iPadOS 26

Du kannst jedes App dann aus dem Speicher kippen, wenn du sie nach oben wischst.
Die meisten Apps im App-Switcher sind häufig schon beendet und es liegt lediglich eine Art Screenshot vor.
Die wenigsten Apps laufen dauerhaft im Hintergrund..

Ich hab ja kein Problem mit dem Beenden. Ich möchte gerne Bild im Bild wiederhaben..

Die meisten Apps im App-Switcher sind häufig schon beendet und es liegt lediglich eine Art Screenshot vor.
Die wenigsten Apps laufen dauerhaft im Hintergrund..
Wie auch immer.
So würde ich auch das noch laufende Youtube Mini-Fenster los.

Hallo zusammen,
erlebe seit dieser Woche (iPad 11" Pro, M1, iPad OS 26)) folg. Problem:
Bildschirm bleibt schwarz (leuchtet schwarz) - man hört, dass Apps im Hintergrund noch laufen / kann zB auch Siri Befehle geben, etc jedoch friert sozusagen Bildschirm komplett ein.
Neustart befehl zeigt keine Wirkung - konnte System nur "retten" mit DFU Modus und Wiederherstellung - jedoch ist mir dasselbe jetzt neuerlich passiert.
Kennt wer den Bug ? Hat schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

liest sich furchtbar, was du durchlebst! Wie du es schreibst hast du es öfters?
Davon bin ich bisher verschont, bei mir läufts im Grunde gut. Bei mir wird nur hin und wieder der extreme Bildschirm nicht erkannt.

Hallo zusammen,
erlebe seit dieser Woche (iPad 11" Pro, M1, iPad OS 26)) folg. Problem:
Bildschirm bleibt schwarz (leuchtet schwarz) - man hört, dass Apps im Hintergrund noch laufen / kann zB auch Siri Befehle geben, etc jedoch friert sozusagen Bildschirm komplett ein.
Neustart befehl zeigt keine Wirkung - konnte System nur "retten" mit DFU Modus und Wiederherstellung - jedoch ist mir dasselbe jetzt neuerlich passiert.
Kennt wer den Bug ? Hat schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
Da würde ich mal den Apple Support kontaktieren.

Bei iPadOS 18 mit Magic Keyboard wurde bei langem Halten der cmd-Taste eine Übersicht aller Kurzbefehle für die jeweilige App angezeigt. Das gibt es bei iPadOS 26 nicht mehr, gibt es jetzt eine andere Taste für diese Übersicht?

Bei iPadOS 18 mit Magic Keyboard wurde bei langem Halten der cmd-Taste eine Übersicht aller Kurzbefehle für die jeweilige App angezeigt. Das gibt es bei iPadOS 26 nicht mehr, gibt es jetzt eine andere Taste für diese Übersicht?
Ja, das nennt sich jetzt Menüleiste. Jede iPad-App hat ja jetzt eine Menüleiste (vom oberen Rand wischen oder mit dem Mauszeiger an den oberen Rand stoßen). Dort steht hinter jedem Menüeintrag der entsprechende Kurzbefehl. Und das sind wesentlich mehr als früher.

Auf einem Mac-Tastatur kann ich löschen durch drücken von FN+Backspace.

Aber… FN gibt es nicht auf dem Magic Keyboard. Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

Du meinst das Zeichen nach dem Cursor löschen?
Das funktioniert am iPad mit Magic Keyboard mit control + d.

Wenn ich in Vorschau ein Dokument öffnen und es dann teilen möchte, komme ich immer auf den Startbildschirm. Ist das bei euch auch so? Nutze ein iPad Pro M4 mit padOS 26.01.

Bei mir nicht. Funktioniert alles wie es soll.
Gleiche Hardware, gleicher Softwarestand.

Gruß
michhi

Wenn ich in Vorschau ein Dokument öffnen und es dann teilen möchte, komme ich immer auf den Startbildschirm. Ist das bei euch auch so? Nutze ein iPad Pro M4 mit padOS 26.01.
Meinst Du, ein Klick auf das Teilen-Symbol rechts oben führt bei Dir zu einem Absturz?

Ist bei mir auch so, ebenfalls iPad Pro M4 mit iPadOS 26.0.1.
Als Alternative funktioniert es bei mir, das ungeöffnete Dokument länger zu drücken und dann teilen zu wählen.

Auch wenn ich in Mail ein PDF öffne, das sich dann in Vorschau öffnet, stürzt die Vorschau App ab, wenn ich es mit dem Teilen Symbol in Dateien sichern möchte.

Und wieder mal >> nope. Klappt wie gewohnt. iPad Air M1 mit 26.

Genau. Am iphone 15 pro funktionierts, nur das ipad stürzt ab.
Ist bei mir nicht so. Hängt vielleicht mit den Optionen bzw. externen Apps zusammen, die im Share-Sheet sind. Du könntest mal bei anderen Apps mit funktionierendem Teilen-Button für PDFs die Konfiguration ändern und schauen, ob das was bringt.

Wie schon geschrieben, stürzte die Vorschau App beim Klicken auf das Teilen-Symbol bei PDFs bei meinem iPad Pro 13 (M4) auch immer ab. Beim iPad Pro 11 (M4) passiert das nicht.
Ein erzwungener Neustart hat den Fehler nicht behoben.

Lösung:
Geholfen hat, die Vorschau App zu löschen, das iPad neu zu starten und die App neu zu installieren (im App Store nach Preview suchen).

So bin ich auch vorgegangen, jetzt funktioniert es.

Vielleicht mal generell: mein M1 iPad Pro 12,9“ läuft nachdem ich es komplett zurückgesetzt habe deutlich besser und mit weniger Bugs als nach dem direkten Upgrade. Da hier ja viele Probleme besprochen werden, die nicht jeder hat, hilft es ev.

hallo, ich habe mehrere vpn-verbindungen eingerichtet
unter ipados 18 habe ich ein vpn (proton vpn zb.) beendet und es ist automatisch
auf den alten (werbeblocker vpn zb.) zurückgegangen und hat ihn aktiviert - mit 26 gehts nicht mehr :(
man muss jetzt immer in die einstellungen und es manuell anschalten.

kann man diese alte funktionsweise wieder hinbiegen? hat sonst noch jemand das problem?

Zurück
Oben Unten