strafe für illegales downloaden

kann man, muss man aber nicht. :)

bei emule ging das mal das man den upload aus macht, aber die zeiten sind lange vorbei, weil keiner mehr den upload an hatte

@TE: beim nächsten mal rapidshare! immer diese "von meiner tante der vater dessen freundin ,seine oma hat das und das gemacht"
 
Also der Bekannte eines Freundes vom Schwager meiner Schwester hat auch mal aus Versehen ein Spiel in einer Tauschbörse runtergeladen.

Er war zu dem Zeitpunkt 15, das Spiel kostete im Laden rund 40 Euro.
Die Eltern mussten inkl. der Verfahrenskosten fast 25.000 € zahlen, die Gebühren für den beauftragten Rechtsanwalt kamen noch extra dazu.

Die mussten dann ihre Eigentumswohnung verkaufen um das zu bezahlen.
Weil der Vater dann vorbestraft/aktenkundig war hat er kurz danach seinen Job verloren und die Familie lebt jetzt von Sozialleistungen.

hth und ruhigen Schlaf! :crack:

Edit: Es war natürlich der Sohn des Bekannten des Freundes des Schwagers meiner Schwester (kleine Unaufmerksamkeit).
 
das wissen die, wenn sie selber den download angeboten haben und dein freund drauf eingestiegen ist. die loggen dann seine IP, gehn zum Staatsanwalt, holen sich nen Gerichtsbeschluss und erzwingen die Nutzerdaten vom Provider.
Genau deshalb ist es auch so unlogisch, dass dein freund angeklagt wird, denn immerhin läuft der Anschluss, den der Provider rausgegeben hat auf den Namen seiner Eltern.

ich meinte nicht die polizeit/staatsanwaltschaft sondern die, die mich hier verschaukeln sollen. ihr findet die story doch so dubios und meint hier verarscht mich jemand.
und das spiel heißt x-blades und ist ende 08 erschienen;)
 
Da wir gleich beim Thema sind, wie kann ich denn mittels meines Routers (FritzBox WLAN) unterbinden, dass jmd. solche Dienste wie Bittorrent, Rapidshare (ja, auch RS!) und vor allem so Sachen wie kino.to und so nutzen kann. Ich muss meinen Mitbewohner erziehen, der WILL nicht hören...

Ich hab jeden Monat eine Datenmenge von über 30 GB, da hab ich kein Bock, dass irgendwann die Bullen vor der Haustür stehen, da der Anschluss auf meinen Namen läuft. :rolleyes:

Mit etwas Linux/Netzwerk Erfahrung kann man fast jede Fritzbox per Firmware Patch zur ausgewachsenen Firewall pimpen.

Schau dir mal Freetz an. Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem in seiner WG und es damit nun entsprechend im Griff...
 
Also der sachverhalt sieht doch eher so aus das hier fast keiner mehr an die story des freundes usw. glaubt....

der vater ist nicht blöde und der sohn anscheinend schon - sorry, aber ein 14 jähriger der eine anzeige vor gericht hat weil er 1 Spiel geladen hat.

es gibt leute die saugen tage lang - tausende von filmen und die bekommen nichts ausser vielleicht schlechte augen...

dein freund hat sicherlich auch nicht selbst mit der polizei gesprochen sondern der vater. und somit hat der vater nicht nur seinen sohn verarscht sondern dich inklusive ;)

also ich kann diese geschichte nicht für richtig halten und glaube der vater ist der staatsanwalt :D
 
ich habe doch nicht gesagt dass der sohn eine anzeige erhielt. ich meinte nur dass er etwas heruntergeladen hat und nu der vater (anschlussinhaber) einen anruf von der polizei erhielt und nun ein verhör und ein gerichtliches verfahren droht..sry dass ich das nich gleich so geschrieben hab
 
ich habe doch nicht gesagt dass der sohn eine anzeige erhielt. ich meinte nur dass er etwas heruntergeladen hat und nu der vater (anschlussinhaber) einen anruf von der polizei erhielt...
Jetzt wird es auch für mich etwas unglaubwürdig. Die Polizei ruft einfach so mal an?
 
heute früh hatte eben die polizei angerufen und meinem freund den sachverhalt erklärt.

Wie kann man das sonst verstehen ? Aber wenn du sagst er hats von seinem Vater erfahren,
dann glaube ich es noch viel mehr das der Vater die Polizei,Staatsanwalt,Gericht in einem ist....

Ihr 2 Knalltüten
:hamma::klopfer:
 
und das spiel heißt x-blades und ist ende 08 erschienen;)

:faint:


Erstens ist das Spiel so schlecht (laut review) , dass ich es nicht mal spielen würde wenn man mir dafür 50eur zahlte. Und zweitens ist es nicht Ende 2008 sondern erst im Februar 2009 erschienen. Bam!
 
Also der Sohn hat das Spiel (X-Blades, erschienen Februar 09;)) über Bittorrent heruntergeladen. Heute morgen hat er von seinem Vater erklärt bekommen, dass sein Vater einen Anruf von der Polizei bekommen hat. Der Polizist erklärte dem Vater den Sachverhalt und nun droht dem Vater (Anschlussinhaber) ein Verhör und ein gerichtliches Verfahren.
 
:faint:


Erstens ist das Spiel so schlecht (laut review) , dass ich es nicht mal spielen würde wenn man mir dafür 50eur zahlte. Und zweitens ist es nicht Ende 2008 sondern erst im Februar 2009 erschienen. Bam!

Also der Sohn hat das Spiel (X-Blades, erschienen Ende 08) über Bittorrent heruntergeladen. Heute morgen hat er von seinem Vater erklärt bekommen, dass sein Vater einen Anruf von der Polizei bekommen hat. Der Polizist erklärte dem Vater den Sachverhalt und nun droht dem Vater (Anschlussinhaber) ein Verhör und ein gerichtliches Verfahren.


Die Story scheint erstunken und erlogen. Sorry. Wahrscheinlich bist du eine Entwickler dieses unsäglichen Spiels und willst die Leute in einem Mac-Forum davon abbringen sich das Spiel illegal zu saugen. Leider ist das hier die falsche Zielgruppe. ;)
 
Also der Sohn hat das Spiel (X-Blades, erschienen Ende 08) über Bittorrent heruntergeladen. Heute morgen hat er von seinem Vater erklärt bekommen, dass sein Vater einen Anruf von der Polizei bekommen hat. Der Polizist erklärte dem Vater den Sachverhalt und nun droht dem Vater (Anschlussinhaber) ein Verhör und ein gerichtliches Verfahren.

Und warum sollte die Polizei ihn anrufen?! Normalerweise verschicken die Post und warnen einen nicht telefonisch*.





*wenn man nicht gerade mit einem Ermittler verwandt oder befreundet ist.
 
Und warum sollte die Polizei ihn anrufen?! Normalerweise verschicken die Post und warnen einen nicht telefonisch*.





*wenn man nicht gerade mit einem Ermittler verwandt oder befreundet ist.

Und genau das ist einer der Gründe warum ich diesen Thread erstellt habe ;)
 
Also hat der polizist definitiv erwähnt das es um diesen Download geht???

Nicht das er angerufen hat weil sein Kind am Wochenende durch Alkoholeskapaden aufgefallen ist und sich dadurch bei der Polizei bemerkbar gemacht hat???

Das einfach so mal die Polizei anruft weil er "ein" Spiel gesaugt hat, klingt für mich alles andere als plausibel... oder haben die echt nichts besseres mehr zum tun?!?
:confused:
 
Och und jetzt hat er in seinem Post das Datum geändert. :(
 
Der Polizist hat genau über das Spiel X-Blades geredet.
Och und jetzt hat er in seinem Post das Datum geändert.
Tut mir leid ich hatte gelesen dass es Ende 08 erschienen ist und nun hab ich es eben ausgebessert.
 
Das einfach so mal die Polizei anruft weil er "ein" Spiel gesaugt hat, klingt für mich alles andere als plausibel... oder haben die echt nichts besseres mehr zum tun?!?
:confused:
Könnte Taktik sein. Wie viele sind in dem Moment kopflos und legen ein Geständnis ab.
 
Zurück
Oben Unten