Was kommt zur WWDC 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Apple doch deutlich heute so gesagt:

Widget-ähnliche Anwendungen, die auf dem iPhone laufen.
In Safari.
Den Rest kannst du selbst zusammenzählen. ;)

Danke für die Gedächtnisstütze. Den Teil der Keynote habe ich aus lauter Enttäuschung über Leopard zwischenzeitlich irgendwie wieder vergessen gehabt. *schäm*
 
Echt so schlimm? Sorry, wusste ich nicht. Muss ich mir mal runterladen und antesten. Oder lieber nicht?

...also bei mir läuft Safari 3 einwandfrei ...ich habs zum testen mal auf ein G4 PB gespielt.
...und es ist deutlich schneller als Safari 2
 
Ich halte es für möglich, dass uns (mich zumindest ;) ) Leopard noch positiv überraschen wird.

Vielleicht sogar deutlich besser als Tiger. Und damit meine ich wahrlich nicht die neuen Animationseffekte und Transparenzen. Wenn - ja wenn - Apple seine Hausaufgaben bei Spotlight und im Finder gemacht hat... Ich will es erstmal selbst ausprobieren, bevor ich urteile. Jedenfalls hat Apple endlich mal den jahrelangen Kritikpunkt des Dateimanagements und des Finders im Speziellen angegangen, wohingegen in den letzten Jahren mehr oder minder nur geringfügig herumgehackt und irgendwie zusammengeschuster wurde.
So sehe ich das auch. Das es außer dem neuen Look und neuen Finder keine bahnbrechenden Neuerung mehr geben würde, hat man sich ja eigentlich denken können. So etwas grundlegendes wie das Dateisystem (ZFS-Gerüchte?) kann man eben nicht einfach so zwischen Juni und Oktober vollkommen ersetzen. Was Apple im letzten Jahr nicht zeigte waren eben die oberflächigen Dinge, wie den neuen Look.

Ich würde mir eher Sorgen um die Geschwindigkeit und die Stabilität machen, wenn ich den aktuellen Finder denke, hoffe ich doch sehr stark das Apple da deutlich nachgebessert hat, sonst wird das nix mit Coverflow und Netzwerksuche.

Wenn das alles schnell und solide läuft, wird Leopard wahrscheinlich ein sehr guter Release. Und mit Core Animation werden wir sicher viele innovative Programme von Dritten sehen, denn dafür gibt es ja die WWDC.

Das sonst nicht viel kam (keine neue Hardware) war eigentlich alles im üblichen Rahmen der WWDC.

Ich erinnere z.B. an die WWDC vor 2 Jahren, da gab es außer der Ankündigung des Umstiegs auf Intel keine einzige neue Sache, weder Hardware noch Software! Und was wurde da spekuliert über PowerBook G5 usw, aber wenn wir jetzt zurückschauen sind wir auch zufrieden was aus dieser Ankündigung wurde.

Und genauso denke ich das Leopard viele nützliche Dinge bringt, die wir in 2 Jahren im Alltag nicht mehr missen möchten. Vom neuen Look, über Quick Look und Time Machine, bis hin zum teschnischen wie Core Animation, das bis dahin sicher viele Programme für intressante neue Oberflächen nutzen werden.
 
Danke für die Gedächtnisstütze. Den Teil der Keynote habe ich aus lauter Enttäuschung über Leopard zwischenzeitlich irgendwie wieder vergessen gehabt. *schäm*

...wieso enttäuscht?

..hey, Leopard ist doch der hammer .... schlicht wie immer aber mit dem Turbo unterm hintern ;)
 
Schade das einige hier alles schwarz sehen müssen .. Ich persönlich habe zwar auch auf ein super Secret Feature gewartet , finde aber das die vielen kleineren und auch grösseren Sachen gelungen sind. Ich freu mich darauf den Leopard endlich ausprobieren zu können erst dann weiss ich ob mir das OS gefällt oder nicht. Wichtig ist nicht immer was über der Haube passiert sondern eher darunter. Sollte Apple es z.b. schaffen wirklich 64bit mit 100%iger Abwärtskompatibilität hinzubekommen wäre das ein meilenweiter Vorsprung vo r Windows. Auch der neue Finder sieht optisch gut aus .. Man darf nicht nur das sehen was auf den Newstickern etc. geschrieben wurde sondern sollte sich mal die Videos bei Apple anschauen .. das wirkt alles sehr flüssig und optisch auch sehr ansprechend (obwohl nicht jeder auf optische Reize aus ist) .. ich bin mal gespannt wie das ganze mit meinem Macbook Core Duo läuft .. ZFS habe ich zwar vermisst aber das heisst ja nicht das es nicht integriert ist .. könnte auch sein das Apple verärgert über den Verplauderer von Sun ist .. und vor allem, so habe ich das zumind. verstanden, ist gar nicht sicher ob dies das default Filesystem von mac wird sondern ich denke es wird lediglich unterstützt.
 
Jap.... Safari 3 Beta für Windows sieht schön aus, nützt aber nicht viel, da das Programm Momentan so instabil wie der Sagenumwobene Media Player 7 ist^^

Zum glück ists nicht so hässlich wie der IE7 ;)

--> ich denke mal, dass die Mac OS version diese Krankheiten nicht so deutlich zeigt, habs aber nicht getestet...
Ich finde, Die "neuen" Features durchaus Interessant und wert der Mühe...
Denkt bitte daran, dass Leopard ein benutzerfreundliches und ansprechendes OS werden soll... tja, dass wirds! Immer dieses Gemecker "wäwä wir wollten doch dieses und jenes Feature noch.."
Das keine Hardwareaktualisierung kommt wussten wir doch schon Wochen vorher, nur die Träumer und Spinner (sry) haben sich sowas eingeredet.
Alles in Allem macht Leopard das Arbeiten einfacher und attraktiver...
 
macnotes.de berichtet, dass Safari, unter Vista (auf deren Testumgebung), beim klicken auf das Lesezeichenicon seinen Dienst quittiert.
 
tuts auch unter XP
 
Wir haben nun einen ersten Blick auf die Windows-Version von Safari geworfen. Die Ladezeiten und der Seitenaufbau sind sehr gut. Die ganze Oberfläche ist so gehalten wir auf dem Mac. Ruft man die Einstellungen auf, so sind dort sogar Aqua-Elemente zu sehen. Wie es bei einer Betaversion zu erwarten war, fallen jedoch sofort einige teils drastische Darstellungsfehler auf, sodass manche Seiten sich kaum laden lassen. Sollten viele Anwender jetzt schon Safari testen um festzustellen, ob ihnen der Browser mehr zusagt, als der bisher eingesetzte, kann es natürlich sein, dass diese Safari sofort wieder löschen und nicht mehr ausprobieren, wenn derart viele Fehler auftreten (z.B. beim Internetaufritt des ZDF). Auch wenn einige Magazine nun Testberichte zu Safari veröffentlichen, werden wohl teils vernichtende Kritiken zu erwarten sein. Man kann darüber diskutieren, ob Apple sich einen Gefallen damit getan hat, Safari schon so unfertig zu veröffentlichen, da vielen Anwendern sicherlich nicht der Unterschied zwischen finaler und Beta-Version bekannt ist.
Wie sehen Ihre Erfahrungen mit Safari für Windows aus? Haben Sie ebenfalls den Eindruck, dass diese Version noch zu unfertig ist, um sie als Beta zu veröffentlichen?

Aktualisierung: Auffällig ist hingegen, dass nur deutsche Anwender von diesen Problemen berichten, die amerikanischen Foren jedoch nicht. Eventuell gibt es diese Fehler nur mit der deutschen Version. Es wäre seltsam, dass Apple die Software derart schlecht getestet hat, zumal sehr viele Anwender es nicht einmal schaffen, Safari überhaupt zu öffnen oder eine Seite zu laden. Daher handelt es sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit um ein Lokalisierungsproblem.
 
...also bei mir läuft Safari 3 einwandfrei ...ich habs zum testen mal auf ein G4 PB gespielt.
...und es ist deutlich schneller als Safari 2

Nee, wir diskutieren hier über die Windows-Version (die angeblich super instabil und buggy sein soll). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten