MacOS in VMware Fusion und/oder Parallels

JoergS1969

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

einige Intel Mac-User nutzen ja die Möglichkeit, per OCLP ihren offiziell nicht mehr unterstützen Mac weiterhin mit aktuellen MacOS-Versionen zu versorgen. Für Silicon Macs mit M-Chip besteht meines Wissens nach diese Option (noch) nicht. Daher würde mich sehr interessieren, ob man in der Zukunft bei älteren Silicon-Geräten, für die Apple offiziell irgendwann kein aktuelles MacOS mehr bereitstellen bzw. dessen Installation verweigern wird, evtl. über Fusion oder Parallels weiterhin trotzdem die aktuellsten MacOS-Versionen innerhalb einer virtuellen Maschine installieren und nutzen kann oder nicht. Dies wäre aus meiner Sicht eine brauchbare Alternative zu OCLP für Silicon-Macs, sofern das tatsächlich funktionieren würde. Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass das natürlich wieder mal NICHT gehen wird, wäre ja zu einfach.

Über Feedback und regen Meinungsaustausch würde ich mich freuen :) .

Meines Wissens:
OCLP für Silicon-Macs
wird schonmal nix werden. Da spricht schon die Konstrukion/Architektur dagegen.

Und alle existierenden VM-Lösung -egal von welchem Hersteller- setzen auf Apples Virtualisierung auf. Damit legt letztlich Apple fest, welche zukünftigen Versionen auf einem jetzigen System virtualisiert und laufen können. Auch für die Zukunft.

Und alle existierenden VM-Lösung -egal von welchem Hersteller- setzen auf Apples Virtualisierung auf. Damit legt letztlich Apple fest, welche zukünftigen Versionen auf einem jetzigen System virtualisiert und laufen können. Auch für die Zukunft.
Danke für das Feedback. Ja, ich hatte es bereits vermutet, schade. Man kann halt nur hoffen, dass die betreffenden, älteren Geräte mit dem letztmöglich offiziell installierbarem MacOS wenigstens noch über viele Jahre Sicherheits-Updates erhalten, um mit diesen Geräten trotzdem weiterhin sicher arbeiten zu können und sicher im Internet zu sein. Apple möchte ja immer sehr unweltbewusst unterwegs sein, dann sollte man auch dafür sorgen, dass man seine Geräte auch wirklich sehr lange nutzen kann, wenn auch nicht unbedingt mit den neuesten Features eines aktuellen MacOS. So etwas nennt man dann Nachhaltigkeit.

Zurück
Oben Unten