Virus auf dem Mac!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tante Edith sagt: Geradezu bizarr wird die Situation dadurch, dass sich einer der Schädlinge als Anti-Virus Programm getarnt hat! Wer also als Neuling dem Rat "Du brauchst kein Anti-Virus Programm für Deinen Mac!" gefolgt ist, war auf der sicheren Seite (Die anderen haben sich als raubkopierte Software getarnt. Wer sich die auf's System holt ... )

Naja, also werden die bestraft, die nicht die asoziale Preispolitik der Softwarehersteller gutheißen? Tolles Argument, der Herr! Das ist etwa so, wie wenn nur Leute einen vergifteten Apfel essen, die Mundraub begehen. Tolle Sache, Menschenwürde und so!
 
Naja, also werden die bestraft, die nicht die asoziale Preispolitik der Softwarehersteller gutheißen? Tolles Argument, der Herr!

Was ist denn das für ein Argument? :rotfl:
Wenn dir die Preispolitik von Apple nicht gefällt, gehst du auch in den nächsten Store und klaust dir deinen neuen Mac einfach? Aha.
 
Was ist denn das für ein Argument? :rotfl:
Wenn dir die Preispolitik von Apple nicht gefällt, gehst du auch in den nächsten Store und klaust dir deinen neuen Mac einfach? Aha.

Wenn du darauf angewiesen bist…
 
Naja, also werden die bestraft, die nicht die asoziale Preispolitik der Softwarehersteller gutheißen? Tolles Argument, der Herr! Das ist etwa so, wie wenn nur Leute einen vergifteten Apfel essen, die Mundraub begehen. Tolle Sache, Menschenwürde und so!

BITTE WAS? Grafikkonverter hat eine "asoziale Preispolitik"? iWork mit €15,99 pro App "asozial"?

Grafikkonverter kann man kostenlos mit nur geringen Einschränkungen nutzen. Und wem iWork zu teuer ist, für den gibt es Open Office.

"Mundraub"? Womit verdient der werte Herr pe her denn sein Geld?

Alex
 
Womit verdient der werte Herr pe her denn sein Geld?

Zumindest nicht damit, immer mal in verschiedenen Threads herumzutrollen, bis er gelöscht wird und reinkarniert.
Einfach ignorieren.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs, tau und MacNudel
das Sandbox Prinzip ist aber leider auch kein Allheilmittel:
http://www.macwelt.de/artikel/_News...en_umgehen_sandbox_mechanismus_von_mac_os_x/1

Im Gegenteil vermittelt das nur wieder eine trügerische Sicherheit, die findige Programmierer umgehen könnten.

:confused: Auf diese Weise kannst Du doch gegen jedes Sicherheitskonzept argumentieren?

Wer verspricht denn, dass Sandboxing ein "Allheilmittel" sei. Es erhöht die Sicherheit aber, und das Gefühl von zusätzlicher Sicherheit ist daher doch auch nicht trügerisch?!
 
BITTE WAS? Grafikkonverter hat eine "asoziale Preispolitik"? iWork mit €15,99 pro App "asozial"?

Grafikkonverter kann man kostenlos mit nur geringen Einschränkungen nutzen. Und wem iWork zu teuer ist, für den gibt es Open Office.

"Mundraub"? Womit verdient der werte Herr pe her denn sein Geld?

Alex

z.B. Photoshop. Architekturstudenten sind darauf angewiesen und es ist unverschämt teuer! Genau so Musik! Und wenn du einen vergifteten Apfel auf die Straße legst und ein Obdachloser daran stirbt sagst du "selbst Schuld"? Toll!
 
Die Realität der Sicherheit eines Mac OS X sieht anders aus.
Apple sieht hier seit Jahren alt aus, obwohl das mit Lion besser geworden ist.
Ach ja? Und warum habe ich dann in ca. 20 Jahren Mac-Nutzung mit System 7.5 angefangen, über 8.0, 8,5, 8.6, OS X 10.4 noch nie irgendeinen Schädling oder Schadsoftware auf den diversen Rechnern gehabt?
 
z.B. Photoshop. Architekturstudenten sind darauf angewiesen und es ist unverschämt teuer!

Die Design Standard Suite 5.5 kostet den Studenten 250 EUR – und er kann sie dazu kommerziell nutzen.
Was ist daran unverschämt?

Wer ist auf Musik angewiesen?

Und wenn du einen vergifteten Apfel auf die Straße legst und ein Obdachloser daran stirbt sagst du "selbst Schuld"? Toll!
Deine Vergleiche sind in der Tat sehr befremdlich.

Und es heißt "Troll", nicht "Toll".
 
:confused: Auf diese Weise kannst Du doch gegen jedes Sicherheitskonzept argumentieren?

Wer verspricht denn, dass Sandboxing ein "Allheilmittel" sei. Es erhöht die Sicherheit aber, und das Gefühl von zusätzlicher Sicherheit ist daher doch auch nicht trügerisch?!

ja, vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich argumeniere nicht gegen Konzepte.
Die meisten haben nur leider keines und verlassen sich darauf (und das wir hier ja auch oft suggeriert), das sie an einem "sicheren" Computer sitzen.
Das meinte ich mit trügerische Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5iGTERM und kermitd
Die Design Standard Suite 5.5 kostet den Studenten 250 EUR – und er kann sie dazu kommerziell nutzen.
Was ist daran unverschämt?


Wer ist auf Musik angewiesen?


Deine Vergleiche sind in der Tat sehr befremdlich.

Und es heißt "Troll", nicht "Toll".

Achso, und die 250€ schüttelt man als Student einfach so aus dem Ärmel? Was moralisch verwerflich ist ist doch, dass die Hersteller die Benutzer mit verseuchten Versionen im Internet ködern! Daher der Vergleich mit dem Apfel. Es ist einfach es in den Tauschbörsen zu laden und dann hat man den Salat. Das ist etwa so, wie wenn man in ein Auto einbaut, dass es kaputt geht, wenn zu schnell fährt.
 
z.B. Photoshop. Architekturstudenten sind darauf angewiesen und es ist unverschämt teuer! Genau so Musik! Und wenn du einen vergifteten Apfel auf die Straße legst und ein Obdachloser daran stirbt sagst du "selbst Schuld"? Toll!

Noch mal: Womit verdienst Du Dein Geld?

Zweitens: Ein Trojaner, der sich als Creative Suite oder Architektursoftware getarnt hat, ist mir nicht bekannt.

Jetzt erklär mir bitte noch mal ganz genau, was am Preiskonzept der Shareware Grafikkonverter asozial ist, oder wer auf iWork angewiesen ist, und sich das nicht leisten kann.

Alex
 
Was moralisch verwerflich ist ist doch, dass die Hersteller die Benutzer mit verseuchten Versionen im Internet ködern!

Das wäre verwerflich, kommt aber meines Wissens bei renommierten Herstellern nicht vor. Die "verseuchten Versionen" werden ja nicht von den Herstellern ins Netz gestellt.
 
das Sandbox Prinzip ist aber leider auch kein Allheilmittel:
http://www.macwelt.de/artikel/_News...en_umgehen_sandbox_mechanismus_von_mac_os_x/1

Im Gegenteil vermittelt das nur wieder eine trügerische Sicherheit, die findige Programmierer umgehen könnten.

Aus Sicherheitssicht ist es ja noch viel schlimmer, ich zitiere mal, was ich selten tue, Will Shipley:

"Imagine the entitlements system as giving each application a set of keys to a building you want to be highly-secure, except 1) some of the locks don’t work and some doors aren’t locked, and there are a TON of doors to check, 2) the applications get to request any keys they want and are just subject to a pat-down if they request “too many” keys, and 3) applications can just say, “No thanks, I never want to use keys” and ignore the locks anyways."

Das es aus Entwicklersicht gut ist, dass man den AppStore nicht benutzen muss, ist eine andere Geschichte.

Alex
 
Achso, und die 250€ schüttelt man als Student einfach so aus dem Ärmel? Was moralisch verwerflich ist ist doch, dass die Hersteller die Benutzer mit verseuchten Versionen im Internet ködern! Daher der Vergleich mit dem Apfel. Es ist einfach es in den Tauschbörsen zu laden und dann hat man den Salat. Das ist etwa so, wie wenn man in ein Auto einbaut, dass es kaputt geht, wenn zu schnell fährt.

Selten soviel BS gelesen. In allen Punkten.
 
Noch mal: Womit verdienst Du Dein Geld?

Zweitens: Ein Trojaner, der sich als Creative Suite oder Architektursoftware getarnt hat, ist mir nicht bekannt.

Jetzt erklär mir bitte noch mal ganz genau, was am Preiskonzept der Shareware Grafikkonverter asozial ist, oder wer auf iWork angewiesen ist, und sich das nicht leisten kann.

Alex

Was ist denn Grafikkonverter?!?! Und auf iWork etc wird man angewiesen, weil die Leute solche Dokumente als Standards sehen, auch wenn sie es nunmal nicht sind! Ich verdiene mein Geld in der Industrie und Forschung!
 
Achso, und die 250€ schüttelt man als Student einfach so aus dem Ärmel?
Habe ich das an irgend einer Stelle behauptet?


Was moralisch verwerflich ist ist doch, dass die Hersteller die Benutzer mit verseuchten Versionen im Internet ködern!
Das wusste ich ja noch gar nicht! Diese Halunken!


Das ist etwa so, wie wenn man in ein Auto einbaut, dass es kaputt geht, wenn zu schnell fährt.
Und schon wieder einer: ein seltsamer Vergleich.
 
Was ist denn Grafikkonverter?!?! Und auf iWork etc wird man angewiesen, weil die Leute solche Dokumente als Standards sehen, auch wenn sie es nunmal nicht sind! Ich verdiene mein Geld in der Industrie und Forschung!

Ok, jetzt ist es mir klar. :D
Wenn man nicht weiß, worum es geht, redet man besser nicht mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten