Was kommt zur WWDC 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der WWDC werden alle Tools vorgestellt, die versprochen sind. Was erwartet ihr euch denn für "Top Secret Features"?? Ich höre immer nur "Top Secret Features", ohne dass mir die Leute mal sagen, was sie sich davon erhoffen...

Was für ein quatsch. Ist Dir die Bedeutung von „Top Secret“ bewußt? Überleg mal, ob das nicht bedeuten könnte, dass man diese eben noch nicht kennt und eben nicht nur die schon angekündigten Sachen kommen.

Und falls es Dir entgangen sein sollte:
Das mit den Top Secret-Features hat sich niemand aus den Fingern gesaugt: Steve Jobs persönlich hat gesagt, dass wir sicher sein können, dass sie da sind ;)
 
Wieso steht in Deiner Liste das Superdrive?
Viele Gerüchte um ein Subnotebook von Apple sagten auch, dass kein Laufwerk eingebaut sein sollte. Aber 13" ist aber für mich sowieso noch kein Subnotebook...

Vllt meint er Blu-Ray?? :confused:
Nop, sowas mein ich nicht. Höchstens als Option...

Die normalen Pros werden da eher ein Update erfahren, da diese Profigeräte Developer auch ansprechen! Consumer Produkte wie MacBooks werden dann bestimmt folgen. Das Subnotebook ist natürlich für Geschäftsleute etc. interessant aber wie gesagt SSD etc. ist noch recht teuer und warum dann nicht auf nächstes Jahr warten?!
Wenn mein erträumtes MBP 13" vorgestellt würde, dann sicherlich auch die normalen MBPs mit LED-Display usw.
Auf SSD hab ich extra verzichtet, da die wirklich noch viel zu teuer und/oder viel zu klein sind. Die nähere Zukunft gehört meiner Meinung nach eher den Hybrid-Laufwerken, die beide Techniken kombinieren.

Sonst noch wünsche :D

Also grundsätzlich sind Subnotebooks mal deutlich teurer als die großen! Den Preis kannste also knicken ...

und das was du da aufgelistest hast kommt VLT im 15" oder 17", allerdings kannste es dir in einem 13" Sub aus dem Kopf schlagen.

Wenn dann kleineres CD / DVD laufwerk (wenn überhaupt)
Ohne die erwähnte GraKa (onbord Grafik)
und zu einem Preiß mal mindestens so hoch wies 17" MBp

Also ein paar Wünsche hätt ich ja noch ;-)
Im Ernst, ich halte den Preis für gar nicht mal so unrealistisch. Wie verhielt sich denn der Einführungspreis des 12" PB zum 17" PB? Und zumindest in groben Zügen gibt's solche Notebooks auch schon von anderen Herstellern.
Und ich weiß schon, warum ich dieses von mir erträumte MBP 13" nicht Subnotebook getauft hab. Ein Subnotebook mit 13" wäre genau so sinnfrei wie ein Grafikchip der von mir erwähnten Klasse in solch einem Gerät.

Das ganze erinnert mich wirklich an das PB 12" und dessen Vorstellung. Direkt vorher wurde auch das PB 17" vorgestellt mit allerhand tollen Features. Genau so könnte das auch wieder ablaufen: MBP mit Santa Rosa, LED usw., und es geht übrigens auch in 13" ;-)

Wilde Spekulationen, aber ich halt's für machbar und nicht allzu unrealistisch...
 
Weiss jemand von euch wie es mit dem Re-Design vom iMac aussieht?
 
Weiss jemand von euch wie es mit dem Re-Design vom iMac aussieht?
Alles wäre möglich, auch ein Redesign des iMacs. Ein neues MacBook können wir nach den letzten Dienstag nun auschließen. Eventuell werden die MacPros mit Santa Rosa-Prozessoren versehen. Ist aber auch nur ein Gerücht. Ebenso wie mit der neuen iLife 07-Version.

Bislang steht fest, dass Apple eine Beta-Version von Leopard vorführt. Ich sehe auch Platz für das Vorführen des iPhones. :)
 
Also im Vergleich zu den neuen MacBooks, muss das MBP ein Update erhalten und zwar:

1) in der Prozessortaktung (MB 2.16 GHz, MBP 2.16 GHz)
2) in der Superdrive Geschwindigkeit (MB 8x, MBP 6x)
3) bei der Grafikkarte (tippe auf die Radeon Mobility 1800, jetzt ist es die 1600er)

In Bezug zu Leopard bin ich auf die Top Secrets gespannt, wenn man sich die Agenda der WWDC anschaut, findet man kaum Anhaltspunkte....
 
Alles wäre möglich, auch ein Redesign des iMacs. Ein neues MacBook können wir nach den letzten Dienstag nun auschließen.
Da widerspreche ich vehement :)

Neue iMacs oder Macbooks hatten nie eine Chance auch nur eine Sekunde auf der WWDC-Keynote zu bekommen.
 
3) bei der Grafikkarte (tippe auf die Radeon Mobility 1800, jetzt ist es die 1600er)
Das bezweifel ich mal, weil die 1800 eher für die wirklichen Gaming-Laptops gedacht ist. Außerdem wurde kürzlich die neue Generation von mobilen Grafikchips von ATI vorgestellt. Von denen würde ich am ehesten den ATI Mobility Radeon™ HD 2600 in einem MBP erwarten. Mehr Infos zu den Chips gibt's z.B. hier. Da wird der 2600 mit "Superior Graphics for Performance Thin Notebooks" beschrieben, im Gegensatz zum Top-Chip 2600 XT ("Ultimate Graphics Experience for Performance Notebooks"). Vielleicht gehen sie ja auch zu Nvidia, die haben auch grad neue Mobile Chips rausgebracht, aber wer weiss...

Edit: Hab grad gelesen, dass die neuen ATI-Chips erst im Juli kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aber auch passen! Eventuell wird das Book nur vorgestellt und dann gegen Ende Juli oder so lieferbar... Macht Apple ja mittlweile gerne!
 
Da widerspreche ich vehement :)

Neue iMacs oder Macbooks hatten nie eine Chance auch nur eine Sekunde auf der WWDC-Keynote zu bekommen.
Gut, danke! Eigentlich wollte ich auch keine neue iMacs sehen auf der WWDC. :eek: Mir gefällt das Design des iMac. Neue Produkte lassen meinen iMac nur alt aussehen. :D Mir wären nur die Beta-Version von Leopard und iLife 07 wichtig. Das iPhone wird aber sicherlich, auch wenn nur kurz, vorgestellt.
 
ich finde, abegehen vom Design des iMacs wird es Zeit für die Anpassung einiger technischer Mitbringsel oder zumindest des Preises:
RAM, Festplattengrösse, Grafikkarte, was weiss ich ...

msg
 
Und noch jemand spricht das aus, was alle eigentlich schon lange wissen bzw. erwarten...

Gruß, Webtigger


PiperJaffray: Neues MacBook Pro zur WWDC (MacTechNews.de)
"Gene Munster von PiperJaffray ist nach aktuellen Untersuchungen zur Überzeugung gelangt, dass Apple anlässlich der WWDC ein neues MacBook Pro vorstellen wird. Denkbar sei zudem auch ein überarbeiteter iMac, zu dem es ja ebenfalls schon seit längerer Zeit Gerüchte gibt. Schaut man sich an, wie lange das aktuelle MacBook Pro schon auf dem Markt sei und wie häufig Apple normalerweise Überarbeitungen an den Notebooks vornimmt, so liegt die momentan erhältliche Serie über dem Durchschnitt. Beim iMac sei dies noch viel deutlicher der Fall. Spannend werde auch die Vorstellung von Mac OS X 10.5 Leopard. Man könne dann endlich sehen, wie Leopard mit Windows zusammenarbeite bzw. wie die Zukunft von Boot Camp aussieht. Hingegen erwartet Munster, dass Apple nicht die WWDC zur Markeinführung des iPhones nutzen wird, sondern einen eigenen Event dazu veranstaltet."
 
Und noch jemand spricht das aus, was alle eigentlich schon lange wissen bzw. erwarten...

Haha, ich hab das Forum verwechselt. Ich wollte gerade schreiben: "Wen interessiert denn das? Wir sind doch hier nicht bei MacUser.De" :rotfl:

Nevermind :drink:

Alex
 
Was zur WWDC kommt? Keine Ahnung, Leo vermutlich. :D

Nach der WWDC-Keynote kommen auf jeden Fall enttäuschte Gesichter und großes Wehklagen hier bei MU.de *), egal was kommt.
:hehehe:



*)Gedächtnisstütze für Alex. ;)
 
...Eventuell werden die MacPros mit Santa Rosa-Prozessoren versehen. Ist aber auch nur ein Gerücht. Ebenso wie mit der neuen iLife 07-Version.
...

Als der Mac Pro wird nie im Leben einen Santa Rosa Chipsatz bekommen, da dieser "Notebookchipsatz" mit den XEON-Prozessoren nicht funktioniert und bei einer Workstation auch keinen Sinn macht.

Gruß
Jörg
 
Als der Mac Pro wird nie im Leben einen Santa Rosa Chipsatz bekommen, da dieser "Notebookchipsatz" mit den XEON-Prozessoren nicht funktioniert und bei einer Workstation auch keinen Sinn macht.

Rischtisch.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten