Virus auf dem Mac!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
… was ja nichts Schlechtes ist.

Wie ist der der Zwischenstand beim Themenstarter?
 
Ja, ich arbeite oft in einer Windows Umgebung und muss achten, dass ich keine Malware verbreite. Er kürzlich hat mir ein Arbeitskollege ein USB-Stick mit dem "Conf.....Wurm" gegeben.
Ja es gibt auch Schattenseiten von Norton, aber gegen diese kann man vorbeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
 
Ja, ich arbeite oft in einer Windows Umgebung und muss achten, dass ich keine Malware verbreite.

Ja, du arbeitest in einer WIN-Umgebung: mit eine Mac.
Wie denkst du, dass da dann WIN-Malware über deinen Mac verbreitet werden soll?

Er kürzlich hat mir ein Arbeitskollege ein USB-Stick mit dem "Conf.....Wurm" gegeben.
… was für dich unter OS X ja kein Problem darstellt.
 
Ja, ich arbeite oft in einer Windows Umgebung und muss achten, dass ich keine Malware verbreite. Er kürzlich hat mir ein Arbeitskollege ein USB-Stick mit dem "Conf.....Wurm" gegeben.
ich arbeite in der Zwischenzeit ausschliesslich in einer Windows Umgebung. Auf dem Rechner sind die MS Security Essentials und gut ist es. Ach ja: das Ding hat noch nie Alarm geschlagen
 
Ja, du arbeitest in einer WIN-Umgebung: mit eine Mac.
Wie denkst du, dass da dann WIN-Malware über deinen Mac verbreitet werden soll?


… was für dich unter OS X ja kein Problem darstellt.

In der Firma gibt es sowohl Macs als auch Windows-PC. Die PCs überwiegen aber.
Wie du sagst, für den Mac ist der Wurm kein Problem. Den Stick musste ich, aber an einen anderen Kollegen weitergeben.

Tut mir Leid, falls ich Dich verärgert haben sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel :)
 
Die Beiträge von pe ter waren mit Sicherheit nicht die Intelligentesten, aber die Posts einer Menge Anderer fand ich persönlich noch deplatzierter.
Sich einen auszusuchen und gleich mit Bannung drohen, finde ich etwas unglücklich.
Zum Thema: Ich glaube in diversen Foren und Threads wurde das Problem lang und breit tot diskutiert.
Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Als Erwachsener sollte man aber auch mit den Konsequenzen klar kommen und nicht los heulen wenns dann doch mal passiert.
Die ganzen Diskussionen führen doch zu nix. Es gibt genug Infos im Netz.
Ich persönlich nutze ClamXav und lebe gut damit. Der Provider stellt noch einen Dienst zur Verfügung der die emails sauber hält und gut is.
 
Mensch LosDosos! Du bist ja ein ganz fieser Junge.... :rotfl:

Das Potential des Threats habe ich leider nicht erkannt! Bin ich nun doof? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchste Zeit für ein Windows-Forum - ach stimmt, Du führst ja hier einen privaten Feldzug gegen Apple, hab ich ganz vergessen.. :hehehe:
das habe ich anscheinend auch vergessen. Oder kannst du mal ein paar Beispiele bringen? Mir wurde das schon öfter nachgesagt, nur Beispiele kommen nie :noplan:
 
stell ich da dann auch Fragen zu meinen 3 iMacs, den zwei TiPBs oder dem 12er PB? Oder zu den 3 iPods des Haushaltes? :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten