Gesellschaft Terror in Deutschland.

Und Großflächentattoos ..... :jaja:
Im Urlaub gesehen. Schaut im Sommerkleidchen einfach dreckig aus.
 
Da muss auch keine Schublade passen. Jeder kann sich im Privaten anziehen oder nicht anziehen wie er möchte und Kriegsherren, Schriftsteller, Wanderer oder Gurus als spirituellen Führer für sich beanspruchen.
Wie weltoffen und intelligent das ist, dürfte subjektiv und von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet werden.

Nur am Rande: Religiöser Zwang gibt es auch bei studierten Unverheirateteten außerhalb des Irans.

Woher willst du wissen, dass es "dennoch" Frauen gibt, die das Islamkopftuch "völlig selbstbestimmt" tragen? Es kann in Wahrheit so sein, dass ihre Männer und Familien das wollen, und sie nur zum Schein sagen, dass sie es aus freien Stücken tragen. Das liegt leider nah, denn die familiäre Fremdbestimmung und der Druck (bis hin zu Todesdrohungen und sogar "Ehren"-Morden) auf Frauen innerhalb der muslimischen Parallelgesellschaft sind hinlänglich bekannt. Ein zweiter Gedanke: es gab auch Frauen, die "völlig selbstbestimmt" das Mutterkreuz und andere Abzeichen trugen, die ihre Rolle als Gebärmaschinen und an Heim und Herd symbolisierten. Insofern ist die angeführte Selbstbestimmung kein positives Attribut sondern nur eine Floskel, die Freiheit vortäuscht wo keine herrscht.

Das ist doch schön, dass es solche Frauen gibt, die nicht in die Schublade passen. Leider widerlegt das überhaupt nichts, denn sie sind Ausnahmen. Selbstbestimmte Frauen leben in der islamischen Welt und Gesellschaft gefährlich. Denke an Seyran Ates, Nekla Kelek und Sabatina James zum Beispiel. Denkst du, die drei liegen auch so falsch wie die von dir kritisierten Kritiker? Denkst du, sie denken auch nur in Schubladen und in Wirklichkeit sei alles anders?

Interessant... Ihr werft mir vor, dass ich es doch gar nicht wissen kann, dass Frauen freiwillig das Kopftuch tragen, aber selbst geht ihr total selbstverständlich davon aus, dass es immer Zwang ist. Mit wie vielen Frauen habt ihr denn gesprochen? Kennt ihr überhaupt Frauen die Kopftuch tragen? Und mit kennen meine ich mehr als das Hallo ein eine Nachbarin oder die Frau vom türkischen Laden ums Eck... Merkt ihr was? Ich schließe den Zwang bei vielen gar nicht aus! Ich kenne junge Frauen, die es aus Zwang tragen, ich kenne Mädchen die unter diesem Zwang leiden! Und ebenso kenn ich nun mal Frauen, die es eben freiwillig tragen! Ich kenne beides und weiß beides zu erkennen!
Ihr hingegen schließt das freiwillige kategorisch aus, für euch gibt es nur den Zwang, ihr kennt nur die schlimmen Erfahrungen von tapferen Frauen wie Seyran Ates, Nekla Kelek und Sabatini James und geht davon aus, dass es nichts anderes geben kann! Ihr gehört wahrscheinlich zu der Art Mensch, die sich damals ihre Meinung zum Iran über den Film "Nicht ohne meine Tochter" gebildet hätten...

Warum machen sie das?

Mit Kopftuch in der westlichen Welt kenne ich nur...
Nonnen
meine Oma, als Schutz der Frisur bei nassem/windigen Wetter
Schauspielerinnen in den 50ern, als Schutz der Frisur beim Cabrio fahren.
Und nicht mal Nonnen laufen mit einem kompletten Sack über'm Kopf herum, und das will bei diesem spaßfeindlichen Verein schon was heißen.

Warum sie das machen? Warum beten Menschen zu Gott? Warum feiern Menschen Ostern? Warum fasten Menschen? Warum empfangen Menschen die Kommunion? Ich kann mit Religionen nichts anfangen, aber ich kann es respektieren, wenn Menschen ihr Leben religiös führen! Und wenn ich sehe, dass diese Menschen frei von Fanatismus sind, kann ich das akzeptieren und bohre nicht ständig herum warum, wieso und weshalb...
So wie ich erwarte, dass religiöse Menschen mich nicht bekehren, so nehme ich mir auch nicht das Recht heraus mich über ihren Glauben lächerlich zu machen.
 
Ich kenne persönlich Musliminnen mit und ohne Kopftuch - eher traditionell oder eher modern. Solange die sich an unsere Gesetze halten ist mir das wurscht. Wenn Eine davon unterdrückt würde, dann könnte sie sich gerne an mich wenden und ich würde 100%ig helfen. Soviel Mut habe ich.

Ich hatte 3 Jahre lang hinduistische Nachbarn und empfand ihre tolerante Mentalität und den gegenseitigen Kulturaustausch als sehr bereichernd und angenehm. Deren Sohn übrigens einen kathol. Kindergarten besuchte .....

Aber das Gesicht will ich schon sehen können, sonst hätte ich immer das Gefühl, man will mir was Unrechtes verheimlichen. (Oder es ist keine Frau sondern ein männl. Attentäter)
 
Deine Einstellung ist doch völlig ok.
Es rennt ja auch keiner mit einer Sturmhaube am tage durch die Gegend.
 
Aber das Gesicht will ich schon sehen können, sonst hätte ich immer das Gefühl, man will mir was Unrechtes verheimlichen.
Eigentlich finde ich, sogar das sollte jedem Einzelnen überlassen werden, also jedenfalls nicht verboten werden. Allerdings darf dann der- oder diejenige sich nicht wundern oder beklagen, wenn einem in einem solchen Aufzug, ohne die Möglichkeit Gesichtszüge einzuschätzen etc., jedenfalls hierzulande mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnet wird. Dass damit völlig natürlich umgegangen wird, kann man aus meiner Sicht einfach nicht erwarten.
 
Ihr hingegen schließt das freiwillige kategorisch aus,
Deine Positivbeispiele will dir -denke ich- niemand nehmen. Auch wenn es die allgemeine Problematik nicht verbessert und mit dieser Argumentationstechnik noch ganz andere Dinge relativiert werden könnten.
 
Eigentlich finde ich, sogar das sollte jedem Einzelnen überlassen werden, also jedenfalls nicht verboten werden. Allerdings darf dann der- oder diejenige sich nicht wundern oder beklagen, wenn einem in einem solchen Aufzug, ohne die Möglichkeit Gesichtszüge einzuschätzen etc., jedenfalls hierzulande mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnet wird. Das damit völlig natürlich umgegangen wird, kann man aus meiner Sicht einfach nicht erwarten.
Ich dachte, dass verstösst sogar gegen das Vermummungsgesetz -zumindest in Bayern.
 
Leute langsam... Wir haben über Kopftücher gesprochen nicht über eine Vollverschleierung wie der Niqab oder der Burka! Diesen zwei Ausprägungen passen nicht nach Deutschland, sie passen nicht nach Europa und sie sollen auch nicht mehr auf den gesamten Planeten passen! Das Tragen eines Kopftuches können und dürfen wir nicht mit diesen zwei Dingen vergleichen, da sie selbst im Islam bei weitem nicht die Norm sind!
Interessant ist auch, dass der Niqab bei unseren Freunden des Saudis sehr beliebt ist, unsere Regierung sich aber komischerweise nicht daran stören, obwohl sie im Iran zum Beispiel die Kopftuchpflicht anprangern...

Deine Positivbeispiele will dir -denke ich- niemand nehmen. Auch wenn es die allgemeine Problematik nicht verbessert und mit dieser Argumentationstechnik noch ganz andere Dinge relativiert werden könnten.

Meine Beispiele sollen nicht die Problematik verbessern, sondern aufzeigen, dass wir anders mit dem Thema umgehen müssen!
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 153
Im Grunde ist es mir völlig Wurst, ob jemand ein Kopftuch trägt und was er glaubt. So lange derjenige mir nicht seinen Glauben aufzwingen will und derjenige sich an unsere Gesetze hält.Ich kenne genug die das tun und das finde ich klasse.
Trotzdem sollte ein Kanzler ( Kanzlerin ) Schaden vom deutschen Volke abwenden.
Alle Türen aufzumachen war ein Riesen Fehler. Die Flüchtlinge sind durch so viele sicher Länder gekommen , das man sie gut prüfen konnte.
Was ich halt absolut nicht verstehe, das wir uns zufiel aufzwingen lassen, was wohl mit unserer Geschichte zu tun hat. Irgendwann muss aber Schluss sein damit. Andere Länder haben auch genug auf dem Kerbholz.
Es wird ja immer gesagt, wenn es zB. darum geht, mit Schweinefleisch in den Kantinen, das es keins mehr gibt und die Moslems das gar nicht gefordert haben. Das mag sein, was ich nicht genau weiß, kann ich nicht behaupten.
Ich kann nur ein behaupten, weil ich das selbst erlebt habe. Bei uns in der Stadt, wurden alle Weihnachtskugeln am Weihnachtsbaum abgehängt. Nur paar Lichter dran, kaum Weihnachtslieder gespielt, eher Schlager.
Warum war das so, weil einige Muslime sich diskriminiert gefühlt hatten. Das geht mir zu weit.
 
Warum war das so, weil einige Muslime sich diskriminiert gefühlt hatten. Das geht mir zu weit
Ich denke, da hat Crimson schon recht...das wird wohl weniger eine Forderung von Moslems sein, als vielmehr von Moslemverbänden und linksverdrehten Grünen Gutmenschen, die im vorauseilenden Gehorsam Meinungsmache betreiben. Oder schlicht die Angst der Veranstalter um ihre Christbaumkugeln...

Gab es wenigstens 6 verschiede Sorten Toiletten?
 
Im Grunde ist es mir völlig Wurst, ob jemand ein Kopftuch trägt und was er glaubt. So lange derjenige mir nicht seinen Glauben aufzwingen will und derjenige sich an unsere Gesetze hält.Ich kenne genug die das tun und das finde ich klasse.
Trotzdem sollte ein Kanzler ( Kanzlerin ) Schaden vom deutschen Volke abwenden.
Alle Türen aufzumachen war ein Riesen Fehler. Die Flüchtlinge sind durch so viele sicher Länder gekommen , das man sie gut prüfen konnte.
Was ich halt absolut nicht verstehe, das wir uns zufiel aufzwingen lassen, was wohl mit unserer Geschichte zu tun hat. Irgendwann muss aber Schluss sein damit. Andere Länder haben auch genug auf dem Kerbholz.
Es wird ja immer gesagt, wenn es zB. darum geht, mit Schweinefleisch in den Kantinen, das es keins mehr gibt und die Moslems das gar nicht gefordert haben. Das mag sein, was ich nicht genau weiß, kann ich nicht behaupten.
Ich kann nur ein behaupten, weil ich das selbst erlebt habe. Bei uns in der Stadt, wurden alle Weihnachtskugeln am Weihnachtsbaum abgehängt. Nur paar Lichter dran, kaum Weihnachtslieder gespielt, eher Schlager.
Warum war das so, weil einige Muslime sich diskriminiert gefühlt hatten. Das geht mir zu weit.

Kein vernünftig denkender Mensch wird es für richtig empfinden, alles und jeden ausnahmslos reinzulassen! Mir geht es nur um die Art und Weise wie darüber gesprochen wird, dass es wieder schick geworden ist auf den Stammtisch zu hauen und über Musselmänner, Kanaken und dreckige Neger zu sprechen! Das es nicht mehr rassistisch ist sondern patriotisch über dreckige Araber zu schimpfen usw. usw. usw.

Aha, weil sich Muslime beschwert haben, wurden die Kugeln abgehangen, aber der Baum selbst mit Lichtern stehen gelassen!?
1. Ich wüsste nicht, warum ein Muslim sich durch fehlende Weihnachtskugeln weniger diskriminiert fühlen sollte.
2. Ein richtiger Muslim würde niemals einem Christen das Weihnachtsfest verbieten wollen!
3. Menschen die so etwas verlangen, sollte man den Vogel zeigen!

Im Iran, der bösen bösen Islamischen Republik, dürfen Christen ihr Weihnachtsfest feiern und auch Juden können ihrer Religion nachgehen... Warum also sollten Muslime in Deutschland so etwas verlangen!?
Worauf ich damit hinaus will: Entweder sind das einfach unterbemittelte Arschlöcher die so etwas verlangen und denen man getrost den Vogel zeigen kann oder aber Muslime werden oft als Grund für Dinge herangezogen, mit denen Sie gar nichts zu tun haben! Es gab doch auch mal diesen Fall, wo angeblich Muslime es durchgebracht haben, dass keine Lichter mehr in den Straßen zu Weihnachten angebracht wurden, dabei war es einfach die Stadt, die das Geld für den Strom sparen wollte...
 
Zurück
Oben Unten