Steigt ihr vom iPhone X

Nein, dann bootet es einfach aus dem Internet, wie jeder Mac seit 2012 oder so :noplan:
Irgendwas hast du da (wiedermal) nicht kapiert.

„Selbstverständlich funktioniert das Internet-Recovery nur mit einer bestehenden Internet-Verbindung“

...die jedes iPhone, das sich in der Bootloop befindet, natürlich hat!

Für Recovery könnte Apple ja so einen (Not)Anschluss wie bei der Watch verbauen, zb unter dem SIM-Schlitten.
Und was genau ist an einem proprietären „Notanschluss“ nun eleganter als an einem verbreiteten Standards entsprechenden Richtigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Der verbreiteste Standard ist der Lightning.
Er ist klein, schlank, robust, richtungsunabhängig und ist überall verfügbar.
 
Sehr interessantes Thema!

ich überlege aktuell auch upzugraden - in erster Linie hätte ich aber nur gerne ein größeres Display und mehr Speicher als meine 64gb. Mein X funktioniert noch super - mehr Speed? Wozu Die neuen Kameras wären für mich einfach nur nice to have.
Vor Jahren habe ich regelmäßig jährlich upgegradet, der Aufpreis zum verkauften „Altgerät“ war meist mit 300€ überschaubar. Mein jetzt angepeiltes Gerät, das 11 Pro Max, würde - unter der Voraussetzung, dass ich für mein gut erhaltenes X noch um die 500€ bekomme - rund 900€ Aufpreis kosten. Und irgendwie hört es da für mich auf, auch wenn eine Generation übersprungen ist. Ich habe prinzipiell keine Probleme mit Apple-Preisen, so nutze ich auch ein 13er MacBook Pro und das aktuelle 11“ IPad Pro mit 256gb und Pencil. Letzteres begeistert mich täglich an der Arbeit.

Beim iPhone fehlen mir persönlich allerdings die Gründe, die 900€ zu rechtfertigen!? Vor kurzem habe ich meinem Dad das neue Oneplus 7 Pro mit allem drum und dran eingerichtet - leider für mich keine Option, da eben kein iOS vorhanden - aber ein verflucht gutes Smartphone. Stichwort 90 Hertz - wer ein iPad Pro besitzt, wird wissen weshalb das so begeistert.

Auch die schon immer fragwürdige Speicherpolitik, welche mich bspw. auch beim iPad Pro nervt, hält mich davon ab das 11 Pro Max zu kaufen. Ich komme knapp mit meinen 64gb im X aus, wirklich gut wären 128gb, 256gb sind wieder deutlich zu viel.

Wenn ich die Nummer objektiv betrachte, macht der Kauf des 11 Pro Max keinen Sinn für mich - auch wenn ich davon ausgehe, dass das Gerät an sich wirklich gut ist und ich sicherlich auch zufrieden wäre.
Vor dem Hintergrund werde ich mal die Augen nach einem XS Max offen halten. Der Aufpreis wird sich im Rahmen halten und ich bekomme mehr Akkulaufzeit und das gewünschte größere Display.

P.S. Die hiesigen Kleinanzeigen lassen übrigens schon auf einen leichten Preisverfall der UVP der 11er Pros schließen. Gerade Geräte aus VVL gehen schon fast 10% runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Und was genau ist an einem proprietären „Notanschluss“ nun eleganter als an einem verbreiteten Standards entsprechenden Richtigen?
Nichts, aber für was etwas verbauen was nicht mehr wirklich gebraucht wird! Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Ich wüsste nicht ob ich überhaupt in den letzten zwei jahren jemals den Anschluss gebraucht habe seit ich das X habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich wüsste nicht ob ich überhaupt in den letzten zwei jahren jemals den Anschluss gebraucht habe seit ich das X habe.
Hat er dich denn gestört?

Ich verspreche dir, wenn du ihn brauchst, wirst du froh sein, wenn du ihn hast!
 
die jedes iPhone, das sich in der Bootloop befindet, natürlich hat!

Hör doch endlich mal auf, die Leute für dumm zu verkaufen - dein Geschreibsel ist nur noch peinlich.

Ein MacBook im Bootloop kann ich auch in die Internet Recovery bringen. Haste die letzten Jahre Technik einfach verpennt oder was? Wenn du keine Ahnung hast, wär ich ja einfach mal still.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Bitte mit genauer Anleitung für die „Technik Noobs“!
 
Bitte mit genauer Anleitung für die „Technik Noobs“!

Einfach ne Tastenkombination beim Einschalten gedrückt halten (meinetwegen Lautstärke runter) und das iPhone bootet in die Recovery. Wie beim Mac halt auch :noplan:
 
Stimmt, bei iPhones ist es natürlich vollkommen unmöglich, die Software zu verändern und neue Funktionen einzubauen....:klopfer:
Ach ja, und, wenn irgendwie feststeht, dass man Mist geredet hat, dann müssen es halt zukünftige Entwicklungen richten, die noch keiner kennen kann.

Ist klar, Harry Potter! :rolleyes:
 
Ach ja, und, wenn irgendwie feststeht, dass man Mist geredet hat, dann müssen es halt zukünftige Entwicklungen richten, die noch keiner kennen kann.

Du hörst die Frage bestimmt öfters: aber was ist eigentlich dein Problem?

Nirgendwo habe ich behauptet, dass es das bereits gibt - natürlich muss diese Funktion eingebaut werden und da gibt es überhaupt kein Problem :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
@flyproductions
Woher kommt eigentlich deine so negative Haltung gegenüber Leuten die anderer Meinung sind als Du? Jeder hat für seine Geräte ein anderes Anwendunsszenario, und nicht jedem ist das selbe wichtig. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren, anstatt es schlecht zu reden und andere als Schwätzer oder desgleichen zu betiteln?

Wenn einem 800€ Aufpreis für eine bessere Kamera wert sind, was stört es Dich?

PS: Den Klinke-Anschluss brauche ich auch nicht, bin froh dass das Loch im iPhone weg ist;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Xs5, troubadix2004 und 3 andere
Es ist schwer für ihn zu verkraften das es zufriedene Apple User gibt :D
 
So jetzt ist aber mal Ende der Fahnenstange. Bitte bleibt sachlich und lasst die NETTEN Titulierungen doch einfach mal sein.
Wer sich mit der Meinung anderer auseinandersetzt sollte meiner Meinung nach sachlich bleiben.
Und nun reicht euch die Hände und seid wieder nett zueinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Nirgendwo habe ich behauptet, dass es das bereits gibt - natürlich muss diese Funktion eingebaut werden und da gibt es überhaupt kein Problem :noplan:
...und, wenn man irgendwann „einfach“ ’ne Funktion zum Beamen einbaut, dann ist auch das kein Problem mehr!

Mal abgesehen davon, dass wohl niemand außer dir weiß, was solche Verrenkungen sollten, nur, um einen Anschluss zu vermeiden, der keinen Menschen stört (oder haben deine anderen „modernen“ Apple-Devices auch alle keine Interfaces mehr), glaubst du nicht auch, dass das, wenn es denn so „einfach“ wäre, längst onboard wäre?
 
Hallo schreib ich gegen Wände? Wenn ihr wollt das man das Thema zumacht dann sagt es doch einfach bitte.
Also nochmals die BITTE seid friedlich und mal fünfe gerade sein lassen zeigt von Grösse;)
 
Zurück
Oben Unten