• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Steigt ihr vom iPhone X

oakley07

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
23
So, entgegen meines Posts vor zwei oder drei Wochen bin ich jetzt doch auf das iPhone 11 Pro Max mit 64gb gewechselt.

Ausschlaggebend war die Möglichkeit das 11 Pro für 1000€ zu bekommen und der Verkauf meines zwei Jahre alten X 64gb für knapp 500€.

Prinzipiell bleibe ich dabei, dass das 11 Pro Max für seine Preisregion zu wenig Speicher bietet - mir persönlich reichts, weil ich mein Gerät relativ clean halte und zudem ein iPad Pro 11 mit 256gb im Einsatz habe. Die Performance des X unter iOS 13 würde einen Wechsel auch nicht unbedingt rechtfertigen, zumindest für meinen Anwendungsbereich. Ich wollte primär das größere Display. Damit bin ich auch extrem zufrieden, auch wenn ich qualitativ persönlich keine Unterschiede merke. Auch im Bereich der Cam wäre das Update für mich nicht notwendig gewesen, nehme es aber gerne mit.

Eine Wucht hingegen ist die Akkulaufzeit. 48 Stunden sind absolut kein Thema. Mein Profil dabei:

- viel telefonieren (beruflich bedingt)
- Youtube, DAZN etc. im Feierabend
- E-Mails, WhatsApp etc.
- Surfen (Nachrichten, Shoopen)

Das Design, habe es in Silber, gefällt mir sehr gut. Die Kameras sehen eigentlich bei keinem Hersteller wirklich gut aus meiner Meinung nach. Der matte Look der Rückseite ist super - genial wäre es gewesen, wenn der Alurahmen, analog zum neuen Pixel, dunkel gehalten wäre, aber man kann ja nicht alles haben. Gewicht stört mich überhaupt nicht, die Größe ist dagegen gewöhnungsbedürftig, aber nach zwei Wochen Nutzung macht sie keine Probleme mehr.

Insgesamt bin ich mit dem 11 Pro Max sehr zufrieden, wie ich es bisher auch mit jedem anderen iPhone war. Der Preis ist happig/ungerechtfertigt und überzogen, dagegen stimmen Qualität und Leistung. Es gibt eben keine Alternative mit iOS. Viele Spielereien, die die neuen Modelle (Slofies usw.) nutze ich persönlich gar nicht. Für mich war das Update der Displaydiagonalen der Wechselgrund.
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.936
So, entgegen meines Posts vor zwei oder drei Wochen bin ich jetzt doch auf das iPhone 11 Pro Max mit 64gb gewechselt.
.....
Das Design, habe es in Silber, gefällt mir sehr gut. Die Kameras sehen eigentlich bei keinem Hersteller wirklich gut aus meiner Meinung nach. Der matte Look der Rückseite ist super - genial wäre es gewesen, wenn der Alurahmen, analog zum neuen Pixel, dunkel gehalten wäre, aber man kann ja nicht alles haben. .
Der Rahmen des iPhone 11 Pro (Max) ist aus Edelstahl, nicht aus Aluminium.