timecapsule doch ein verstecktes "one more thing"

Das ist weltklasse. Ist auch der einzige Grund, warum ich TC nicht gekauft hätte.
Müsste ich ihn nämlich per Kabel an den Router ganz unten im Haus verbinden, würde es keinen Vorteil mit dem WLan zu mir nach ganz oben bringen. So kann ich aber TC in der Mitte des Hauses platzieren und bekomme besseren empfang :Party:
 
Dann könnten aber andere Probleme auf dich zukommen!

Du wirst vermutlich mit der TimeCapsule nicht die Geschwinddigkeit von 802.11n ausnutzen können, also könnte es mir dem Backup auf die eingebaute Platte etwas kompliziert werden!

Aber lass dir von mir nicht die Vorfreude versauen, kann auch sein das Apple das schon irgendwie regelt!
 
jetzt habe ich schon ein paar berichte von leuten gefunden, die eine TC haben. jedoch konnte ich nirgendwo einen test bezüglich des durchsatzes finden. weiß da mittlerweile jemand genaueres, wie schnell man (verbunden per gbit lan) auf die hdd schreiben/lesen kann?
 
Na ja mal sehen.
Werde aufjedenfall auf Berichte erstma achten, die bald kommen, dann nochmal zum Händler meines Vertrauens gehen und Ihn ein wenig löchern.
Danach bin ich schlauer und werde mich entscheiden
 
jetzt habe ich schon ein paar berichte von leuten gefunden, die eine TC haben. jedoch konnte ich nirgendwo einen test bezüglich des durchsatzes finden. weiß da mittlerweile jemand genaueres, wie schnell man (verbunden per gbit lan) auf die hdd schreiben/lesen kann?

Könntest Du mal den Link zu den Berichten posten, wäre super
 
@ ThaLuke

So dachte ich mir das auch. Wäre nicht gerade schön, wenn das nich ginge. :D
 
@ ThaLuke

So dachte ich mir das auch. Wäre nicht gerade schön, wenn das nich ginge. :D
Also da muss ich dich (wenn ich dich nicht falsch verstehe ;)) enttäuschen!

Die TimeCapsule ist soweit ich weiß NICHT fähig ein 5GHz Netz und ein 2,4GHz Netz gleichzeitig anzubieten, AirPort Extreme kann es ja auch nicht!

Ich hätte bei mir nur deswegen 2 Netze, da ich von meinem Provider eine fritz.box als Modem gestellt bekomme! :cool:

Ich warte noch auf einen Review von SmallNetBuilder, aber ich denke die werden es auch innerhalb der nächsten Monate schaffen! Ich hab ja Zeit! :)
 
Ohje, dann hab ich dich wohl eben auch falsch verstanden. Ist schon ärgerlich, wenn man seine Netzwerkkomponenten alle auf den neuen Standard umstellen muss, wenn man den "802.11n" nutzen möchte. Das ist bei mir zwar noch kein Thema, aber demnächst schon. Dann doch lieber SChlitze in die Wände und Kabel ziehen. Dann ist es direkt anständig. "802.11n" kann dann später kommen... :rolleyes:
 
Nur die Ruhe :)

Guckt mal hier:

http://manuals.info.apple.com/en/Designing_AirPort_Networks_Using_AirPort_Utility.pdf

Seite 48

Da steht was von both, also sowohl 5 GHz als auch 2,4 Ghz gleichzeitig.

Übrigens, laut engadget ist in der time capsule eine hitachi deskstar festplatte eingebaut, zumindest in der 500 gb version inkl. einem lüfter im gehäuse.

Das geht aber nur, wenn Du zwei Airport Extreme hast. Schau Dir das Schaubild auf Seite 48 mal genauer an. Auf Seite 20/21 steht übrigens, dass es entweder 2,4 oder 5 Ghz als Einstellung geben kann.
 
Darauf habe ich gar nicht geachtet:( enttäuschend.
 
Vielleicht hilft das:


Kompatibel mit iPhone, Apple TV und mehr
Kompatibel mit

Time Capsule arbeitet nahtlos mit Apple TV, dem iPhone, dem iPod touch und Ihren anderen Wi-Fi Geräten zusammen, die die 802.11a/b/g Standards und den 802.11n Entwurfsstandard nutzen.2

Quelle (ganz unten)
 
Ne das ist ja klar, aber dann ist halt die Geschwindigkeit geringer, durch Mischbetrieb eben.
 
Die Capsulate hat doch auch eine WAN-Schnittstelle, kann man also wunderbar mit nen anderen (ja wohl schon vorhandenen) WLAN-Router verknüpfen. Dann lässt man die langsamen geräte über den WLAN-Router laufen und Schnelle über Capsulate.
Kann man die Capsulate eigentlich auch als normalen Router verwenden? Also direkt an ein Modem verbinden?
 
Die Capsulate hat doch auch eine WAN-Schnittstelle, kann man also wunderbar mit nen anderen (ja wohl schon vorhandenen) WLAN-Router verknüpfen. Dann lässt man die langsamen geräte über den WLAN-Router laufen und Schnelle über Capsulate.

Jo, ist doch dann ja eh das selbe wie zwei extreme Stationen od. eben zusätzlich eine. Steht ja oben.
 
Das ist ja genau das was ich mit meiner FritzBox vorhabe! Und ja die TimeCapsule ist auch ein vollwertiger Router, sogar mit Druckerfreigabe über USB! (Wenn man sich mal an kabelloses Drucken gewöhnt hat will man es nicht mehr hergeben! :D)
 
Zusammengefasst: Noch buggy und langsam, dafür kann man auf den USB-Port auch externe Festplatten hängen die als TimeMachine Medium erkannt werden.

Geschwindigkeit extern und intern 16 MBit/s.

Hab ich irgendwo im Internet gelesen, der Link der eigentlich jetzt im Zwischenspeicher liegen hätte müssen ist weg. Ist aber im Post hier irgendwo gepostet. Einfach nach Time Capsure suchen und dann einen der obersten Threads nehmen (nicht diesen).
 
heute schon ein paar tc daheim angekommen?
 
Zurück
Oben Unten