strafe für illegales downloaden

nöö seine mum/sein dad halt

Eigentlich wird dann der Anschlusshaber zur Verantwortung gezogen soweit ich weiß... Vorallem wenn er noch minderjährig ist wird man ihm persönlich schwer etwas anhängen können aber seinen Eltern kann man dann schon eher belanden, erstens gehört ihnen der Internetanschluss und zweitens gibts da noch so ein Argument "Verletzung der Aufsichtspflicht", immerhin sind sie seine Erziehungsberechtigten und dadurch, wenn er noch minderjährig ist, können sie für seine Taten haftbar gemacht werden...

Also in Zukunft lieber gleich das Spiel kaufen oder ein paar Euro für einen Rapidshare Premium Account locker machen und man kann mehr oder weniger sorglos alles vom i-net ziehen
 
jaa sein vater sagte es..

Der verarscht ihn doch nur! :D

Weil normalerweise bekommt man eine Abmahnung und eine Unterlassungserklärung von einem Anwalt, es wird also aussergerichtlich geklärt. Ausserdem wird der Anschlussinhaber abgemahnt und nicht die Person, die es geladen hat, da man das ja nicht feststellen kann.
 
und zweitens gibts da noch so ein Argument "Verletzung der Aufsichtspflicht", immerhin sind sie seine Erziehungsberechtigten und dadurch, wenn er noch minderjährig ist, können sie für seine Taten haftbar gemacht werden...

Ach quak, das ist eine Erfindung der "Eltern haften für ihre Kinder"-Schilderproduzenten.
 
Da wir gleich beim Thema sind, wie kann ich denn mittels meines Routers (FritzBox WLAN) unterbinden, dass jmd. solche Dienste wie Bittorrent, Rapidshare (ja, auch RS!) und vor allem so Sachen wie kino.to und so nutzen kann. Ich muss meinen Mitbewohner erziehen, der WILL nicht hören...

Ich hab jeden Monat eine Datenmenge von über 30 GB, da hab ich kein Bock, dass irgendwann die Bullen vor der Haustür stehen, da der Anschluss auf meinen Namen läuft. :rolleyes:
Du solltest Dich mittels einer unterschriebenen Erklärung durch die Mitbewohner absichern lassen. Weiterhin den Traffic mit deren Einverständnis loggen - z.B. durch einen Proxy-Server.
 
Komisch, komisch, daß hier immer der Fall eines verschwägerten Neffen dessen Bekannter einen Cousin hat, zitiert wird.
Bei der Schreibe des TE liegt die Vermutung nahe, daß er selbst der 14jährige ist!

deswegen war mir dieser thread auch peinlich;). hätte allerdings gedacht dass diese vermutung gleich zu beginn kommt:D
 
Du solltest Dich mittels einer unterschriebenen Erklärung durch die Mitbewohner absichern lassen. Weiterhin solltest Du den Traffic mit deren Einverständnis loggen - z.B. durch einen Proxy-Server.

Ich unterbinde es lieber... ;) Und danach spiel ich den unwissenden und tu so, als ob sein Computer schuld sei... :p
 
Ich unterbinde es lieber... ;) Und danach spiel ich den unwissenden und tu so, als ob sein Computer schuld sei... :p
Unterbinden natürlich zusätzlich noch. ;) Komplett ist natürlich schwierig, denn wer weiß, was deine Mitbewohner für Ideen haben. ;) Darum auch loggen und eine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt lässt es die Content-Mafia meistens nicht auf einen Prozess ankommen.
Die Gewinnchancen bei kleinen Fischen sind auch nicht so besonders toll, je nach Gericht.
Meistens schicken die ne Abmahnung, die bezahlt man und die Sache ist erledigt.
Je nach Gusto nimmt man sich noch nen Anwalt und schraubt die Forderung runter.

Alles in allem sehr unglaubwürdig die Geschichte.
 
woher wissen die denn dann eigentlich dass er das game heruntergeladen hat? verstehs leider nich so sry^^
 
woher wissen die denn dann eigentlich dass er das game heruntergeladen hat? verstehs leider nich so sry^^

das wissen die, wenn sie selber den download angeboten haben und dein freund drauf eingestiegen ist. die loggen dann seine IP, gehn zum Staatsanwalt, holen sich nen Gerichtsbeschluss und erzwingen die Nutzerdaten vom Provider.
Genau deshalb ist es auch so unlogisch, dass dein freund angeklagt wird, denn immerhin läuft der Anschluss, den der Provider rausgegeben hat auf den Namen seiner Eltern.
 
welches spiel hat er denn geladen

hab im tv schon gesehn das welche 500€ blechen sollten.
 
welches spiel hat er denn geladen

hab im tv schon gesehn das welche 500€ blechen sollten.

Per Abmahnung - nicht als Gerichtsurteil. Deshalb ist das hier auch etwas dubios. Vll. sollten wir Skeptiker einfach die :cool: abnehmen, würde das Licht in die Sache bringen?
:confused:
 
...hätte er mal besser die Nachbarstochter vergewaltigt - dann würde es aufgrund von einem schlechtem Elternhaus und fehlender Liebe, die er in seiner Kindheit erfahren hat, TÄTERSCHUTZ geben.

Aber Produkte von der Musik-, Film- oder Spieleindustrie zu stehlen - da wird er wohl einige Monate Sozialstunden in diversen Einrichtungen ableisten - zusätzlich wird sein Papa noch ne Stange Geld abdrücken müssen.
 
Zurück
Oben Unten