Steigt ihr vom iPhone X

Dafür hat unseres extra einen QI-Lader eingebaut, auf den ich das iPhone legen kann. Da wäre das höhere Gewicht sogar von Vorteil.
Passt da das große iPhone noch rein?
Mein Geschäftswagen, ein Octavia Bj.2018 hat das auch, aber da passt grad so mein X rein. Das Max würde sicher nicht mehr gehen.
 
Von daher würd ich das jetzt nichtmal so als lächerlich abtun.
Nee, ist schon klar! Ich bin auch froh, dass das X zumindest schon mal IP67 hat...

...und noch ein Wort zu G5: Natürlich „braucht“ heute noch niemand G5. Aber (ich weiß, dass ich hier damit an der falschen Adresse bin!) ich bin noch so altmodisch, dass ich bei einem Gerät, das über elfhundert Euro kostet, von eine Nutzungsdauer von zumindest mal fünf Jahren, eher deutlich darüber, ausgehe. Und da sieht das Ganze dann möglicherweise schon anders aus.

Damit wir uns richtig verstehen: Von mir aus bräuchte es diesen Mist ganz bestimmt niemals zu geben. Mir ist 4G (wenn ich es denn mal habe) allemal „schnell“ genug. Aber es wird, ob ich das nun will oder nicht, ausgebaut werden. Und dann finde ich eben, dass ein Gerät, das mit einem solchen Premium-Anspruch (und Preis!) daherkommt, dafür gewappnet sein sollte.
 
So ist es auch bei mir, wobei mir eigentlich schon das Gewicht des iPhone X samt Leder Case zu hoch ist.
Ja, ich bin auch immer etwas neidisch, wenn ich nochmal mein altes 5s in die Hand nehme. :teeth:
 
@flyproductions
Ich denke es hat tatsächlich zum aktuellen Zeitpunkt noch ganz praktische Gründe auf 5G zu verzichten.
Apple war nie ein Freund davon voreilig halb ausgereifte Technologien zu verbauen.
Ich erinnere da an den 5G test von Samsung aus ihrem Serienreifen 5G Smartphone.

Das Ding überhitzte nach kurzer Zeit und die Geschwindigkeit brach ein.

MIR persönlich ist es lieber so ne unausgegorene Technologie nicht im Smartphone zu haben. Die sollen das wirklich erst verbauen wenn es richtig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und spatiumhominem
Die sollen das wirklich erst verbauen wenn es richtig läuft.
Da magst du recht haben. Also ein Grund mehr, sich vorher kein Neues zu kaufen.

Kein 5G kann Meins auch schon! :D


...aber immer wieder trollig, wie die Fanboys bei jedem „Braucht ma ned!“ brav applaudieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt da das große iPhone noch rein?

Nun ja, wenn ich mein X samt Leder Case reinlege, ist noch ca. ein Zentimeter Platz in der Länge. Das dürfte also für das iPhone 11 Pro Max etwas eng werden, insbesondere, wenn man auch dafür noch ein Case verwenden will. Ich hab's aber noch nicht ausgemessen. Allerdings interessieren mich die Max-Modelle auch nicht, weil sie mir definitiv zu groß und schwer sind.
 
Leider ist Apple CarPlay noch nicht dort, wo ich es gerne hätte. Die Karten App von Apple finde ich z.B. deutlich schlechter, als das BMW eigene Professional Navi.

TomTom ist mittlerweile für Carplay freigegeben. Funktioniert ausgezeichnet.
 
Sehr schade, dass Garmin Navigon eingemottet hat. Das war so eine coole Software.

Hat TomTom Blitzerdaten bzw. so genannte "Gefahrenpunkte"?

EDIT: Haben sie. Dann könnte es eine Alternative sein. ;)
 
nutze doch Waze
 
Geht Here vielleicht mit CarPlay?

Benutze das wenn ich längere Strecken hab für die Apple Maps nichts sind. Das ist echt gut und mit offline Karten. Nur ohne Blitzer. Aber mann kann ja eine extra Blitzerwarner App starten, bzw. ich starte Here gar nicht direkt sondern ein Shortcut Icon das vor Here noch eine Blitzer App startet und die Sprachlautstärke einstellt, ist echt geschickt.
 
Ich navigiere mit Google Maps und einer Blitzer App. Mir scheint das Google die besten Staudaten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ThomasSTA, noodyn und eine weitere Person
Ich habe mir jetzt mal vorsorglich eine eSIM zuschicken lassen von der Telekom. Dann kann ich den physischen SIM-Einschub für meine zweite Rufnummer nutzen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen wie das so im Alltag funktioniert?
 
Also ich bin jetzt vom X auf der normale 11er umgestiegen und habe es seit gestern Mittag in Betrieb. Mein altes iPhone ging direkt an einen Kollegen, also so nebeneinander liegend konnte und wollte ich auch nicht testen.

Bin mit dem Wechsel sehr zufrieden. Was das Display betrifft merke ich die etwas schlechteren Schwarzwerte und den etwas dickeren Rand. Die Auflösung merke ich ganz und gar nicht. Selbst wenn ich schon fast mit der Nase am iPhone anstehe erkenne ich keine Pixel.

Sonst alles gut, ein bisschen schneller als das X und die UW Kamera ist spitze.
 
Zurück
Oben Unten