Steigt ihr vom iPhone X

Samsung übernimmt bei den Wasserschäden auch keine Garantie trotz beworbener Wasserdichtheit.
Ich kenne die genauen Zusammenhänge nicht, aber wie wollen Samsung oder Apple überhaupt überprüfen ob ein Telefon 10 Sekunden oder 10 Stunden im Wasser war?
Ich gebe Dir Recht, eine Garantie gegen Wasserschäden wäre nett, aber ich sehe ein wasserdichtes Phone ohne Garantie als deutlich besser an, als ein nicht wasserdichtes Phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, greenflo und spatiumhominem
Ich wechsele nun auch vom X, nach dem die Neuerungen bei dem 11er für mich quasi bei null liegen, nehme ich nun ein Galaxy S10. Hatte noch extra die Vorstellung abgewartet, war aber überhaupt nicht überzeugt.

zudem stört mich sehr extrem, dass es kein lineares Setup gibt:

MacBook USB-C mit TouchID
iPhone Lightning mit FaceID
iPad USB-C oder Lightning mit FaceID oder TouchID je nach Modell

FaceID wird als so viel besser beworben, aber in MacBooks verbaut. USB-C sollte es künftig sein. Vermutlich gibt es dann in 6Monaten ein neues Gerät, wie damals beim iPad 4, wo Dock durch Lightning ersetzt wird, während zuvor das iPad 3 mit Dock Connector und das erste Mini mit Lightning parallel vertrieben wurde.

aktuell ist weder im Hardware-, noch im Softwarebereich eine klare Linie erkennbar. Genauso wie Hwardwareprodukte, werden auch Software Features angekündigt und verschoben.

nachdem ich nun sehr zufrieden mit meinem Parallelen, etwas älteren P20 bin, werde ich wohl map testweise komplett wechseln. Vermutlich werde ich tatsächlich iMessage und die Watch vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ralph S. und flyproductions
aktuell ist weder im Hardware-, noch im Softwarebereich eine klare Linie erkennbar.
Och, die Linie ist schon „erkennbar“. So ist zum Beispiel schon jetzt beinahe sicher, dass 2020 auch bei den iPhones endlich USB-C kommen wird. Aber wozu soll man all seine Trümpfe auf einmal ausspielen, wenn einem auch Geräte, an denen sich, bis auf ein paar kleine Gimmicks und etwas Kosmetik, technisch so gut wie nichts getan hat, sabbernd aus den Händen gerissen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Lightspeed
Ich werde mein iPhone X mindestens noch zwei oder drei Jahre nutzen.
was für mich wichtig ist hat das Teil und es war einfach zu teuer um es jetzt schon wieder zu veräußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und flyproductions
Vom X auf ein neues? Nein. Nachdem sich IOS 13 auf meinen 6s außergewöhnlich performant zeigt, bleibt immer noch kaum Raum für mich, um umzusteigen. Ich nutze das Phone jetzt nicht Hardcore-jobmäßig aber doch viel. Das Xr meiner Frau macht mich immer wieder neugierig - trotzdem fällt es mir schwer, das 6s so wie jetzt immer n30och prima funktioniert, einzutauschen gegen mehr Komfort. Ich finde Face ID (hatte ich in seiner Urform schon mal auf meinem Lumia 950 XL ;-) ) zwar schön, kann aber nicht nachvollziehen, warum auf iPhone und iPad Touch ID plötzlich zum Billig-Makel degradiert wird.
Ich habe für das 6s damals neu 650,- Tacken ausgegeben. Das tue ich bei Apple deswegen, weil die Geräte so lange halten und weil sie lange unterstützt werden. Von daher bis hierhin: Voller Erfolg. Und dafür darf Apple mich in der Saison 20/21 auch wieder als neugierigen iPhone Kunden erwarten :) Bis dahin vllt noch einmal Akkutausch und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions, macwulf und krimwald
Die Kamera vom Neuen ist ganz nett und sicher eine Steigerung zum X. Ich warte trotzdem noch, da ich das nächste iPhone dann wieder 3-4 Jahre nutzen möchte und daher 5G auf jeden Fall Pflicht ist. Und vielleicht schaffen es ja noch ein bis zwei ganz neue Features an Board...
 
Ich habe gerade im Appel Store die Kamera des neuen iPhone 11 Pro Max getestet. Bei mir war leider von der Kalibrierung nichts zu spüren. Man konnte deutlich Farbunterschiede und einen unterschiedlichen Focus erkennen.

Somit ist der große must have Grund weggefallen.

„Die zwei bis drei Kameras werden laut Apple in der Fabrik kalibriert und soweit aufeinander abgestimmt, dass zwischen ihnen keine Farb- und Helligkeitssprünge beim Zoomen auszumachen sein sollten. Dies konnten unsere Testaufnahmen bestätigen. Die Qualität der Fotos begeisterte insgesamt, auch die hohe Farbtreue und das geringe Rauschen fiel auf.“ heise.de
 
Das ist warum "beinahe sicher"?
Öhhh, z.B. weil es eigentlich selbst in diesem Jahr schon längst überfällig gewesen wäre und man sonst endgültig selbst zu sämtlichen anderen eigenen Geräten inkompatibel wäre? Außerdem ist bis jetzt noch jede von Apples einzig dem Adapterverkauf dienenden Extrawürsten, wie etwa auch ADC, früher oder später diesen Weg gegangen. Und Lightning ist wirklich längst reif für die Tonne.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass es nicht kommen wird, und das ist gut so.
Du hälst es vermutlich auch für „sehr wahrscheinlich“, dass die Erde eine Scheibe ist. Und alles, was der große Onkel macht, ist „gut so“! Wissen wir ja.

Ach so: Ich hätte natürlich auch fragen können, ob dir, außer „Weil Apple das halt so macht!“, irgendein Argument dafür einfällt, dass es „besser“ ist, weiter auf USB-C zu verzichten. Hab ich, mangels Erfolgsaussicht, nicht. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tue ich bei Apple deswegen, weil die Geräte so lange halten...
Ja, ich gebe das ja inzwischen fast ungerne zu. Aber ich bin von meinem X sowohl von der Qualität als auch von Design und Funktionalität her nach wie vor begeistert. Ebenso von dem (fast 10 Jahre alten) Pro 5,1, der in diesem Jahr endlich einen G5 Quad abgelöst hat und all meine Ansprüche an einen Computer vollends erfüllt. Was ein schönes, bis ins Detail intelligent durchkonstruiertes Stück Technik!

Noch wesentlich sympathischer wären mir die Sachen aber, wenn die Firmen- und Produktphilosophie, die dahinter steht, etwas besser in die Zeit passen würde. Wieso muss es unbedingt in jedem Jahr ein neues Modell geben und nicht nur dann, wenn es tatsächlich wesentliche Fortschritte umzusetzen gab? Und wieso wird bei derart hochwertigen Geräten die Langlebigkeit nicht (auch heute noch) dadurch unterstützt, dass auch Wert auf Reparierbarkeit gelegt wird, anstatt auf das genaue Gegenteil davon. Wieso werden, z.B. wie im Falle der Rückseite des X, Teile ohne jede Not verklebt, die ebensogut lösbar verbunden und somit problemlos austauschbar sein könnten?

Klar! Der kurzfristige Profit! Aber dieses Denken ist in heutiger Zeit überaus kurzsichtig. Und Firmen, die mit dieser Art von „Ethik“ unterwegs sind, werden sich damit in nicht allzuferner Zukunft ins Abseits manöverieren. Da findet ja inzwischen gottesidank ein immer stärker sichtbar werdendes Umdenken statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, oakley07 und Lightspeed
Öhhh, z.B. weil es eigentlich selbst in diesem Jahr schon längst überfällig gewesen wäre und man sonst endgültig selbst zu sämtlichen anderen eigenen Geräten inkompatibel wäre? Außerdem ist bis jetzt noch jede von Apples einzig dem Adapterverkauf dienenden Extrawürsten, wie etwa auch ADC, früher oder später diesen Weg gegangen. Und Lightning ist wirklich längst reif für die Tonne.

Was soll denn da inkompatibel sein?
Da ist gar nichts inkompatibel. Ein USB-C Stecker am Iphone Ladekabel auf der Iphoneseite macht keinerlei Sinn.

Aber das war ja nicht die Frage, die Frage war warum das "Sicher" sein soll dass USB-C kommen soll?
Ich habe es jetzt verstanden, Du hälst solch ein Konstrukt für sinnvoll, und jeder der eine andere Meinung hat ist irgendjemand der zwingend von Dir Beschimpft werden muss?

Darf ich fragen wie alt Du bist?

P.S. Ich diskutiere gerne darüber warum ich eine evtl. Abkehr von Lightning für falsch halte, aber nur in einem erwachsenen Stil ohne Beleidigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandet, spatiumhominem und MrBaud
Was soll denn da inkompatibel sein?
Da ist gar nichts inkompatibel. Ein USB-C Stecker am Iphone Ladekabel auf der Iphoneseite macht keinerlei Sinn.

Aber das war ja nicht die Frage, die Frage war warum das "Sicher" sein soll dass USB-C kommen soll?
Ich habe es jetzt verstanden, Du hälst solch ein Konstrukt für sinnvoll, und jeder der eine andere Meinung hat ist irgendjemand der zwingend von Dir Beschimpft werden muss?

Darf ich fragen wie alt Du bist?

P.S. Ich diskutiere gerne darüber warum ich eine evtl. Abkehr von Lightning für falsch halte, aber nur in einem erwachsenen Stil ohne Beleidigungen.
Viele, viele Worte und der übliche unvermeidliche Fanboy-Applaus (wollten die mich nicht endlich auf Igno setzen?)

Was man allerdings nach wie vor vergeblich sucht, ist ein technisch nachvollziehbares Argument für stumpfe Behauptungen wie „Ein USB-C Stecker am Iphone Ladekabel auf der Iphoneseite macht keinerlei Sinn.“ Wieso etwa dann da ein Stecker „Sinn macht“, den es nirgends sonst gibt.

Darf ich fragen wie alt Du bist?
Alt genug, um zu wissen, dass „beschimpft“ klein geschrieben wird und Interpunktion in der deutschen Sprache nicht vollständig entbehrlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Lightspeed
die Frage war warum das "Sicher" sein soll dass USB-C kommen soll?
Reden wir dann halt in einem Jahr nochmal drüber, wenn auch die iPhones, wie eigentlich jedes andere Mobiltelefon und auch schon sämtliche anderen Apple-Geräte bereits heute, ganz selbstverständlich einen USB-C Anschluss haben werden...

...und die bildungsfernen Konsumtrottel genau das vermutlich wieder feiern werden wie die Erfindung des Rades.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Lightspeed
Seit dem das iPhone das kabelloses laden kann bräuchte ich den Lightninganschluss auch nicht mehr. Für Recovery könnte Apple ja so einen (Not)Anschluss wie bei der Watch verbauen, zb unter dem SIM-Schlitten.
 
Ich habe mein iPhone X nun durch ein iPhone 11 ersetzt und bin echt begeistert. Da für mich die Kamera der maßgebliche Grund (neben Dual Sim) ist, ist das für mich ein enormer Sprung. Endlich bei weniger Licht gute Aufnahmen machen. Meine Digitalkamera hat zwar einen größeren Sensor , muss ich aber immer mitschleppen, auch wenn sie klein ist (Sony RX 100 mk3)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, tamuli, spatiumhominem und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten