timecapsule doch ein verstecktes "one more thing"

Was meinst du wohl, warum die TC einen USB-Anschluss hat ;)

Damit man die TC mit einer weiteren Festplatte/Drucker erweitern kann? Ich denke nicht dass TC dazu konzipiert ist dass es via USB betrieben wird.
 
Denke ich auch nicht, obwohl es natürlich nicht blöd wäre! Ich warte jetzt mal die ersten Reviews ab und dann schaue ich weiter ob ich mir das Ding kaufe!
 
das ding hat nen gigabit lan anschluss. da mac book pro doch auch. was wollt ihr da andauernd mit eurem dämlichen usb?
gigabitlan ist viel schneller.
 
hab da noch'ne dummie frage...

wenn ich TC mit nem Mac über'n LAN Kabel verbinde wird dann die TC automatisch gemountet oder muss ich da irgendwie über "Netzwerk" drauf zugreifen und das Ding dann erstmal "mounten"??
 
das ding hat nen gigabit lan anschluss. da mac book pro doch auch. was wollt ihr da andauernd mit eurem dämlichen usb?
gigabitlan ist viel schneller.

Naja dann schauen wir ob das in der Praxis (sprich wenn man bootet und da ein Backup zurückspielen will) auch mit in einer passenden Geschwindigkeit klappt.

Gigabit ist süß, aber solange es nicht alle Komponenten zulassen (Festplatten, das Kabel an sich) reine Datenpralerei.
 
Wir wissen es nicht. Ich weiß auch nicht wie sich ein USB Transfer verhält.
die ersten Tests werden es zeigen. Bin sehr gespannt
 
Soo...meine TC ist heute verschickt worden.
 
Nach Huntington Beach oder ins guade oide minga??
 
Aufs guade oide Minga:D
 
Hab mal ein paar Fragen dazu.
Time Capsule hat ja einen eigen eingebauten Router oder?
Wie muss ich den anschließen?
Im keller steht bei uns der TDSL WLan Router, muss Time Capsule dazu eine Verbindung haben?
Meine zweite Frage wäre, geht damit auch Airtunes? Also Musik vom Mac auf deiner eigenen Hifi Anlage hören, wenn Time Capsule mit der verbunden ist?

Vielen Dank im vorraus!
 
@sturmisch:

Mein TC wurde heute erst versandt ... von daher weiß ich es nicht genau ... ich wage mal folgende Gleichung aufzustellen:

TimeCapsule = Fritbox ./. Telefonanlage ./. DSL-Modem + Festplatte

Kurzum: Du brauchst keinen Router, sondern nur ein DSL-Modem.

Aber genau kenne ich mich da auch (noch) nicht aus .... ich habe jedenfalls noch nen altes originalverpacktes DSL-Modem der Telekomiker ohne WLAN ... und das muss wohl vorgeschaltet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sturmisch
Ok, trotzdem Danke.
Hoffe wenn die ersten bei Euch eintreffen, könnt Ihr nen kleinen Erfahrungsbericht posten.
Suche nämlich genau soetwas.
Wohne im Haus ganz oben und der WLan Router ist eben sehr tief unter mir, sodass ich ab und zu nur eine Verbindung bekomme in meinem Zimmer.
Hinzu kommt noch die Backup Sache mit der Festplatte, die für mich auch nicht ganz unwichtig ist wegen meiner Datensammlung.
 
Wenn du schon einen Router hast, dann ist es am einfachsten wenn du eine LAN Verbindung zu diesem Aufbauen könntest und in der TimeCapsule die IP-Adresse deines schon vorhandenen Routers als Gateway ins Internet angibst!

So werde ich es zumindest machen wenn ich mir das Ding mal kaufe in nächster Zeit!
 
Wenn du schon einen Router hast, dann ist es am einfachsten wenn du eine LAN Verbindung zu diesem Aufbauen könntest und in der TimeCapsule die IP-Adresse deines schon vorhandenen Routers als Gateway ins Internet angibst!

So werde ich es zumindest machen wenn ich mir das Ding mal kaufe in nächster Zeit!

Mit einer Lan-Verbindung meinst Du doch verkabeln oder? Wenn Du das so meisnt, dann müsste ich durch das ganze Haus das Kabel legen.
Eine Funkverbinung vom Router zum TC aufzubauen wird schwierig, da ich ja schon selber in meinem Zimmer eine schlechte Anbindung an den Router habe.
Daher würd mich es eben, wenn Ihr alle TC bekjommen habt interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dann wäre nämlich TC sofort gekauft
 
sind den in deutschland nun schon welche verschickt worden?
 
Meine angeblich... aber ich hab noch keine Trackingnummer*...
 
ich nehme an du berichtest uns wie das schöne ding performancetechnisch so abschneidet wenn du es hast.
bin drauf und dran mir eine zu bestellen. hängt nur noch vom festplattendurchsatz via lan ab...
 
meine ist auch unterwegs:

Versendet am: Feb 28, 2008
Voraussichtliche Lieferzeit: 06 Mar, 2008

TIME CAPSULE 1TB-INT

von wo wird die denn losgeschickt, wenn sie 7 Tage braucht?
 
Zurück
Oben Unten