Virus auf dem Mac!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeyno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Leute bitte helft mir! Unglaublich aber wahr, hab nen virus auf dem mac -.- es arbeitet übertrieben lahm. Hab mir ne testversion von kaspersky runtergeladen, der hat zwar die würmer gefunden, kann sie aber nicht entfernen. Nun hab ich versucht, die datei selber zu löschen, jedoch sind die würmer im ordner vom alten admin. Kann papierkorb nicht entleeren, weil ich (auch admin) keine zugriffsrechte hab. Habs auch mit root probiert, komischerweise auch da kein zugriff beim entleeren -.- geht das irgentwie mit dem terminal?? bin leider kein perfekter mac kenner, kein plan was zu tun ist, please help!
 
Weshalb kommst du zu der Annahme, dass du einen Virus hast?

Und vergiss Kaspersky, das deinstallierst du am Besten wieder. Wenn du ein Antivirenprogramm möchtest, dann nimm ClamXav.
 
Trollalarm am Sonntag Nachmittag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Refajo, marti, Rupp und 9 andere
Mit Kaspersky hast du zumindest schon mal einen Virus sicher auf dem Mac... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76, Refajo, Lor-Olli und 7 andere
Es gibt keinen Virus für OSX! Wie oft denn noch?!
Du hast dir bestimmt eine illegale iWork versionruntergeladen! Dazu passt die Beschreibung des Trojaners!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickSc, below und avalon
Kaspersky ist der Virus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
6 Leute antworten, keiner kann das Genus von Virus richtig bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pe ter
Habs auch mit root probiert, komischerweise auch da kein zugriff beim entleeren -.- geht das irgentwie mit dem terminal?? bin leider kein perfekter mac kenner, kein plan was zu tun ist, please help!

$ rm -rf *
 
Wie gut, dass unsere hilfreichen User die Trolle schon nach dem ersten Post erkennen und gleich an den Pranger stellen.
Am besten statten wir Euch gleich mit Bann-Fähigkeiten aus, dann können wir Mods früher Feierabend machen. :augen:

Im Ernst: Bitte Vorsicht mit diesen Vorverurteilungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5iGTERM und HawkeyePierce
Keine Infos zum OS oder dem Virus, dafür schon alles Mögliche verschlimmbessert… da hilft man doch gern. :rolleyes:

…jetzt fehlt nur noch die Beschwerde dass keiner hilft und die Reaktion auf die weniger hilfreichen Posts.
 
Keine Infos zum OS oder dem Virus, dafür schon alles Mögliche verschlimmbessert… da hilft man doch gern. :rolleyes:

Auch wenn ich selbst dafür bekannt bin, immer wieder mal einen bissigen Kommentar loszulassen; aber schau Dir den Thread mal genau an.
Alles, was nach Beitrag #4 kam hätte mich auch dazu veranlasst, es hier bleiben zu lassen. :)






*notiz an mich selbst: Ich werde alt und weich...*
 
Wie gut, dass unsere hilfreichen User die Trolle schon nach dem ersten Post erkennen und gleich an den Pranger stellen.

Nun, die Trollvermutung ist sicher noch nicht angebracht, aber der Sprachgebrauch Virus ist alleine schon provokant, denn wie wir wissen gibt es keinen, wohl aber andere Bedrohungen.
Ich bin sowieso dafür Schädlinge "Malware" oder ähnlich zu nennen, damit dieses Provokationswort Virus (allgemein auch als Vierus) bekannt :D verschwindet.
 
Haha danke für schnelle schräge antworten :DD also kaspersky hab ich NACH dem virusbefall installiert. Von der offiziellen seite :-/ naja wie gesagt bei jeder aktion musst ich echt Lang warten. Ist zum ersten mal so, denk mal wegen nem virus.. Kaspersky meinte dann dass viren gefunden wurden. Worm.win32. Kidoh.ih , net-worm.win32.mabezat.b und auch paar andere, mit worm beginnen. Glaub das sind eher windows viren, aber warum hat das auswirkungen für meinen mac? Ok ich deinstallier das erstma und lad das andere runter..
 
Laut Duden kann man auch den Konjunktiv bei der indirekten Rede weglassen und statt dem Genitiv(-?) :p auch den Dativ verwenden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten