Virus auf dem Mac!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich das an irgend einer Stelle behauptet?



Das wusste ich ja noch gar nicht! Diese Halunken!



Und schon wieder einer: ein seltsamer Vergleich.

Das ist ein sehr treffender Vergleich! Und du hast behauptet, dass 250€ nicht viel seien, sonst wäre dein Beitrag ja sinnfrei, wovon ich im ersten Moment nicht ausging. Und wenn man sich anschaut, was die Internet Elite (Open Source Gruppen) fordern, nämlich keine Softwarepatente, dann merkst du vielleicht, wie unfair die großen Monopolhersteller sind.
 
Ok, jetzt ist es mir klar. :D
Wenn man nicht weiß, worum es geht, redet man besser nicht mit.

Sehr richtig, nach dieser wertvollen Einsicht kannst du ja diesem Thread fernbleiben!
 
Wer sieht denn iWork als irgendeinen Standard an ? Als ich gerade eben mal aus dem Fenster geguckt habe war es noch MS Office. In freier Wildbahn habe ich in den letzten Jahren niemanden gesehen, der eine native Keynote-Präsi ausgepackt hat. Und ich sehe VIELE Präsis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Wer sieht denn iWork als irgendeinen Standard an ? Als ich gerade eben mal aus dem Fenster geguckt habe war es noch MS Office. In freier Wildbahn habe ich in den letzten Jahren niemanden gesehen, der eine native Keynote-Präsi ausgepackt hat. Und ich sehe VIELE Präsis...

Es geht auch um Photoshop! Welche ernstzunehmende Agentur oder Architekturstudio arbeitet denn ohne diese Programme? Und Microsoft ist auch nicht billiger und die Versionen müssen jedes Jahr neu gekauft werden, sonst ist nichts mehr kompatibel.
 
Das ist ein sehr treffender Vergleich!
Na dann erklär mir doch bitte, was dein Auto-Vergleich mit dem Thema zu tun hat. :)

Und du hast behauptet, dass 250€ nicht viel seien
Habe ich das? Nein.


Und wenn man sich anschaut, was die Internet Elite (Open Source Gruppen) fordern, nämlich keine Softwarepatente, dann merkst du vielleicht, wie unfair die großen Monopolhersteller sind.
Internet "Elite"? Aha.
Und was haben Softwarepatente mit Monopol bzw dem Thema hier zu tun? Nichts.
 
Was ist denn Grafikkonverter?!?!
Grafikkonverter ist eine Software, die seit vielen Jahren von Torsten Lemke als unabhängiger Softwarehersteller entwickelt wird. Er ernährt seine Familie damit. Sie kostet die asoziale Summe von €34,95 (Upgrades sind über viele, viele Jahre kostenlos), ist aber also kostenlose Version fast uneingeschränkt nutzbar.
Ausserdem hat jemand einen Trojaner in Umlauf gebracht, der als gecrackte Version von Grafikkonverter getarnt war. Als besonders Bonbon haben sich dann Leute bei Torsten Lemke beschwert, seine Software hätte einen Virus ...

Und auf iWork etc wird man angewiesen, weil die Leute solche Dokumente als Standards sehen, auch wenn sie es nunmal nicht sind!
Naja, also wenn, dann bestimmt immer noch Microsoft, was der Standard ist ...

Ich verdiene mein Geld in der Industrie und Forschung!
Also vermutlich mit geistiger Leistung. Da wundert mich Deine Attitüde schon.

Alex
 
Na dann erklär mir doch bitte, was dein Auto-Vergleich mit dem Thema zu tun hat. :)


Habe ich das? Nein.



Internet "Elite"? Aha.
Und was haben Softwarepatente mit Monopol bzw dem Thema hier zu tun? Nichts.

Na klar hat das was mit dem Thema zu tun. Ihr habt behauptet, dass die Leute, die sich Macviren einfangen, weil sie auf so teure Software angewiesen sind, selbst daran Schuld sind. Und das sehe ich als moralisch verwerflich an! Und dass Photoshop ein Monopol hat (jetzt komme mir bitte nicht mit Gimp, das ist in der Schule vielleicht noch brauchbar), ist ja allseits bekannt.
 
Das ist ein sehr treffender Vergleich! Und du hast behauptet, dass 250€ nicht viel seien, sonst wäre dein Beitrag ja sinnfrei, wovon ich im ersten Moment nicht ausging. Und wenn man sich anschaut, was die Internet Elite (Open Source Gruppen) fordern, nämlich keine Softwarepatente, dann merkst du vielleicht, wie unfair die großen Monopolhersteller sind.

Wie geil ist das denn ?

Sagt Dir das kleine Wörtchen "Support" etwas ? Bei wievielen "Open Source Gruppen" (im übrigen von Elite weit entfernt!) bekommst Du denn direkt und ohne Umwege Unterstützung, wenn Du sie brauchst ? Microsoft z.B. strickt Dir auch mal eben einen Private-Patch wenn es nötig ist.

Du bezahlst ja auch GELD dafür, daß die Produkte lange unterstützt werden. Wo die Entwicklung im OpenSource-Bereich hingeht kannst Du dir ja am Beispiel "OpenOffice" mal genauer anschauen, wo Oracle jetzt den Geldhahn zugedreht hat und sich seit einiger Zeit Teile der Entwickler zur Document Foundation abgepalten haben und dort ihr Ding "LibreOffice" basteln.

Im Übrigen unterstützt auch MS das ODF-Format.
 
Es geht auch um Photoshop!

Hallo! AUFWACHEN! Es geht hier konkret um Trojaner auf OS X und darum, als was sie getarnt waren. Creative Suite (Photoshop) war nicht dabei.

Alex
 
Hallo! AUFWACHEN! Es geht hier konkret um Trojaner auf OS X und darum, als was sie getarnt waren. Creative Suite (Photoshop) war nicht dabei.

Alex

Nein, aber das System, was dahinter steckt, nämlich Software, die allgemein und frei zugänglich sein müsste (da unentbehrlich) mit Viren zu versuchen, um denen ans Bein zu pissen, die sie sich nicht leisten können.
 
Na klar hat das was mit dem Thema zu tun. Ihr habt behauptet, dass die Leute, die sich Macviren einfangen, weil sie auf so teure Software angewiesen sind, selbst daran Schuld sind.

1) Es geht im konkreten Fall nicht um teure Software. €34,95 kann ich nicht als "teuer" empfinden

2) Ich habe nicht behauptet, dass sie selbst schuld sind. Aber wenn ich gecrackte Software lade, dann muss mir klar sein, dass da jemand seine Finger drin hatte. Und was der dann gemacht hat, ausser den Kopierschutz zu entfernen, kann ich nicht wissen.

Alex
 
Ihr seht aber schon, dass Ihr Euch von einem Troll dazu provozieren lasst, eine Diskussion um Raubkopien einzugehen und genau so zu reagieren, wie er das gerne möchte?

Er hüpft von Thread zu Thread in den Fachforen um Reaktionen zu provozieren - sei es um Masturbation oder wenn die Nigeria Connection genannt wird eine Rassismusdiskussion anzuzetteln, schreitet ein Moderator ein, sucht er sich flugs ein anderes Unterforum.

Halt überall ein bisschen Unfrieden stiften.

Vergeudet nicht Eure Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarx und StevieJobs
Du redest dich hier ja um Kopf und Kragen.

Na klar hat das was mit dem Thema zu tun.
Wenn du meinst …

Ihr habt behauptet, dass die Leute, die sich Macviren einfangen, weil sie auf so teure Software angewiesen sind, selbst daran Schuld sind.
Wer denn sonst?

Und das sehe ich als moralisch verwerflich an!
Sagtest du bereits.

Und dass Photoshop ein Monopol hat (jetzt komme mir bitte nicht mit Gimp, das ist in der Schule vielleicht noch brauchbar).
Nachdem du noch nicht einmal wusstest, wer oder was Grafikkonverter ist, glaube ich kaum, dass du dir hier ein Urteil erlauben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Nein, aber das System, was dahinter steckt, nämlich Software, die allgemein und frei zugänglich sein müsste (da unentbehrlich) mit Viren zu versuchen, um denen ans Bein zu pissen, die sie sich nicht leisten können.

Moment, ist jetzt alle Software unentbehrlich? Oder postulierst Du gerade, das konkret iWork und die kostenpflichtige (im Gegensatz zur kostenlosen) Version von Grafikkonverter unentbehrlich sind?

Alex
 
Nein, aber das System, was dahinter steckt, nämlich Software, die allgemein und frei zugänglich sein müsste (da unentbehrlich) mit Viren zu versuchen, um denen ans Bein zu pissen, die sie sich nicht leisten können.

Ist klar, Peter.
Aber below und Dosos haben recht.

Es war nett mit dir. Aber jetzt reicht's wieder.
 
1) Es geht im konkreten Fall nicht um teure Software. €34,95 kann ich nicht als "teuer" empfinden

2) Ich habe nicht behauptet, dass sie selbst schuld sind. Aber wenn ich gecrackte Software lade, dann muss mir klar sein, dass da jemand seine Finger drin hatte. Und was der dann gemacht hat, ausser den Kopierschutz zu entfernen, kann ich nicht wissen.

Alex

Ich weiß nicht wie du auf deine Software kommst. Habe davon noch nie gehört (bis eben) und kann gut darauf verzichten. Diese Software hat auch kein Monopol!

Und zu Punkt 2: Klar, wenn ein Apfel auf der Straße liegt kann man sich auch denken, dass da was nicht stimmt. Wer aber darauf angewiesen ist (Hunger), der wird zugreifen, einfach, weil ihm sonst nichts übrigbleibt. Und wenn du dann behauptest, es gäbe keine giftigen Äpfel bzw. die Leute, die diese essen, sind selbst schuld, dann finde ich das ziemlich daneben.
 
Ich weiß nicht wie du auf deine Software kommst. Habe davon noch nie gehört (bis eben) und kann gut darauf verzichten. Diese Software hat auch kein Monopol!

Und zu Punkt 2: Klar, wenn ein Apfel auf der Straße liegt kann man sich auch denken, dass da was nicht stimmt. Wer aber darauf angewiesen ist (Hunger), der wird zugreifen, einfach, weil ihm sonst nichts übrigbleibt. Und wenn du dann behauptest, es gäbe keine giftigen Äpfel bzw. die Leute, die diese essen, sind selbst schuld, dann finde ich das ziemlich daneben.

Du liebst ja vergleiche:

Es liegen auf der Strasse: Ein Apfel (GIMP), eine Birne (kostenlose Version von Grafikkonverter) und daneben ist ein Laden, der Birnen mit Schlagsahne (kostenpflichtige Version von Grafikkonverter) verkauft.

Jetzt ist es in Ordnung, wenn ich "weil ich Hunger habe" die Birnen mit Schlagsahne klaue? Glaube kaum.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Moment, ist jetzt alle Software unentbehrlich? Oder postulierst Du gerade, das konkret iWork und die kostenpflichtige (im Gegensatz zur kostenlosen) Version von Grafikkonverter unentbehrlich sind?

Alex

Ich sagte doch bereits, dass nicht alle Software unentbehrlich ist. Aber wo kämen wir da hin, wenn nur in unentbehrliche Software Trojaner gepackt würde? Wer entschiedet das dann? Aber es ist nunmal Fakt, dass eine Textbearbeitung (Word etc.) sowie für viele Studenten Photoshop und co. unabdingbar sind.
 
Don't feed the Troll!

Der Thread hatte eigentlich Potential (nicht ironisch gemeint). Schade drum… :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5iGTERM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten