Wechsel von one drive zu iclouddrive

Habe jetzt auf meinem Windows-Rechner sowohl onedrive als auch icloud geöffnet und wollte ordner kopieren. Aber leider erfolgt folgende Fehlermeldung. Hätt jemand eine ANtwort darauf?
 

Anhänge

  • IMG_4900.jpg
    IMG_4900.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 50
Habe jetzt auf meinem Windows-Rechner sowohl onedrive als auch icloud geöffnet und wollte ordner kopieren. Aber leider erfolgt folgende Fehlermeldung. Hätt jemand eine ANtwort darauf?
Auf (ext) Platte runterladen und von dort hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Habe jetzt auf meinem Windows-Rechner sowohl onedrive als auch icloud geöffnet und wollte ordner kopieren. Aber leider erfolgt folgende Fehlermeldung.
Hier laufen wahrscheinlich wenig Spezis rum, die wissen, wie das per Windows / Google Chrome funktioniert. Ich persönlich halte es für ziemlich unschlau, ausgerechnet mit Google Tools etwas zwischen Microsoft und Apple machen zu wollen.

- 3 Parteien beteiligt und jede der dreien schiebt die Schuld auf die beiden anderen ...

Sicherer wäre Komplett-Download auf die lokale Platte und dann mit Apple's "iCloud für Windows" den Upload auf iCloud (langsam! Erst mit kleinen Stückchen testen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und BEASTIEPENDENT
wie das per Windows / Google Chrome funktioniert. Ich persönlich halte es für ziemlich unschlau, ausgerechnet mit Google Tools etwas zwischen Microsoft und Apple machen zu wollen.
Ist Google Chrome involviert? Woran erkennst Du das?
Für mich sieht das im Screenshot so aus, als wenn der Dateityp PDF dem Chrome Browser zugewiesen ist, aber nicht mehr.
Übersehe ich etwas?`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Für mich sieht das im Screenshot so aus, als wenn der Dateityp PDF dem Chrome Browser zugewiesen ist
Ja, da haste wahrscheinlich recht.

Die Meldung sagt, dass der Cloud-Provider nicht funktioniert. Entweder Reboot oder nicht richtig installiert.
Das Entscheidende ist aber:
- Hier laufen wahrscheinlich wenig Spezis rum, die wissen, wie das per Windows / ... funktioniert.
 
Wenn du nicht auf iCloud bestehst, dann schau dir infomaniak an.
kDrive hat ein Tool um Daten von OneDrive oder GoogleDrive direkt zu importieren.
 
Habe jetzt auf meinem Windows-Rechner sowohl onedrive als auch icloud geöffnet und wollte ordner kopieren. Aber leider erfolgt folgende Fehlermeldung. Hätt jemand eine ANtwort darauf?
ist die Datei im Onedrive runtergeladen oder nur online verfügbar? Läuft der OneDrive-Prozess? (rechts unten im Taskbar die blaue Wolke)
 
Vielen Dank, aber alle Download-Lösungen auf eine externe Festplatte u.ä. scheiden aus, denn bereits bei dem Versuch, auch nur eine Datei (geschweige denn ein Ordner) runterzuladen, kommt obige oder ähnliche fehlermeldung…. was kann das nur sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
bei dem Versuch, auch nur eine Datei (geschweige denn ein Ordner) runterzuladen, kommt obige oder ähnliche fehlermeldung…. was kann das nur sein?
  1. Reden wir immer noch von: OneDrive nach iCloud ?
  2. Könnte es so eventuell ganz vielleicht sein, dass dein OneDrive in Windows kaputt ist ?
  3. Schon mal überlegt, was das hier für ein Forum ist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich hab bereits einen Link auf Microsoft gepostet, wo steht, was zu tun ist, wenn diese Fehlermeldung kommt.
 
Vielen Dank für deinen Tipp, Natti. Ich werde es ausprobieren und berichten
 
Zurück
Oben Unten