Was kommt zur WWDC 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[träum]Zu WWDC: Ein neues MBp mit LED, Leopard, neuer GraKa und trotzdem deutlich längerer Laufzeit bei gleicher Größe/Gewicht.[/träum]

Tja, das wäre mein Wunschtraum, auch wenn schon klar ist dass es in dieser Zusammenstellung wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird...*seufz*
Aber ich stelle den Kauf eines neuen Notebooks nun schon seit 2 Monaten zurück in Erwartung der neuen MBp, und so langsam wird das Kribbeln in den Fingern unerträglich...:rolleyes: :D
 
Moin,
...und zum anderen ist es doch klar, was für details zum mehrpreis des MBP führt:
- mehr und bessere schnittstellen.
- graka
- besseres gehäuse
Für mich war das Hauptargument für das MBP und gegen das MB: Dual-Link DVI. Mir war schon damals klar, daß früher oder später ein 30"er auf den Schreibtisch kommt. Dafür zahlte ich dann gerne mehr (und auch fürs größere Display im Gerät selbst sowie das robustere Gehäuse).

WWDC: Viel Leopard, wohl neue MBPs und eventuell ein neues iMac Design. Wobei ich bei letzterem etwas unschlüssig bin … das hat an einer Entwickler-Konferenz wenig zu suchen (Pro-Laptops schon eher).

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Wohl kaum. Also manchmal denken die bei Apple-Insider scheinbar überhaupt nicht nach, bevor sie das schreiben, was ihre anonymen Quellen ihnen zuflüstern...

Naja, das gegenwärtige iMac-Design ist halt doch schon etwas älter. Apple war da in der Vergangenheit recht, hmm, abenteuerlich drauf (Lampe!), so daß ich mir schon vorstellen kann, daß mal was anderes kommen wird. Ob zur WWDC? Eben, ich denke eher nicht. Aber möglich wäre es … Hätte ich auch nichts dagegen, denn ich finde die aktuellen iMacs recht hässlich. :D

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Und was wäre, Markus!, wenn Steve Jobs sich "erdreisten" würde, auf der WWDC neben Leopard und MBP zusätzlich noch iMacs vorzustellen und ein paar Takte zum iPhone zu sagen? Wären die Entwickler (und jene, die sich dafür halten) im Publikum dann beleidigt, weil sie eine halbe Stunde länger in der Keynote sitzen "müssen"? :confused: :p

EDIT:

Außerdem könnte das iPhone auch für Entwickler interessant sein, *falls* Apple da (ob kontrolliert oder nicht) Drittanbietersoftware erlauben würde.

Und warum keine iMacs? Ist nun mal Apples Desktop-Standard.
 
... Publikum dann beleidigt, weil sie eine halbe Stunde länger in der Keynote sitzen "müssen"? :confused: :p

Das sicher nicht, die würden weiter brav weiterklatschen und jubeln...

Nur wird die Keynote nicht länger werden als sonst, das wurde schon bei der Veröffentlichung der Einladungen gesagt.
 
Seit dem ich hier bin, hoffe ich bei jedem Event auf einen Widescrenn-Ipod, so auch bei diesem.

Wann ist es nochmal?? Am 11.6?
 
Das sicher nicht, die würden weiter brav weiterklatschen und jubeln...

Eben.

Nur wird die Keynote nicht länger werden als sonst, das wurde schon bei der Veröffentlichung der Einladungen gesagt.

OK, dann dauert es (voraussichtlich!) eben nicht länger. Aber es ist auch die Frage, wie ökonomisch Jobs da erzählen wird ...in der Zeit kann man schon einiges schaffen, wenn man will.

EDIT:

Ich verstehe nicht, warum ein iMac nicht auf der WWDC vorgestellt werden dürfte. Als ob jeder, der irgendwie irgendeine Software entwickelt, zwangsläufig einen Mac Pro oder ein MBP nutzen müsste. Fällt mir schwer, das zu glauben... (aber belehrt mich ruhig eines Besseren, falls ich mich irren sollte :)). Außerdem ist der iMac Apples Desktop-Standard und alles andere als ein schlechter Rechner (auch wenn man das All-in-one-Konzept und die fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten natürlich gerne kritisieren kann). Finde Aussagen à la "iMac hat auf der WWDC nix zu suchen" schon irgendwie ...leicht versnobt. Nicht jeder kann sich einen Mac Pro leisten ...oder braucht dessen Prozessorleistung.:)


EDIT2:

Apropos Mac Pro nicht leisten können/nicht brauchen:

ich bin dafür, dass Jobs den Mac mini einstampft und einen MacTower mit C2D für 999-1199€ vorstellt. Würde mir sehr gefallen.:)

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich stelle den Kauf eines neuen Notebooks nun schon seit 2 Monaten zurück in Erwartung der neuen MBp, und so langsam wird das Kribbeln in den Fingern unerträglich...:rolleyes: :D

Da gehts dir exakt wie mir *grins*

Hätte ich auch nichts dagegen, denn ich finde die aktuellen iMacs recht hässlich. :D

Da hast du recht, der dicke fette weiße Rand unten an den iMacs ist einfach grausam *grusel*

Aber über Geschmack lässt sich je bekanntlich streiten ;)
 
Was zur WWDC 2007 kommt?

Steve natürlich.

(Ich Witzbold...)
 
Am allerbesten wäre natürlich, wenn Steve ankündigen würde, dass Apple weniger arrogant und einen kundenorienierteren Support bietet. Vielleicht wäre es ja auch schön, wenn Apple wie alle anderen (sogar drittklassigen Hersteller) eine zwei Jahresgarantie einführt. Ach ja das wäre das beste Geschenk, aber wollen wir realistisch bleiben. oder?

LG
M.
 
Am allerbesten wäre natürlich, wenn Steve ankündigen würde, dass Apple weniger arrogant und einen kundenorienierteren Support bietet. Vielleicht wäre es ja auch schön, wenn Apple wie alle anderen (sogar drittklassigen Hersteller) eine zwei Jahresgarantie einführt.

Und was hat das mit der WWDC zu tun? Ich finde den Support, den Entwickler von Apple bekommen ziemlich gut. Nicht zu gut wie der von Intel, aber besser als der von Microsoft.

Alex
 
Naja, das gegenwärtige iMac-Design ist halt doch schon etwas älter.
Ich sage auch nicht, dass in den nächsten Monaten keine neuen iMacs kommen. Es ist völlig klar, das neue anstehen.

Aber es werden definitiv keine auf der WWDC kommen. Da wette ich auch gerne mit euch. Wer nicht erst seit kurzem dabei ist sollte wissen, dass iMacs so gar nicht zur WWDC passen. Das hat weder was mit der Prozessorleistung, noch mit dem Prozentsatz der Pro-User des iMacs zu tun...

Also, keine iMacs auf der WWDC!!!
Aber von Heute an, bis in den Herbst hinein ist praktisch jede Woche möglich, dass a) ein eigenes Special Event angekündigt wird, b) eine weniger aufregende Revision per Store Down kommt oder c) traditionell im Herbst eine völlig neue Generation kommt (vielleicht sogar mal wieder zur Paris-Expo).
 
...dass das bis zur WWDC auch immer so lange dauern muss :)
Mittlerweile halte ich Macbook Pro für sicher, Leopard natürlich als Hauptthema und noch eine Ankündigung für ein extra-Event die Woche danach für das iPhone.
 
man ich hätt gern den Nano 3 Gen gesehen :)

such grad n MP3 Player und als Apple User is ja n Nano das erste will aber auch was mit Video und so und das bietet der jetztige ja nicht ;)

was denkt ihr darüber?
 
also wenn das vid des neuen nano genauso gut wird wie das mit dem ipod *grusel* also das gerippe geht einem tieris auf den senkel, und dann kann der nichtmal höhere auflösungen manangen ... das kann das billigteil von nem kumpel von mir aus dem aldi ja besser

aber sonsten is der ipod genial *girnS*
 
ja das is eben mein Prob ;) mir is da der IRiver B20 in s auge gefallen, is halt nur die Frage ob der Mac tauglich ist hat da jmd ne Ahnung?
 
ja das is eben mein Prob ;) mir is da der IRiver B20 in s auge gefallen, is halt nur die Frage ob der Mac tauglich ist hat da jmd ne Ahnung?

...Mac-tauglich ja, aber du wirst nicht den komfort haben, den man mit iTunes+iPod hat .....aber mp3s kannst du über den finder auf den player packen oder löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten