VMware Fusion Pro

Versuche es mit winimage. Versprechen kann ich dir nichts, dass es funktioniert. Versuch macht kluch.

Habe heute meine beiden VM's, die auf Windows 11, Ver. 24H2 basierten aktualisiert.
Windows bietet ein Update an, KB5064081, das ist die Version, die 25H2 beinhaltet aber noch nicht aktiviert.
Nach dem Update kann man diese dann mit dem Enablement Package, KB5054156 aktivieren.
Das Enablememt Package will Microsoft in den nächsten Wochen ausrollen, bei deskmodder kann man es bereits jetzt runterladen.
Bei mir hat das mit der ARM Version bestens geklappt, beide VM's laufen jetzt mit Windows 11 Ver. 25H2.

Ich möchte in einer virtuellen Windows Maschine Zugriff auf ein MacBook Laufwerk haben.
KI schlägt vor, das über das Menu "Freigaben" zu machen, es gibt aber kein Menu "Freigaben" mehr. Dann heisst es, unter dem Menüpunkt "Trennung" könne man das einstellen ... aber ich finde nichts. Was übersehe ich?

VMware Fusion Pro 13.6.4 sollte doch in der Lage sein, ein Laufwerk einzubinden ...

Danke für eure Tipps, ich scheine auf beiden Augen blind zu sein ...

geht es um ext oder int. Lauwerk? Normalerweise geht es schon über Freigabe, oder die ext. anschließen während Windows läuft, dann wirst gefragt und kannst direkt drauf zugreifen

Ich möchte in einer virtuellen Windows Maschine Zugriff auf ein MacBook Laufwerk haben.
Du musst das Laufwerk auf dem Mac freigeben.
Systemeinstellungen/Allgemein/Teilen/Dateifreigabe
Dann kannst du per SMB auf das "Netzlaufwerk" aus der VM raus auf das Mac-Laufwerk zugreifen.

Danke, tönt irgendwie nach einem Workaround. Eigentlich möchte ich das MB nicht im Netzwerk freigeben, sondern lediglich 'intern' verwenden, wie das bei VMware Workstation möglich ist. Man muss halt neu denken lernen, wenn man das System wechselt :-)

Ja, das ist ein Workaround. Aber anders geht es nicht.
Du brauchst aber nicht das ganze MB freigeben. Es reicht, nur das entsprechende Verzeichnis/Laufwerk freizugeben.
Ich nutze dafür eine "Ramdisk".
Wer wo zugreifen kann/darf und wer nicht kannst du ja einstellen.

Moin.

Auf der broadcom.com Download Seite ist nur die aktuelle Version 13 zu finden ich brauche für Monterey die 12.2.3
Meine Suche auf der Seite blieb erfolglos.
Hat jemand eine Idee wo ich ein altes dmg bekommen kann?
Vielen Dank.

KI schlägt vor, das über das Menu "Freigaben" zu machen, es gibt aber kein Menu "Freigaben" mehr. Dann heisst es, unter dem Menüpunkt "Trennung" könne man das einstellen ... aber ich finde nichts. Was übersehe ich?

VMware Fusion Pro 13.6.4 sollte doch in der Lage sein, ein Laufwerk einzubinden ...

Danke für eure Tipps, ich scheine auf beiden Augen blind zu sein ...
Wenn die KI nicht hilft, dann bietet sich oft die Dokumentation/Hilfe des Programms an.

Im Menü "Virtuelle Maschine" gibt es den Eintrag "Gemeinsame Nutzung". Darüber kann man Ordner und Laufwerke des Hosts einbinden. Du kannst entweder Standardordner spiegeln (wie Dokumente, Downloads etc.) oder eigene mit dem "+" hinzufügen.
"Trennung" bezieht sich auf Drag´n Drop und Copy and Paste zwischen Host und Gast.

Hinweis: Soweit ich das im Kopf habe, müssen dazu in der VM die VMWare Tools installiert sein. Ich nutze VMWare aber nur noch selten, weiß es nicht mehr genau. Schau ggf. in der Doku nach oder probier´ es aus.

Hier ein Link zur neuen Version VMware Fusion 25H2
Etwas runterscrollen, unten sind die Links.

Zurück
Oben Unten