Und das läuft dann immer noch wie‘n Sack Nüsse, sodass der iMac bei jeder zweiten Videokonferenz husten muss weil er so heiß läuft.
Teams läuft aber auf jedem Rechner bescheiden, dass bringt auch einen aktuellen 6-Kerner mit fetter dedizierter Grafikkarte zum Qualmen. das würde ich nicht zum Maßstab machen; die Anwendung per se braucht ja nicht extrem viel Performance, sondern nur die grottige Electron-Umsetzung durch Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und DellaRocco
Zu VERITAS und seinem Argument mit den TOTEN PFERDEN:

Dieses trifft zu, wenn jemand plant, sein Gerät die nächsten zehn Jahre mit der jeweils aktuellsten Software und allen Features zu nutzen, die Apple jetzt auf den M1 exklusiv im Rahmen ihrer „Überzeugungsarbeit“ launcht.

Wer aber heute einfach ein stabiles und mit den bisherigen Apps funktionierendes System braucht und beim Display keine Kompromisse eingehen will, fährt, wenn es ihm auch um den ästhetischen Punkt geht, mit dem 2020er 27“ iMac sehr gut.

Es ist ziemlich die günstigste Möglichkeit, sehr gute Performance zu einem tollen Preis zu erhalten.

MIDI Instrumente, Musiksoftware etc. – Alles reibungslos dank der Anschlüsse
Ich arbeite in meiner Freizeit mit dem MusikProgramm ABLETON LIVE. Dieses läuft traumhaft auf dem Mac. Zig Plugins und Spuren laufen auch auf dem Intel Mac stabil.

Der größte Vorteil ist aber die Konnektivität. Alle MIDI Instrumente kann ich ohne Adapter easy anschließen.

Wer einfach nur einen stabilen und guten Rechner zum Tippen, für Emails und Homeoffice Gedöns braucht, fährt damit doch bereits top.
Vor 2 Jahren waren die iMacs doch für viele das Maß der Dinge…

INTEL IST NICHT POWER PC
Heute hat Apple dermaßen viele Intel Macs im Umlauf, dass ein längerer Support gegeben ist. Damit meine ich Sicherheitsupdates. Ob in vier Jahren das OS nicht mehr passt, geschenkt, solange ich sicher surfen kann.

Alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es unzählige Intel MacBooks und iMacs, die vor ein bzw. zwei Jahren gekauft wurden. Hier denke ich, dass Apple die User sanft „zwingen“ wird, sich die neuen M1 Modelle zu kaufen. Zum Beispiel so, wie sie es jetzt schon ankündigen: Mit exklusiven Features.

Liebe Grüße
Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und RealRusty
Wer mal längere Zeit mit einem iMac 27" (aktuelles Modell, selbst in Grundausstattung) und Office-Programmen gearbeitet hat, wird keinen M1 empfehlen. Denn der weiß, dass diese Ausstattung mehr als genug Power hat und der 5k Monitor unschlagbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, DellaRocco, dg2rbf und eine weitere Person
Wer mal längere Zeit mit einem iMac 27" (aktuelles Modell, selbst in Grundausstattung) und Office-Programmen gearbeitet hat, wird keinen M1 empfehlen. Denn der weiß, dass diese Ausstattung mehr als genug Power hat und der 5k Monitor unschlagbar ist.
Das ist mal eine Verallgemeinerung die wohl weitab jeglicher Realität ist.

Ein M1 ist meist schneller, leiser, benötigt weniger Energie und hat nicht so furchtbare breite Displayränder.

Ist aber immer so. Bei Autos auch nicht anders, wo beim neues Modell das alte min. das erste Jahr schön geredet wird. Sobald dann alle gewechselt haben, dreht sich natürlich der Wind.

Keiner sagt, das man jetzt keinen Intel Mac mehr nutzen kann, aber man sollte die Kirche mal im Dorfe lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Tommac187
Das ist mal eine Verallgemeinerung die wohl weitab jeglicher Realität ist.

Ein M1 ist meist schneller, leiser, benötigt weniger Energie und hat nicht so furchtbare breite Displayränder.

Ist aber immer so. Bei Autos auch nicht anders, wo beim neues Modell das alte min. das erste Jahr schön geredet wird. Sobald dann alle gewechselt haben, dreht sich natürlich der Wind.

Keiner sagt, das man jetzt keinen Intel Mac mehr nutzen kann, aber man sollte die Kirche mal im Dorfe lassen.

Ja, aber wer 27“ gewohnt ist, will keinen kleineren. Wer die Anschlüsse braucht, ebenfalls. Ich bin aber immer skeptisch bei kompletten neuen Dingen, bis sie sich nicht bewährt haben. Da warte ich lieber, bevor ich wieder in 2 Jahren das kaufe, weil es erst dann dem entspricht, was ich eigentlich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal längere Zeit mit einem iMac 27" (aktuelles Modell, selbst in Grundausstattung) und Office-Programmen gearbeitet hat, wird keinen M1 empfehlen.
Hab ich und würde ich trotzdem empfehlen. Hab mein Dell 27“ 4k auch genau daneben betrieben, die Unterschiede sind minimal und merkt man nach ein paar Tagen nicht mehr.
Wer einfach nur einen stabilen und guten Rechner zum Tippen, für Emails und Homeoffice Gedöns braucht, fährt damit doch bereits top.
Das gilt auch für die M1
Der größte Vorteil ist aber die Konnektivität. Alle MIDI Instrumente kann ich ohne Adapter easy anschließen.
dann holt man sich halt ein Hub 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees und Ken Guru
Ja dann ist es eh egal... :cautious:
Eben. Und so lange es keinen Nachfolger für den 27" iMac gibt, braucht man über M1 etc. eigentlich gar nicht mehr weiter diskutieren. Der 2020er ist für die hier genannten Anwendungen absolut zu empfehlen. Ich glaube, da sind wir uns einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Das ist mal eine Verallgemeinerung die wohl weitab jeglicher Realität ist.

Ein M1 ist meist schneller, leiser, benötigt weniger Energie und hat nicht so furchtbare breite Displayränder.

Ist aber immer so. Bei Autos auch nicht anders, wo beim neues Modell das alte min. das erste Jahr schön geredet wird. Sobald dann alle gewechselt haben, dreht sich natürlich der Wind.

Keiner sagt, das man jetzt keinen Intel Mac mehr nutzen kann, aber man sollte die Kirche mal im Dorfe lassen.
Naja, warum der neue Golf 8 jetzt den Verkauf meines Golf 7 GTI beschleunigt, begründet sich für mich nicht.
Letztlich ist es nichts anderes als Marketing.…
Die M1 Leistung wird hier nicht benötigt, da die Userin selbst einen 2015er iMac nicht fordern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, aber wer 27“ gewohnt ist, will keinen kleineren. Wer die Anschlüsse braucht, ebenfalls.
Das ist natürlich klar. Deswegen habe ich einen 38“, weil mir auch ein 27“ zu klein ist.
Aber das war ja nicht das ausschließliche Argument.
 
Es gibt Leute die kaufen gerne das ältere Modell und auch nie sofort das neue wenn es raus kommt. Das hat sicher gute Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Leslie, lefpik und eine weitere Person
Naja, warum der neue Golf 8 jetzt den Verkauf meines Golf 7 GTI beschleunigt, begründet sich für mich nicht.
Letztlich ist es nichts anderes als Marketing.…
Die M1 Leistung wird hier nicht benötigt, da die Userin selbst einen 2015er iMac nicht fordern würde.
Sorry aber das ist doch Quark.

Erstes habe ich nirgend geschrieben, das nur weil was neues auf den Markt ist, man auch wechseln muss.

Aber damit zu Argumentieren, es wäre nur Marketing, ist nunmal falsch.

Um bei deinem Vw Beispiel zu bleiben. Der 7er war weitaus besser als der 6er. Man konnte mit dem 7r OEM einem 6r Stage1 /Clubsportfahrwerk/BBk auf der Nos fast wegfahren. Der 8R ist besser als der 7R, alleine wegen des Differenzial.
Mann kann natürlich den 7 GTI behalten, aber sich deswegen einzureden der neue wäre nur Marketing?
Nix für ungut, aber genau das ist doch schönreden der eigenen Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die kaufen gerne das ältere Modell und auch nie sofort das neue wenn es raus kommt. Das hat sicher gute Gründe.
Hat auch keiner was gegen gesagt. Es wäre hilfreich wenn User lesen würde was geschrieben steht, und nicht was sie lesen wollen.

ICH bin nur drauf eingestiegen, weil neue M1 als Marketing abgetan wurden.
 
Hat auch keiner was gegen gesagt. Es wäre hilfreich wenn User lesen würde was geschrieben steht, und nicht was sie lesen wollen.

ICH bin nur drauf eingestiegen, weil neue M1 als Marketing abgetan wurden.

Es wäre hilfreich nicht jeden Beitrag auf sich zu beziehen vor allem wenn man nicht zitiert oder erwähnt wird ;). Besonders dann sollte man das als allgemein betrachten.
 
Es wäre hilfreich nicht jeden Beitrag auf sich zu beziehen vor allem wenn man nicht zitiert oder erwähnt wird ;). Besonders dann sollte man das als allgemein betrachten.
Ähm, ich wurde zitiert?!

Dein Satz macht mal gar keinen Sinn. Lies dir mal alles durch, dann wirst es merken;)
 
Zurück
Oben Unten