Steigt ihr vom iPhone X

Der Umstieg vom X aufs XS hat sich letztes Jahr meiner Meinung nach nicht gelohnt, deshalb habe ich das XS als erstes iPhone überhaupt "ausgesetzt" und nicht gekauft. Da mir das Nachtgrün sehr zusagt, hab ich dieses Jahr mal wieder zugeschlagen. Freue mich auf die Kamera, die sonstigen Neuerungen sind ja eher marginal bis nicht vorhanden. Frage mich gerade ob Apple die neuen mit iOS 13.0 oder schon mit 13.1 aushändigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembaz und troubadix2004
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Freemaxx
Ich bin auch gerade stark am überlegen ob ich vom 7er aufs 11 Pro wechseln soll und warte ehrlich gesagt nur auf die Bestätigung der 6 GB Ram. Wenn es doch nur 4 GB sind wechsle ich entweder auf das normale 11 oder lass es ganz sein.
 
Ich bin auch gerade stark am überlegen ob ich vom 7er aufs 11 Pro wechseln soll und warte ehrlich gesagt nur auf die Bestätigung der 6 GB Ram. Wenn es doch nur 4 GB sind wechsle ich entweder auf das normale 11 oder lass es ganz sein.

Heftig, bei mir ist es dasselbe...aber das normale 11er ist mir zu schwer und unhändlich.

Und zum RAM...leider hat es zu 99% nur 4GB RAM...da bin ich mir sehr sicher. Schaue täglich in allen news rein.
 
auf allen seinen Devices, vor allem auf den „Daily-Drivern“ mit allen sensiblen Daten, ausschließlich Beta-Versionen der Betriebssystem-Software laufen zu lassen!

das halte ich in der Tat sicherer als Software aus nicht offiziellen Quellen über eine Sicherheitslücke zu installieren.. aber wir driften hier ab.
 
Servus, auch wenn das ungewöhnlicherweise eine auf das Thread-Thema bezogene Frage ist: Welchen Vorteil bringen "4 oder 6 GB RAM"? Ich schau immer nur auf den "Datenspeicher", der Rest war mir bislang egal (weshalb es mich immer ärgert, wenn keine 128GB-Version angeboten wird, effektiv brauche ich auf dem Telefon ca. 70-80 GB).

Und wenn schon die Experten zum Thema Umstieg versammelt sind: Kann mir jemand einen zuverlässigen Händler für gebrauchte iPhones empfehlen? Ich hab mich gerade eine Stunde durch die ebay-Angebote der Gebrauchthändler gelesen und eigentlich bei jedem im Kleingedruckten das kalte Grausen bekommen. Hintergrund ist, dass meine Teenie-Tochter Ersatz für ihr 5er braucht und ich nicht einsehe, ihr ein neues 8er oder X zu kaufen. Also suche ich nach einem guten gebrauchten 7er vom Händler (Gewährleistung). Ja, das ist offtopic, aber längst nicht so wie die Jailbreak-Diskussion der letzten Seiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Servus, auch wenn das ungewöhnlicherweise eine auf das Thread-Thema bezogene Frage ist: Welchen Vorteil bringen "4 oder 6 GB RAM"? Ich schau immer nur auf den "Datenspeicher", der Rest war mir bislang egal (weshalb es mich immer ärgert, wenn keine 128GB-Version angeboten wird, effektiv brauche ich auf dem Telefon ca. 70-80 GB).

Ich denke das benötigt man eventuell für Videoschnitt mit 4k (unabhängig von der Diskussion ob das auf einem kleinen Bildschirm Sinn macht) :confused:
 
das halte ich in der Tat sicherer als Software aus nicht offiziellen Quellen über eine Sicherheitslücke zu installieren..
Du verwechselst da was. Die Software kommt vielleicht aus „nicht offiziellen“ (Was ist an Apple eigentlich „offiziell“?) Quellen.
Die Sicherheitslücke aber kommt von Apple.

Aber spiel ruhig fein weiter freiwillig kostenloses Versuchskaninchen. Auf dass dich dein „gutes Gefühl“ niemals trügen möge! :rolleyes:
 
Ich denke das benötigt man eventuell für Videoschnitt mit 4k
4K-Videoschnitt...auf einem Telefon! :rotfl:

Sagen wir so: Es ist eine um zwei Zähler größere Zahl auf einem Spec-Sheet. Und, wenn du danach fragen musst, welchen „Vorteil“ sie bringen, dann scheinst du sie eher nicht zu brauchen.
 
4K-Videoschnitt...auf einem Telefon!

Es gibt in der Tat auch Leute die kleine Filmchen mit I-Movie auf dem Iphone machen (habe ich auch schon gemacht), ob das nun Dein Anwendungsfall ist, ist mir reichlich egal. Ich habe im übrigen geschrieben das man das eventuell benötigt. Aber ja, mach Dich nur lustig.

PS: Die Fettschrift hat es Dir wohl angetan ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich habe auf meinem letzten Kuba Trip jeden Abend mit Luma Fusion geschnitten, dass funktioniert echt richtig gut. Im Flieger retour war das Video dann auch fertig zum herzeigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
...und eine Wasserdichtigkeit von bis zu 4 Metern und 30 Minuten mitbringt, ist ja auch nicht unbedingt zu verachten.
Ach so, brauch ich auch nicht! Ich telefonier’ vier Meter unter Wasser so gut wie nie länger als zehn Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und greenflo
Schon mal das Smartphone in den Pool fallen lassen oder den Wunsch verspürt, ein paar schöne Unterwasseraufnahmen beim Schnorcheln machen zu können?

Nicht? Macht nichts. Trotzdem aufpassen. Ein Jailbreak macht das iPhone undicht. :cool:
 
@flyproductions Witz war zwar echt nicht schlecht, aber ganz so ist es natürlich auch nicht.
Es gibt Leute die haben nunmal Beruflich oder in der Freizeit des öfteren Kontakt mit Wasser.
Da ist es einfach tatsächlich so das jede Schutzklasse höher - besser ist, und auch tatsächlich Geld schützen kann.

Von daher würd ich das jetzt nichtmal so als lächerlich abtun.
 
Ich bin immernoch unschlüssig bei der ganzen Thematik. Ich stelle jetzt erstmal zum Stichtag meinen Vertrag um und wechsle in den Magenta S ohne Handy. Für mich wäre eben höchstens ein Xs Max interessant, das jetzt deutlich günstiger geworden ist und mir geht es primär um Bildschirmfläche und das neuere Bedienkonzept. Die Kamera nutze ich selten und nur für Schnappschüsse. Da das 11 dicker und schwerer ist und der Kamerabuckel mir auch nicht so zusagt, fällt es fast schon wieder raus. Die ~200g sind mir jetzt schon genug...
 
Die ~200g sind mir jetzt schon genug...

So ist es auch bei mir, wobei mir eigentlich schon das Gewicht des iPhone X samt Leder Case zu hoch ist. Nicht, weil ich es nicht tragen könnte, aber ich halte es z.B. immer in der linken Hand und stütze es auf dem kleinen Finger ab. Der beginnt dann nach einiger Zeit an zu schmerzen. Hinzu kommt, dass ich eine sehr leichte Daunenjacke habe, die mit dem iPhone X in der Innentasche immer auf der einen Seite nach unten zieht und dann schief sitzt. Meine Frau sagt dann, ich würde aussehen, wei Quasimodo. ;) Dabei mag ich die Jacke eigentlich sehr.

Mit dem iPhone 11 Pro würde das alles nicht besser werden. Aber das Dunkelgrün ist schon geil.
 
Das einzige was mich am Gewicht nerven würde ist - das meine Magnethalterung im Auto vermutlich das Gewicht nicht mehr sicher trägt.
Aber dann kauf ich eben ne andere Halterung. Nachteil der Magnethalterung ist sowieso das ich dadurch auf QI Laden verzichten muss.
 
Das einzige was mich am Gewicht nerven würde ist - das meine Magnethalterung im Auto vermutlich das Gewicht nicht mehr sicher trägt.
Aber dann kauf ich eben ne andere Halterung. Nachteil der Magnethalterung ist sowieso das ich dadurch auf QI Laden verzichten muss.
Gibt von Pitaka eine Magnethalterung mit passenden Cases, die Wireless Charging durch geschickte Platzierung der Magneten unterstützen.
 
@medeman

Cool, danke für den Tipp!
 
Das einzige was mich am Gewicht nerven würde ist - das meine Magnethalterung im Auto vermutlich das Gewicht nicht mehr sicher trägt.

Dafür hat unseres extra einen QI-Lader eingebaut, auf den ich das iPhone legen kann. Da wäre das höhere Gewicht sogar von Vorteil.

Leider ist Apple CarPlay noch nicht dort, wo ich es gerne hätte. Die Karten App von Apple finde ich z.B. deutlich schlechter, als das BMW eigene Professional Navi.
 
Zurück
Oben Unten