strafe für illegales downloaden

hatte ja nur nach erfahrungen gefragt ;)

edit: nur leider hat er es erst heut früh erfahren und weiß selber noch nix, deswegen frage ich.
 
Bei der juristischen Verhältnismäßigkeit in den heutigen Tagen, in Blick auf Zumwinkel, VW und co. kann das für den Knirps, meiner Schätzung nach, nur 4 Jahre Stammheim bedeuten. So ganz grob über den Daumen.
 
Ist dem denn nichts vorausgegangen? I.d.R. läuft das über eine Abmahnung und eine Unterlassungserklärung. Direkt eine Gerichtsverhandlung kommt mir auch recht komisch vor.
Zur Strafe kann ich nichts sagen. Ich bin ja net deppert und nutze BT.
 
also nochmal das spiel wurde über bittorrent geladen, ganz sicher;)..
was kann ihn denn jetzt genau erwarten?
Einen Anwalt nehmen und nicht einfach unüberlegt handeln. Wenn er z.B. eine Vorladung zur Polizei bekommt, muss er dort nicht erscheinen. Das ist sein gutes Recht. Zudem sollte er sich auf eine noch mögliche Hausdursuchung einstellen.
 
heute früh hatte eben die polizei angerufen und meinem freund den sachverhalt erklärt. der sagte auch noch dass es keine hausdurchsuchung geben werde..
 
Nun, für 1,30 € Unterschlagung verliert man den Job, für eine Million Steuerhinterziehung bekommt man Bewährung. Es läuft ganz klar auf Boot Camp hinaus.
 
Da würde ich wirklich erstmal nachforschen, ob es sich dabei um keinen böse gemeinten Scherz handelt.

Normalerweise vermeiden Firmen der Consumer-Electronics eine Einigung vor Gericht und lassen durch einen Anwalt eine Unterlassungserklärung und Mahnung versenden.

Direkt vor's Gericht hat es meines Wissens noch nie gegeben, ausser es handelt sich um ein Datenmengen > 1000gb.
Hat der bekannte Piefke :rolleyes: denn das SPIEL lange im Upload-Ordner gelassen? Denn auf großes Seeding reagieren die Firmen wesentlich böser als auf Snatch&Leave.
 
denn das SPIEL lange im Upload-Ordner gelassen? Denn auf großes Seeding reagieren die Firmen wesentlich böser als auf Snatch&Leave.

nein er hat nur gemeint er habe es eben heruntergeladen, sofort ausgemacht :D und seitdem bittorrent o. ä. auch nicht mehr genutzt.
 
Dieses räuberische kronacher Pack aber auch. Was die dort oben die Unterhaltungsindustrie schädigen - nicht mehr normal. Rauhe Mengen.
 
Da wir gleich beim Thema sind, wie kann ich denn mittels meines Routers (FritzBox WLAN) unterbinden, dass jmd. solche Dienste wie Bittorrent, Rapidshare (ja, auch RS!) und vor allem so Sachen wie kino.to und so nutzen kann. Ich muss meinen Mitbewohner erziehen, der WILL nicht hören...

Ich hab jeden Monat eine Datenmenge von über 30 GB, da hab ich kein Bock, dass irgendwann die Bullen vor der Haustür stehen, da der Anschluss auf meinen Namen läuft. :rolleyes:
 
Du kannst bei vielen Routern im SetUp-Menü jedem Computer im Netzwerk einzelne, von dir angegebene URL, sperren.
 
Komisch, komisch, daß hier immer der Fall eines verschwägerten Neffen dessen Bekannter einen Cousin hat, zitiert wird.
Bei der Schreibe des TE liegt die Vermutung nahe, daß er selbst der 14jährige ist!;)
 
Zurück
Oben Unten