jteschner
Aktives Mitglied
Also ich habe am ATV 4k/60Hz eingestellt und DolbyVision als Verbindung zum Philips-TVnein. Irgendwie nicht. Es ruckelt ständig wie Hulle.
insbesondere für die plex.app (gelegentlich) aber auch zdf app/mediathek app (immer) muss ich 50 und dann für das applev+ wieder 60 hz einstellen
Ich kann nicht (oder nur ganz selten) feststellen, dass da irgendwas ruckelt - egal was ich schaue: waipu (50Hz), Öffi-Mediatheken (50Hz), eigene plex Mediathek Filme/Serien (fast alles 23,xxxHz), ....
Automatische Bildratenanpassung am ATV habe ich aus. Wenn ich die einschalte, dann macht waipu immer eine Gedenksekunde beim umschalten - das dauert mir zu lang - daher lieber ohne ...
Habe ich auch getestet (s.o.)hab den automatischen Wechsel schon aus und wieder eingeschaltet
Edit:
Ich bin da nicht so tief drin in dem Thema, aber könnte es nicht auch was mit dem angeschlossen TV zu tun haben - also wie dieses mit dem Signal umgeht?
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich, als ich meinen alten LG noch hatte, das ATV auch immer wegen der Ruckler umkonfigurieren musste. Jetzt mit dem Philips von 2023 muss ich nicht mehr.