strafe für illegales downloaden

iCardriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
6
soo im voraus ich hab die sufu und google benutzt..

der sohn eines freundes hat vorn paar wochen/monaten anscheinend ein spiel illegal über rapidshare heruntergeladen. er ist noch 14. nächste woche gibtsn verhör und ein gerichtliches verfahrn. da wollte ich mich mal erkundigen inwiefern die bestrafung aussieht?

MfG Maximilian
 
Ruf doch mal den Richter an, vielleicht weiss er es schon.
 
ein freund (17) von mir hatte ein ähnliches problem.

hat ein spiel über bittorrent geladen :D

er musste eine geldstrafe zahlen...
 
soo im voraus ich hab die sufu und google benutzt..

der sohn eines freundes hat vorn paar wochen/monaten anscheinend ein spiel illegal über rapidshare heruntergeladen. er ist noch 14. nächste woche gibtsn verhör und ein gerichtliches verfahrn. da wollte ich mich mal erkundigen inwiefern die bestrafung aussieht?

MfG Maximilian

War das wirklich Rapidshare?
 
ein spiel illegal über rapidshare heruntergeladen.

Das kommt mir aber komisch vor, wie soll man denn bei Rapidshare entdeckt werden?
Letztlich kann ja nur der Anbieter (Rapidshare) die Daten rausgegeben haben oder der Internetanschluss wurde überwacht...

edit: Suendenbock, zwei Dumme ein Gedanke...
 
und wieviel? :D
hab bis jetzt nru gehört dass die geldstrafe proportional zum kaufpreis sein soll. das spiel was der sohn meines freundes heruntergeladen hat kostet 50 €. also kann man schon so mit 150 rechnen oda?:D
 
Er hat es sicherlich über ein P2P-Netz geladen, weil Rapidshare gibt keine Informationen raus. èblicherweise bekommt man einfach eine Abmahnung, meistens so um die 500-600€, darum wundere ich mich, wieso es jetzt zu einer Gerichtsverhandlung kommt. Aber da du uns so wenige Informationen gibst, kann man das schlecht einschätzen.
 
20 peitschenhiebe auf die nackte eichelspitze...

aber wahrscheinlich eher geldstrafe...
 
Also ich denke so eine Pauschale-Antwort wie du wirst 100 EURO bezahlen müssen wird es nicht geben. Ganz einfach!

Es wird eher so sein, das der Richter sehen wird wie oft man das gemacht hat und ob man das vielleicht auch noch gewerblich betrieben hat und damit Geld verdient hat.

Und von solchen Tatsachen kommt man dann auf die Strafe.... Aber für ein Spiel dürfte es nicht viel sein, sag ich jetzt einfach mal so, zumal er noch 14 ist und nicht Straffähig ist.
 
jaa hab ihn noch schnell ma gefragt :D trz bittorrent. "er hatte sich verplappert":p
 
Wurde denn gegen ihn Anklage erhoben oder gegen den Vater?
Haften Eltern eigentlich für die Taten ihrer Kinder im Internet?
 
Na hoffentlich lernt er die Lektion:
Immer schön bei Rapidshare laden :crack:
 
ich dachte ab 14 haften die jugendlichen selber..
anklage wurde erhoben..wie gesagt nächste woche findet ein verhör und das gerichtliche verfahren statt.
 
also nochmal das spiel wurde über bittorrent geladen, ganz sicher;)..
was kann ihn denn jetzt genau erwarten?
 
Hier kann doch wirklich keine Rechtsberatung stattfinden.

Der Vater des Kindes wird doch sowieso zu einem Rechtsanwalt gehen müssen. Also warte ab, und frag ihn dann was der Rechtsanwalt gesagt hat.

Mein bester Freund, dessen Schwester hat einen Freund und dessen kleiner Bruder hat ... gemacht. Habt ihr eine Idee wie ... :faint:
 
Wenn er angeblich vor Gericht kommt, warum fragt er dann nicht einfach seinen Anwalt?
Der wird sich damit wohl besser auskennen als wir hier...
 
Zurück
Oben Unten